OT: mal ne Frage an die Nordlichter/Hamburger hier...
Wir haben die letzten zwei Sept. Wochen Urlaub und überlegen evtl. Freunde von uns in HH zu besuchen.
Damit wir in HH flexibler sind (und weil Fliegen zu teuer und Bahn zu nervig ist), würden wir am liebsten mit dem Auto fahren, scheuen aber mit Jonas im Schlepptau die lange Strecke von Mainz in einem Stück zu fahren.
Männe kam nun auf die Idee, einen Zwischenstopp auf ca. halber Strecke einzulegen und sich dort was anzugucken, Freizeitpark o.ä., und dann am nächsten Tag weiterzufahren.
Habt Ihr nen Tipp?
Wir würden über die A5/A7 Kassel, Hannover fahren.
Und was kann man mit so nem Zwerg in HH selbst machen? Wir waren schon ein paar Mal vor Jonas dort, würden jetzt also weniger die normalen Touri Sachen angucken wollen sondern eher was Kindgerechtes.
Hagenbeck, gibt's ne Hafenrundfahrt, die eher auf Kids gemünzt ist? Oder meint Ihr, wir sollten lieber noch warten, bis Jonas etwas älter ist? Bin irgendwie unsicher, ob so ein Städtetrip schon sinnvoll ist.
Danke schon mal & LG Anna
Einschleich aus hh:-)
He,also mit nem zwischenstopkann ich euch leider nicht helfen, aber zum thema hh und kleinkind schon.
wie du ja schon geschrieben hast auf jeden fall hagenbeck.
spezielle hafenrundfahrten für kleine sind mir nicht bekannt.
ansonsten ist es von hh ne halbe stunde bis zur ostsee, falls das wetter super wird.
wenn es nur gut ist, könntet ihr mit dem lütten n boot mieten und die alsterkanäle selber beschippern (natürlich schwimmweste an) oder ne alsterfahrt machen.
dann gibt es bei lüneburg n barfusspark (da läufst du über verschiedene untergründe barfuss... lieben kinder :-)
wenn das wetter nicht so dolle ist, ab in die festland schwimmhalle, da stehen große dinos usw.
indoorspielplätze haben wir natürlich auch hier.
der dom ist dann leider grad vorbei, sonst wäre ponnyreiten oder polizeiauto fahren noch drin gewesen.
ich denke hier lässt sich schon was finden:-)
lg
also ich kann Dir zum Thema Zwischenstopp nicht helfen, aber bezüglich der FAhrt kann ich DIr sagen, dass das bei uns nie ein Problem war/ist. Wir fahren immer nach Dänemark in den Urlaub und fahren auch über Hamburg. Hamburg ist in etwa die Hälfte der GEsamtstrecke und das machen die Kinder locker mit. Wir machen ca. alle zweieinhalb Stunden eine Pause, das klappt sehr gut. Gut ist es sehr früh morgens zu fahren, dann pennen die meist erst noch ne Runde oder abends.
Also bis Hamburg würde ich persönlich keinen Zwischenstopp einbauen, ich denke, das ist eine Strecke, die die kleinen gut schaffen.
LG und viel Spaß!
Britta (die in Hamburg geboren wurde ;-)
ich würde auch keinen Zwischenstop machen, 1 oder 2 etwas längere Raststättenpausen tun es auch (da gibt es auch meist rutschen oder andere Spielgeräte).
Was unsere Kinder in Hamburg ganz toll fanden, war dieses Eisenbahnmuseum (weiß jetzt leider nicht wie es heißt, aber da ist so eine Miniwelt aufgebaut) - lässt sich bestimmt googlen.
Liebe Grüße
Andrea
Miniaturenwunderland.........
Es ist mit Sicherheit für jemanden schön der sich für sowas richtig interessiert, oder eben auch schön mal drüberzusehen.....aber nach 20 Minuten hat man es über wie ich finde.
Ausserdem ist es oft ein Gedränge und Geschiebe da drin.
Also mit einem dreijährigen....hm.... weiß net.....
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Doch, wir waren mit Bennet im Mai dort...
und er fand es toll, war sofort in der Masse verschwunden und hatte keine Berührungsängste.
Kann man durchaus machen. Wir waren allerdings innerhalb der Woche da, nicht am WE.
LG Iris mit Bennet, heute aus dem Urlaub zurück. Rügen - Bremen mit 2 Zwischenstopps nach je gut 2 Std. - ging gut
Er ist ja auch ein Junge ;-)
Also wir waren mit den Mädels dort und die fand es allesamt nach 20 Minuten öde und waren am nörgeln.....ich übrigens auch ;-)...und die Mädels waren allesamt zwischen 5-7 Jahre.
Is wie das Sealife....also was langweiligeres als das hab ich kaum erlebt. Gott sei Dank hatten wir Freikarten.......15 Minuten durchlaufen....die Kids guck guck guck.....das war`s .....
Also meine gehen lieber in die Heide-Park ;-)...oder ins Universum .....
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Hallo, hier ein paar Zwischenstopps:
- Hannover Erlebniszoo - teuer, aber wunderschön!!!
- Rastiland nahe Hildesheim, gerade für dieses Alter super
- Ersepark , nahe Celle. teuer, Rastiland ist besser
- Heidepark Soltau, eher etwas für Größere
- Serengeti Park bei Soltau, sehr empfehlenswert (Freikarte auf deren Homepage)
- Magic Park bei Verden, naja, wenn man auf Feen steht
- Dinopark Münchehagen, bei Hannover, für Dinoverrückte
sind ein paar Möglichkeiten, google doch mal danach
Viel Spaß und LG
Meike
Vielen Dank fur Eure Tipps! LG Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen