Suchen Menü

OT... und @alle Nähtanten

HAllo Ihr Lieben,

da ich zum Glück eine Leichte Blasenentzündung habe bin ich jetzt 2 wochen krankgeschrieben!! HURRA!!! ich weiss das klingt voll bescheuert, aber wäre ich nicht ausversehen schwanger geworden, würde ich seit januar im bewerbungsmarathon sein... Die zustände sind einfach unhaltbar. Kein Trinkwasser, 3 Toiletten für ca 70 Frauen, wenn das herrenklo kaputt ist, was öfter vorkommt, dann gehen die auch noch auf die 3 dinger. die werden einmal am tag sauber gemacht =-O mich ekelt es nur noch und ich nehm immer desinfektionstücher mit...

NAJA nun bin ich halt zu hause trink viel, wärme mich und hoffe auf Besserung :)

Jetzt habe ich endlich Zeit die Flicken an den Hosen meiner großen Tochter zu nähen, weil fast alle jeans durchgewetzt sind (innerhalb von tagen :DEVIL: ) ich wollt mal wissen muss ich was beachten wenn ich ein Stoffflicken drunter nähe???? der SToff ist mit blümchenmuster, die hosen immer jeans. dicke und dünne. DAs ist mein erster Nähversuch, hab aber ne sehr gute Nähmaschine meiner Schwiegermutter...

LG MANDY. die um jeden Tipp dankbar ist...

Bisherige Antworten

OT... und @alle Nähtanten

Hi Mandy,
verstehe ich es richtig. Du willst das Blümchenmuster von innen gegen das Loch nähen, damit es dann durch das durchgewetzte Loch schaut?
Oder willst du das Loch von Aussen mit den Blümchen übernähen?
Habe die Frage nicht ganz verstanden.
kirsten

habs auch nicht ganz verstanden...

... warum nicht aufbügeln?

ihr seid geil!!!

Kirsten Du hast recht, ich möchte es unter das Loch nähen, damit es abgedeckt ist, weil bald ist die Leggingsdrunterzeit vorbei... Drauf nähen sieht echt spuckig aus und fürs Bügeln sind die "Löcher" leider zu groß, das war nämlich mein erster GEdanke :)

LG Mandy

ihr seid geil!!!

Hi Mandy,
hoffentlich sind die Beine weit genug, damit Du die Nähmaschine einsetzen kannst. Ansonsten mußt Du leider das Bein auftrennen.
Richtig feststecken und dann geht es ab.
lg
kirsten

ihr seid geil!!!

Hey Mandy!

Würde ich auch so machen, die Hosenbeine ein Stück weit auftrennen vorher, Du wirst sonst wahnsinnig bei dem rumgefummel mit der Maschine in dem engen Hosenbein. Ich verwickel mich da jedesmal hoffnungslos und komm nicht mehr vor und nicht zurück... Auftrennen, nähen, zunähen, fertig. Spart zwar keine Zeit, aber enorm Nerven.

Liebe Grüße Ulrike

DANKE!! Klingt schon richtig kompliziert für mich blondie :)

blonder als ich kannste kaum sein...

glaub mir blond und zwei linke Hände

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen