Suchen Menü

OT: ich platze gleich!

Hi,
also weil ihr Mädels immer super Tips und Ratschläge hab, muss ich euch mal was fragen.
Wir sind vor einem Jahr hierher gezogen. Es ist ein 4 Familienhaus, jede Wohnung hat 4 Zimmer. Unten wohnt ne Familie mit 2 Kindern, dann drüber ne giftige alte Schachtel alleine und darüber wir. (ganz oben auch ne Omi mit Tochter, aber lieb)
So, als wir eingezogen sind mussten wir unsere Katze abgeben weil Tiere hier strikt verboten sind. das fiel uns nicht leicht, aber da wir aus der alten WHG rausmussten (massiver Schimmel) und nie wieder sowas wie diese WHG hier finden würden (kostet weniger als die Hälfte vom mietspiegel, selbst 1Zi appartements sind hier tuerer als unsere 4Zi whg) haben wirs gemacht.
Und von anfang an hat sich die alleinstehende alte schachtel unter uns beschwert. Unser kind wäre zu laut, wir lassen die Rolläden schneppern zu unmöglichen uhrzeiten (machen die um acht spätestens zu, und zwar mit nem ruck, weil das so alte Teile sind, die sonst nicht zugehen.....). Und das beste, sie beschwert sich nie bei uns, sie ruft immer gleich den vermieter an. nun ist vor einer Woche ihre tochter zu ihr gezogen (will vorrübergehend hier bleiben weil sie sich getrennt hat) mit einem hund!
Nun kläft hier ständig der Hund, und weil das haus sehr hellhörig ist, stört mich das schon.
Ich meine, ich muss meine katze, die kaum Geräusche macht, abgeben und die darf hier nen Hund halten? Ist zwar nur vorrübergehend, bis sie ne WHG hat, aber WHg hier zu finden ist fast unmöglich, mit Haustieren ganz unmöglich.
Was würdet ihr denn nun tun? Ich denke, eigentlich würd ich gerne den Vermieter anrufen. Wenn das jetzt bei irgendwem anders im haus wäre, würd ich drüber wegsehen, aber die beschwert sich über jeden krummen Furz den wir lassen, und ich soll dann ertragen, dass sie nen kläffenden hund hat? Das kanns nicht sein, oder wie seht ihr das?
LG
Bianca 19+1
Bisherige Antworten

OT: ich platze gleich!

Hallo Bianca,
wir haben auch mal fast 4 Jahre über so alten Leuten gewohnt. Irgendwann bin ich dann echt mega fertig gewesen. Die blöde alte Schachtel hat mich schon angesprochen ich sollte meine Tochter nicht mehr auf den Boden legen weil sie unten durch das fußgetrampel gestört werden.
Und das war eines der weniger schlimmen Dinge. Da sind Sachen abgelaufen, da hatte ich irgendwann schon immer ein schlechtes Gefühl nach Hause zu gehen.
Und nun zu deiner Frage. Definitiv JA! Ruf deinen Vermieter an und beschwere dich. Das ist unmöglich. Habe nichts gegen Tiere, aber wenn sie zur Ruhestörung werden, dann muss man was ändern. Soll sie den Hund solange bei ihrem Noch-Mann lassen.
Wünsche dir viel Glück.
GLG, tina (24+2)

OT: ich platze gleich!

Hmm, glaube so wie bei dir ist das sicher noch heftiger, wenn sie einen selbst ständig anspricht. bei uns ists ja zum Glück so, dass sie es nur dem vermieter sagt, und der kommt einmal im jahr zum Wasser ablesen, und da sagt er einem das dann mit nem Augenzwinckern (er nimmt die auch nicht so erst, er meinte vorm einzug, wir sollen in den flur nen schön dicken Teppich legen, weil die von drunter Angst vorm kindergetrampel hat, dabei hat er mit der hand so vorm Gesicht rumgewedelt (soll heißen die hat se nicht alle).
Also würde er wegen ihr nie was gegen uns tun, er richtets halt nur aus, sagt aber auch, dass die Dinge ihn nicht stören, weil er weiß dass es normal ist.
es geht mir nur ums Prinzip... und das nervige gebell...
Aber jetzt weiß ich ja, dass andere das auch so sehen (auch aus der Familie) und ich schon recht hab, mich zu beschweren.
Dankeschön!!!
LG
Bianca

OT: ich platze gleich!

Hallo Bianca! Also ich würde den Vermieter anrufen wegen dem Hund! Ihr mußtet schweren Herzens Eure Katze abgeben und bei der alten Schachtel ist das erlaubt? Warum zieht die nicht in den Wald wenn sie jedes Geräusch stört! :-|
Liebe Grüße Tina 2x(24+3)

OT: ich platze gleich!

Ja, stimmt, Wald ist auch nicht schlecht!
ich sag immer zu meinem mann, die soll ins Krematorium ziehen, da herrscht totenstille....
Danke für die Antwort!
LG
Bianca 19+1

ich bin ganz anderer Meinung und "schmunzel"

Hallo Bianca,
nichts gegen euch, aber ich wohne seit über 6 Jahren in Spanien und ich kann dir sagen was Geräusche bedeuten - dauerhaft. Aber was will man dagegen tun? Sich das Leben schwerer machen und durch das ärgern und generve, stellt man sich selber unter mehr Druck und stress. Ich würde nichts unternehmen (ist ja nur vorübergehend) und falls mal der Vermieter mal euch was mitteilen sollte, kannst du nebenbei erwähen das mal da bei der Nachbarin ein klefender Hund eine zeitlang war und du dich nicht beschwert hast...
Ich finde in DE ist sowieso alles extrem penibel. Wenn ich meine Eltern besuche, weiss ich das ab 20 Uhr keine Spülmaschine mehr laufen darf und wenn mal Kinder im Hof spielen hört man mal ältere Damen den Kindern sagen sie sollen nicht draussen spielen weil sie zu laut sind :-X Hallo? Aber sie sind nun mal Kinder und jeder war mal ein Kind...
Also sich nicht aus der Fassung bringen lassen, das Leben ist zu schön... und die alte hat bestimmt ein bitteres Leben.
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x(25+4)

ich bin ganz anderer Meinung und "schmunzel"

Hmmm,
weißt du, eigentlich bin ich so wie du...
Hier spielen die Kinder im Sommer auch bis 22.00 Uhr oder länger draussen, und zwar lautstark. Oder das nachbarhaus macht oft direkt vor der Tür (somit auch vor unserem Schlafzi und Kizi fenster) ne Grillparty mit Musik und so und das stört mich alles nicht, weil ich auch denke, leben und leben lassen.
es geht mir ja nur um den speziellen einen Fall, weil die eben selbst leben will, mich aber nicht leben lässt...
Deshalb reg ich mich so auf... Sonst könnte ich da locker drüber weg sehen...
LG
Bianca 19+2

OT: ich platze gleich!

Hallo Bianca, ich würde auch den Vermieter anrufen, vor allem wenn der Hund wirklich so eine Lärmbelästigung darstellt. Ist ja echt kein Zustand.....würde mich auch sehr ärgern! Ich drück dir die Daumen, dass die Tochter mitsamt Hund bald wieder verschwindet! Nicht auszudenken wenn sie so lange bliebe bis euer Baby da ist.....und dann die ganze Zeit das Gebell.....nein danke!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 17+6 :IN LOVE:

OT: ich platze gleich!

Tja, danke fürs Daumendrücken, aber ich glaube nicht, dass die so schnell verschwindet...
Ne freundin (Lehrerin, allein stehend, keine Tiere) sucht schon lange und bekommt einfach nix.
und die unten ist allein stehend, Gelegenheitsjobs und nen Hund...) ich glaub nicht, dass die so schnell ne Wohnung findet...
LG
Bianca 19+2

OT: ich platze gleich!

Hallo Bianca,
ich würde nicht anrufen - wirkt auf mich, als könnte sich daraus ein nerviger Nachbarschaftsstreit entwickeln. Wenn der Vermieter das nächste mal bei euch vorbei kommt, würde ich es auf alle Fälle 'nebenbei' erwähnen. Aktuell scheint er mehr von euch zuhalten wie von der Nachbarin - und so sollte es denke ich auch bleiben.
Da es bei uns im Haus keine Hunde gibt, habe ich aber auch leicht reden. Bei uns sind es auch 4 Wohnungen, aber alles Familie von meinem Mann. Und mir tut dein Onkel unter uns manchmal schon leid, unser Zwerg ist ein sehr energiegeladener Frühaufsteher, während der Onkel eine extreme Nachteule ist.
lg und alles Gute,
Alex (26+2)

OT: ich platze gleich!

So in der Art hab ich auch schon gedacht, aber es nervt mich einfach...
Wenn ich nicht anrufe, dann stecke ich ja wieder zurück, um des Lieben friedens willen.
DIE hört aber trotzdem nicht uaf. Und ich hab ja vorher schon so ähnlich gewohnt und hab immer meinen mund gehalten...
und irgendwann hab ich keinen Bock mehr immer die zu sein, die den Mund hält....
Naja, mal sehen, noch hab ich nicht angerufen...
Danke für deine einung
LG
Bianca 19+2

OT: ich platze gleich!

Hi Bianca,
ich würde nicht zögern und den Vermieter anrufen! Eine Katze wird eher vom Vermieter geduldet als ein Hund, so kenne ich es jedenfalls - als gleich morgen anrufen.
LG Savi 22+2

OT: ich platze gleich!

Selbst wenn er den Hund dulden würde, ich will nur, dass er ihr eben auch mal sagt, dass sie nicht einfach alles so tun kann...
Schon allein deshalb muss ich anrufen, da hast du recht...
und ich grüble immernoch...
Danke für deine Meinung
LG
Bianca 19+2

OT: ich platze gleich!

hallo bianca

wenn die alte so ist bei jeder kleinigkeit anzurufen, würde ich suchen und auch jedes mal anrufen ich würde die fertig machen, ruf dein vermieter an und beschwere dich über denn hund, jede kleinigkeit würd ich jetzt anrufen das sie sieht wie es ist,wie sieht es dein vermieter das die immer gleich anruft

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

OT: ich platze gleich!

Naja, bis jetzt hab ich noch drüber weggeschaut. Suche müsste ich nichtmal, die macht genug was anderen hier im haus auch nicht gefällt...
LG
Bianca 19+2

Liebe Bianca ..

ich kann dir da ehrlich gesagt keinen allgemeinen Tipp geben. Ich finde solche Nachbarschaftskonflikte immer ganz heikel und hab da auch schon einiges durch.
Vermutlich würde ich, wenn mich das Gekläffe vom Hund wirklich zu sehr nervt, ne Beschwerde ablassen. Ob erstmal bei der Nachbarin oder gleich beim Vermieter? Das kann ich nicht so allgemein sagen.
Klar ist leider nur, dass es die Situation nicht verbessern wird und das ist immer mit Stress verbunden, der in der Ss nicht so toll ist. Was sagt denn dein Mann und kann er nicht den Part des Beschwerens übernehmen um dir die Emotion so ein wenig abzunehmen, die dabei aufkommen könnte?
LG Mala, 24+2

Liebe Bianca ..

Mein mann regt sich noch mehr drüber auf...
Vor allem, weil sie auch ständig gegen die Decke klopft, selbst wenn wir den Krach garnicht verursachen.
Demletzt haben die im Nachbarhaus (wir wohnen in nem laaaangen Wohnblock) abends ne neue heitzung bekommen und das hat auch in unserem haus extrem gedrönt.
Da hat sie gegen unsere decke geklopft. sie hat nicht gesucht wos herkommt, nein, gleich wieder bei uns klopfen.
Dann ist mein mann runter, und da meinte sie nur, naja, es wär halt schlecht zuzuordnen woher der Krach kommt....
Also wenn ich meinen Mann anrufen lass bekommt der noch nen herzinfarkt am Telefon, der is echt schon auf 180...
LG
Bianca 19+2

OT: ich platze gleich!

Liebe Bianca,
nerven würde mich das Hundegekläffe, gerade bei der Vorgeschichte, auch. Allerdings würde ich deshalb jetzt nicht den Vermieter anrufen, sondern mir das als "Trumpf" in der Hinterhand behalten, wenn mal wieder Beschwerden kommen sollten. Ein nerviger Nachbarschaftsstreit macht einen ja auf die Dauer auch nicht glücklicher.
LG von Sunflower (25+0)

OT: ich platze gleich!

Nee, der Nachbarschaftsstreit macht nicht glücklicher, aber in der Wohnung vorher hab ich 8 jahre die klappe gehalten, wegen dem frieden, und hab etliches erduldet.
Und ich bekomm schon ein magengeschwür bei dem gedanken, das ich hier schon wieder die sein soll, die immer den Mund hält, während die sich alle freiheiten rausnimmt....
LG
Bianca 19+2

OT: ich platze gleich!

einschleich als vermieter
hallo bianca,
die katzenhaltung hätte euch gar nicht verboten werden dürfen, denn diese fallen unter kleintiere und die darf man auch ohne genehmigung halten. das zum einen
dann würde ich auf jeden fall mit dem vermieter sprechen, denn ein hund auch übergangsweise muss unbedingt genehmigt werden.
wer weiss ob der gefährlich ist ...
lieben gruss krissi mit tabea heute 12 tage alt

OT: ich platze gleich!

hi,
klar, er hätte die Haltung nicht verbieten dürfen, allerdings standen wir und noch ne familie in der Schlußentscheidung, und er meinte, er würde sie uns lieber geben, aber er möchte eben um des friedens willen keine Tiere im haus, weil das mal vor jahren so mit der hausgemeinschaft vereinbart wurde...
Und weil wir die Wohnung eben unbedingt wollten haben wir uns gebeugt...
LG
Bianca 19+2

OT: ich platze gleich!

Hey Bianca- ist als ausstehende natürlich schwer zu beurteilen, aber ich würde vielleicht erstmal das Gespräch mit IHR suchen und je nach Reaktion würde ich mir den nächsten Schritt überlegen... lässt sie natürlich gar nicht mit sich reden würde ich den Vermieter mit einbeziehen! Wünsch dir ne entspannte Lösung :OK: GLG Aline + Krümel 18+3 :IN LOVE:

OT: ich platze gleich!

SIE lässt nicht mit sich reden, sie hat sich auch schon über die familie unten beschwert, und als der Vermieter denen das gesagt hat haben die versucht, mit ihr zu reden.
Da hat sie 2 Wochen lang die tür nicht aufgemacht....
Und auch sonst siehst du sie nie im Treppenhaus, die achtet peinlich genau darauf keinen zu sehen. Ich stand schon mit Sohnemann im flur beim Schuhe anziehen, da hat sie unten die tür aufgemacht, und als sie uns gehört hat ganz schnell wieder zu....
LG
Bianca 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen