Suchen Menü

OT: kennt ihr ein gutes Sparbuch o.ä.?

Hallo Ihr Lieben! Ich brauch mal eure Hilfe.
Wir suchen für Philipp sowas wie ein Sparbuch, wo wir das Geld, was wir zu Weihnachten und Geburtstag etc. draufpacken können und wo es ein paar Zinsen für gibt. Einen Sparplan mit monatlichen Raten haben wir schon, da kann man aber nix extra draufhauen.
Hat jemand von euch Ahnung? Wenn man im Netz sucht, wird man ja gaga!!! %) %)
Danke schon mal!!!
LG sweetangeling
Bisherige Antworten

OT: kennt ihr ein gutes Sparbuch o.ä.?

Hallo, also meine Große und auch jetzt die Kleine habe normale Sparbücher, da kommt alles Geld was sie so bekommen drauf, zu Hause haben wir zwei Spardosen in die wir immer mal Kleingeld reinstecken, wenn es zuviel davon in unseren Geldbeuteln gibt. Das bekommen sie wenn sie 18 sind und sich gut benehmen;-). Gleichzeitig hat jedes Mädchen eine Bausparvertrag laufen. Ist etwas anderes hier in Österreich als in Deutschland. Bei uns ist das eine sehr beliebte Sparform (auch bei nicht Bauherrn). So richtig reich wirst du mit gar keiner Sparform, außer du schmeißt dich mit Aktien auf den Börsenmarkt;-). Aber das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln und die paar Euro die wir da zur Anlage hätten.... da kann man es eh vergessen. LG CLaudia die selbst auch immer einen Notgroschen hat

OT: kennt ihr ein gutes Sparbuch o.ä.?

Hallo,

also der Große hat von meinen Eltern einen Bausparvertrag, da zahlen meine Eltern jeden Monat ein. Und dann hat er noch ein Tagesgeldkonto (gibt es von verschiedenen Banken, gibt auch mehr Zinsen als ein Sparbuch), wo wir eben Geburtstags- & Weihnachtsgeld drauf packen (wenn wir es nicht ausgeben). Werden wir für den Kleinen wohl auch machen.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen