Suchen Menü

OT - mal ne andere Frage

Hallo Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe.

Eine sehr gute Freundin heiratet bald und wir möchten gerne etwas nettes zur Hochzeit machen.

Daher suchen wir was originelles. Die Standardsachen (Leinwand bemalen, Bilderrahmenfotos der Gäste, Regenschirmtanz,...) sind alle schon vorbereitet.

Hat vielleicht jemand von euch eine tolle Idee? Was gab es denn bei euch auf den Hochzeiten so?

Eine Idee ist noch die Schatzkiste mit Wünschen aller Gäste, die man nach einer gewissen Zeit (1 Jahr, 5 Jahre...) öffnen darf. Aber das hatten wir gerade erst auf einer anderen Hochzeit. Vielleicht gibt es da ne nette Abwandlung?

Ich hoffe auf eure Unterstützung :ROSE:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

Nici

Bisherige Antworten

OT - mal ne andere Frage

Hallo Nici!

Die Idee mit der Kiste kenne ich in folgender Abwandlung: Jeder Gast, der möchte, legt irgendetwas Persönliches hinein, was er gerade in der Deko findet oder dabei hat (Servietten vom Tisch, Namenskärtchen, Windeln, Fotos, ...). Dann wird die Kiste zugemacht und daraufgeschrieben, wann sie wieder geöffnet werden soll.

Postkarten: Es werden 52 Postkarten für ein Jahr mit der Adresse des Paares beschriftet und mit der entsprechenden Woche gekennzeichnet und an die Gäste verteilt. Somit bekommt das Brautpaar, wenn alles klappt, jede Woche eine Postkarte mit lieben Grüßen.

Karten: Es werden Karten beschriftet und gutscheinmäßig aufgehängt, so dass sich jeder Gast etwas aussuchen kann (z. B. Schuhe putzen, Ostergruß, Essen kochen, Wäsche waschen, ...).

Mehr fällt mir jetzt nicht ein... ;-)

LG, *Silli*

nur schnell per handy

Also bei meinem bruder war eine bauchtänzerin die erst selbst getantzt hat denn wurden das brautpaar geschmückt mit typischen bauchtanz sachen uber die normalen denn haben die getanzt und später auch ein paar Gäste mehr.fands ne nette idee obs was für euch ist.wer weiß;-)
Aso u das übliche ja nein spiel:wer macht frühstück,steht nachts für kind/ hund o.ä.auf.
Lg laura u ganz viel spass u freude

OT - mal ne andere Frage

Hi Nici,

bei unserer Hochzeit gab´s ein Tanzspiel. Es ging darum, dass wir uns ein Geschenk "erarbeiten" mussten - denn das war eine verschlossene Holzkiste.
Wir als Brautpaar mussten uns jeweils 6 oder 8 (weiß ich nimmer :-X ;-) ) Tanzpartner des anderen Geschlechts suchen und diese bekamen jeder einen Schlüssel umgehängt - diesen Schlüssel mussten wir uns dann ertanzen, um den zu bekommen, der dann die kleine Truhe öffnen sollte.

Da waren dann die verschiedenste Tänze dabei:
Walzer
Tango
Ententanz
Macarena
YMCA
Syrtaki (schreibt man das so???)
... -> was das gehässige Organisations-Genie begehrt :DEVIL: :-D

Aber natürlich müssen erst alle Schlüssel ertanzt sein, bevor man probieren darf, welcher passt.
Und was war drin??? PLÜSCHHANDSCHELLEN :KISSED:

Also, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu missverständlich ausgedrückt - is schon spät :TIRED: :TIRED: :TIRED:

Gute Nacht, bis morgen :KISSING:

OT - mal ne andere Frage

Hallo Nici,

was ich auf unserer Hochzeit ganz toll fand war Luftballons steigen zu lassen mit kleinen Kärtchen. Jeder Gast bekommt ein Kärtchen und soll darauf schreiben was er dem Brautpaar Gutes tut wenn das Kärtchen gefunden und zurück geschickt wird. Die Kärtchen sind schon mit Adresse und Briefmarke versehen, werden an die Luftballons gebunden und dann werden alle zusammen in die Luft geschickt (war ein tolles Bild!). Die Tage nach der Hochzeit kann man dann immer ganz gespannt in den Briefkasten schauen ob was zurück gekommen ist. Wir hatten nach der Hochzeit noch schöne Erlebnisse mit unseren Freunden und Verwandten in Form von Einladungen zum Brunch, Kinobesuchen und ähnlichem. Hach war das schön :ROSE: :IN LOVE: :ROSE:

LG Khalida

OT - mal ne andere Frage

Meine Familie hat für die Gäste Luftballonschießen veranstaltet ( Luftbalons mit Reißzwecken auf Biertisch festgemacht und mit Dartpfeilen agbeschossen) In den Ballons waren Zettel mit Aufgaben, die für uns gemacht werden sollte, wie ein gemeinsamer Kinobesuch, Brunch, bei uns Fensterputzen... jeweils eine Aktion in einemMonat im ersten Jahr nach der Hochzeit.

Lg

Sonja

OT - mal ne andere Frage

Hallo,
habe mich jetzt nicht durchgelesen und das wurde vielleicht schon vorgeschlagen:
52 Postkarten vorbereiten für die 52 Wochen im Jahr (also mit Angabe welche Woche) und da kann sich jeder Gast eine Aussuchen und muss die dann dem Brautpaar zuschicken, als Gute Wünsche oder was anderes.
Ich hoffe das war verständlich.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen