Suchen Menü

OT: putze ich echt zu wenig???

hallo ihr lieben!

war gestern bei meiner schwägerin auf so nem "putzabend" (statt tupperware). die frau, die die sachen verkaufen wollte, wollte dort putzen aber: es war alles total blitzeblank (und das mit 2 kids, 6 und 11)! kein staubkörnchen oder irgendwas...meine schwägerin kann auch net arbeiten weil:"sonst hat sie keine zeit mehr 3-4 std am tag zu putzen!" ???

hm...bei uns ist es schon sauber, aber nicht so!wie macht ihr das? ich putze halt bei bedarf, bzw. aufräumen muss ich eh jeden tag (milena verlagert grad ihr ganzes spielzeug ins wohnzimmer!), 1x wöchentlich böden wischen, 2x wöchentlich staubsaugen, 2 x wöchentlich bad und küche putzen, 1 x wöchtenlich abstauben, täglich küche fegen und alles aufräumen... will ja auch noch zeit für meine kids haben!!!

ach ja, meine schwägerin putzt 1 x im monat alle fenster (!) ich mach das so 3 -4 mal im jahr... wie macht ihr das ???

noch eine kleine anmerkung: ihre kids waren neulich zu besuch bei meinen eltern. wir auch. die kids haben kekse bekommen. was machen die zwei? setzen sich zum abfalleimer und essen da drüber... ich frage:" was macht ihr denn da?" sie: "na damit es keine brösel gibt!" - ohne worte -

lg

dani(die jetzt mal bad putzen geht, weil beide mädels schlafen!)

Bisherige Antworten

OT: putze ich echt zu wenig???

Huhu Dani,

komme grad vom Rasen mähen :-). Also, ich putz so wie Du. Anders hab ich auch gar keine Zeit, wie denn auch mit 2 Kindern. Die wollen ja auch was von Mama haben. Küche feg ich aber nicht täglich, denn da steh ich nur zum kochen drin und zum Abwaschen. Also fegen dort so aller 2 Tage.

LG Nicole (wohl auch so ein Putzmuffel wie Du :-)).

P. S. Zu der Keksgeschichte gibt es echt keine Worte. War heut bei meinen Eltern und Maik hat dort auf dem Schoß vom Uroma gesessen und ein Schnitte verkrümelt - natürlich unter den Tisch :-), hat keinen gestört.

Du machst mehr als ich;-)

Hallo, es gibt Frauen die suchen ihre Bestätigung eben u. anderem auch übers Putzen. Also, aufräumen eher täglich, zwei Kinder und auch Spielzeugverlagerungen;-). Fensterputzen einmal im Herbst, einmal im Frühling und wenn wir zwischendurch nicht mehr raussehen. Bad so ca. jede Woche, saugen dafür jeden Tag seit Luisa krabbelt und alles findet und in den Mund steckt, abstauben zwischendurch oder wenn was speziell auffällt. Küche, je nach Verschmutzungsgrad;-). Ich mein Geschirr wird eh immer gemacht und Arbeitsplatte/Ofen gewischt auch, extra abschrubben vielleicht 2x im Jahr. Über dem Abfalleimer essen? Ist ja sehr gemütlich. Die sind aber gut dressiert. Ne, man muss ja nicht extra Krümelkekse auf der Couch verteilen, aber man kann die Kirche im Dorf lassen. Manchmal wäre ich gerne etwas penibler, aber woher die Zeit nehmen und dann denk ich doch, dass es nicht DER Lebensinhalt sein kann in einem Musterhaus zu wohnen. LG CLaudia die sich so viele andere Dinge zu tun weiß und Luisa fast 8 Monate

Mache es genauso wie du! Liebe Grüße! :)

Ich oute mich mal...

...als putzfaul.
Wir haben eine Reinigungsfrau, die einmal pro Woche für 3h kommt und alles putzt, was sich putzen lässt (ausser Fenster, da bin ich grad mit einem Reinigungsdienst in Kontakt - ich stehe äußerst ungern auf Leitern, hab eigentlich sogar Angst davor...).
Ich selbst sauge einmal pro Woche die ganze Wohnung, wische und putze Staub nach Bedarf, reinige Sanitäranlagen, fege und säubere täglich die Küche und meist auch das Bad...
...aber irgendwie ist es dennoch nie makellos rein und ordentlich. Irgendwo liegt immer was rum oder klebt.
Naja, Bakterien sollen ja gesund sein.
lG!

Bei mir kann man vom Fußboden essen....

Irgend etwas findet man immer !!! :-P :-P :-P
Erst recht, seit dem Felix am Tisch mit ißt.
So lautet mein Lieblingsspruch......
Wir halten es ähnlich, alle 2 Tage saugen, tägl. Küche aufräumen 1-2 mal die Woche bad, je nach Zustand und Zeit.
Ich sehe es nicht übertrieben penibel und wem es bei uns " zu schmutzig" sein sollte, dem sage ich gerne, wo alles steht.
Liebe Grüße
Cindy
PS: Über dem Mülleimer essen geht gar nicht!!!! Bei uns darf man ruhig sehen, wenn Kinder gegessen haben. Auch wenn ich frisch gesaugt habe.

OT: putze ich echt zu wenig???

also erstmal finde ich so nen Putzabend schon richtig witzig *g sowas gibts wirklich? wie muss ich mir das vorstellen? gemeinsames putzen oder ist das sowas wie ne verkaufsveranstalltung?

ansonsten mache auch ich mich nicht zum sklaven meiner wohnung. etwa so wie bei dir wird gemacht, was eben gemacht werden muss und gerade anfällt. ich lege eben wert auf grundreinigung. küche und bad werden täglich oberflächlich gereinigt und ca 1 mal die woche gründlich. fußböden einmal die woche und fenster putzen auch wie bei claudia zum saisonwechsel.

man darf gerne sehen, dass wir hier wohnen und miteinander leben und auch ne menge spaß dabei haben. wir können jederzeit besuch empfangen und fühlen uns wohl.

aber die idee mir mal ein paar leute für ne putzparty einzuladen ist schon ganz witzig. jeder bekommt an der tür begrüßungsdrink und putzeimer ausgehändigt *gg (aber sicher interpretiere ich das falsch)

liebe grüße mandall

*lach*

na dann guck dich mal hier um! Ich bin der meinung, besser glänzende Kinderaugen als glänzende Fussböden. Hier hat sich noch keiner beschwert. Aber es ist manchmal schon staubig und fusselig und klar- ärgert mich das, aber man kann nicht alles haben. ich kann nicht hier alles pickobello haben und gleichzeitig mit meinem Kind spielen und bei ihr sein...wie soll das gehen?
Mir ists schnuppe ob Motti beim Essen krümelt oder ob sie ihr Brot mal unter den Tisch schmeißt, wie soll sie es sonst lernen`?
Ich bin da sehr entspannt. jeden den es stört wie es hier aussieht, der soll mit anpacken *lach* mich juckt es manchmal schon in den Fingern, aber wie gesagt, andere Dinge sind mir wichtiger- und wir sind ja keine Dreckferkel- und wir leben hier...- und abends geniess ich lieber mal die Zeit mit meinem mann anstatt hier die Putzfee rauszulassen. Nun, der Staub läuft bekanntlich nicht weg!
*lach* also mach dir mal keine gedanken!
LG
Melli

naja

nicht lachen aber ich putz auch zur entspannung nur komm ich leider nicht mehr wirklich zum meditativen putzen(früher war ich da ganz anders, putzen ja nicht^^):-)

ich staubsauge mind. jeden zweiten tag einfach wegen der katzen und weil ichs nicht mag, wenn jannis kleider voller staub und katzenhaare sind, boden(küche, bad, wc) aufnehmen je nachdem 1-2x die woche(ist immer ne zeitfrage), den parkett nach bedarf (sobald so fest klebt, dass ich nicht mehr vorwärts komm^^), küche putz ich täglich;ansonsten ists hier eher chaotisch, mir ists wichtig, dass es sauber ist, wenn zeug rumliegt find ichs nicht so tragisch. wie mel geschrieben hat, man lebt ja wo und wenn dann auch noch viechis da sind.

klar nervts mich manchmal weils langsam echt ne dauerräumerei ist (kiste einräumen, jannis räumt wieder aus(...))aber mein gott, solange sich nicht die ratten tummeln, typhus oder die pest ausbricht und die nachbarn sich beschweren gehts ja noch und verwahrlosen tun wir auch nicht;-)

naja

Höhöhö
Genau!
Klar aufräumen tu ich natürlich auch. Ich kehre jeden Tag und wischen tu ich 2x die Woche und nach Bedarf. Küche ist natürlich hier auch immer sauber. Die Hunde sind allerdings ausgewandert und leben nun draußen. Dagegen bin ich nicht mehr angekommen, da Johanna mord und brandschreit, wenn der Staubsauger angeht...
Ist aber kein problem für die 2, sie sind eh den ganzen tag auf dem Hof und schlafen tun sie nun in der im Winter beheizten Werkstatt....

uh nee

ginge hier gar nicht, katzen rauschmeissen, die sind immernoch der meinung absolutes vorrecht zu haben;-) aber langsam gehts, jannis freut sich immer dermassen wenn er die katzen sieht, dass er so brüllen muss, dass die katzen freiwillig das weite suchen...bübelein hat noch nicht so ganz begriffen, dass die damen es nicht schätzen angebrüllt zu werden*lach*

Oh! Ich putze viel weniger und wir leben immer noch ;-)))) GLG

OT: putze ich echt zu wenig???

Hi dani,
ich mag es auch nicht so unordentlich ,aber alles hat seine Grenzen und bevor meine Kids übern Mülleimer essen müssen*kopfschüttel*
Ich machs ähnlich wie du, nur das ich jeden Tag staubsaugen muss da ich so ein Fellmonster(>Hund) zuhaus hab. Ichv räum abends mit Felix die Kinderzimmer auf und schaufel zwischendurch das Wohnzimmer frei.
Bad 2x wöchentlich, Küche 2x wöchentlich grübdlich, 1x wöchentlich alles wischen.
Mir ist meine Zeit viel zu kostbar, ich geh viel mit den Kids raus, tob lieber mit ihnen aufn Spielplatz statt hier stundenlang zu putzen.
glg, emi

OT: putze ich echt zu wenig???

Hallo Dani,
ahhhhhhh heißes Thema!
Ich beneide manche Menschen, bei denen es aussieht wie geleckt!
Aber wie schaffen die es im Haus zu leben, ohne Spuren zu hinterlassen? Bei uns klappt das nicht!
Wir sind zu 5. + Hund und das Haus ist noch im Umbau.
Ich staubsauge täglich (wegen Hundi) manchmal auch 2x. Putze 2x die Woche. Staub wische ich 1x die Woche. Küche sowieso nach jedem Kochen und 2x die Woche gründlich. Bad 1 x die Woche gründlich. Täglich Klo und Waschbecken. Fenster öhhh so 3 mal im Jahr *schäm*
Ach ja und da sind da ja auch noch die Wäscheberge. Ca.4 Maschinen täglich und alle 3 Tage ca.2.Std. falten (was ist eigentlich ein Bügeleisen?)
Hier ist suuuuuuuuuuuper viel Betrieb!! Hier rasen am Tag ca. 10 Kinder durch (wir wohnen in einer sehr Kinderreichen Siedlung) die mal schnell was trinken oder naschen wollen und so ist es hier niiiieeeeeeee wie geleckt.
So mal schnell wie in der Werbung mit weißen Socken über den Boden rutschen führt schnell zu einem frustrierenden Ergebniss.
Aber was soll's! Mehr als putzen kann ich nicht und ich möchte ja auch noch ein bisschen Zeit für wichtigere Dinge haben!
LG
Sabrina

OT: putze ich echt zu wenig???

hihi - ein traum! die kinder essen überm müll! nicht schlecht. aber spass beiseite - finde es okay wie du putzt, mache nicht mehr. 3-4 stunden am tag finde ich komplett krankhaft. die soll mal lieber arbeiten gehen. aber von wegen 2 kids: mit 6 beschäftigen sich die kinder fast nur noch alleine, mit elf ja sowieso. da bleibt genug zeit um den putzwahn auszuleben wenn man nicht arbeiten gehen will ;-)
lg
zui

ich kenn auch 2 solcher fälle...

...da sieht es aus wie geleckt, kein staubkorn, morgens nach dem aufstehen wird als erstes der staubsauger in die hand genommen. und wenn man dort zu besuch ist, hat man irgednwie bedenken sich richtig aufs sofa zu lümmeln...könnte ja ne falte reinkommen! ;-)
also bei uns wird nicht mal unbedingt einmal in der woche gewischt, je nach dem ob wir das irgendwie schaffen. saugen jeden 2. bis 3. tag, im moment 1-2 mal tägl., weil ein hundi im fellwechsel ist (wirklich übel) und antonia hier rumkrabbeln will. küche mach ich alle 1-2 tage gründlich...badezimmer dafür nicht ganz so oft. dafür hab ich unmengen an wäsche, räume jeden tage wohn- und kinderzimmer (auch mehrmals ) auf....und gekocht werden will ja auch noch. und sonst widme ich meine zeit auch viel lieber meinen kindern.
lg, andrea, bei der es immer einigermaßen aufgeräumt, aber alles andere als steril ist

oh gott, dann doch lieber futter für ne ganze hühnerfarm unterm tisch ;-))

hi du, also, du entstaubst öfter und putzt öfter scheiben, dafür saug ich jeden tag (sonst kommen wirklich noch die hühner, weil sie das paradies entdeckt haben ;-) außerdem haare ich immer noch, lang, dunkel, gelockt, schön auf dem kopf, unschön auf hellem boden)

also, lad deine nichten und neffen ein, dann können sie für ein paar stunden kind sein, wie wärs? ;-)

liebe grüße, alice die bedarfsputzerin (deutlich agiler, wenn sie mit brille durch die wohnung gegangen ist :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen