Suchen Menü

OT: ich brauch mal eure hilfe

hi

mal was anderes meine schwester heiratet und wollte ihr geld schenken

habt ihr einen idee für ein geldgeschenk

wäre voll super

danke

gglg nicky

Bisherige Antworten

Wir haben zur Hochzeit von meiner Schwägerin einen großen transparenten (mit kl. Herzen) XXL Luftballon bekommen, in dem hingen an einer Schnur Geldscheine. Und er war mit Konfetti gefüllt... War sehr schön gemacht!
Lg Kati :ROSE:

einfach hin gehen das was die gerne macht oder was gerne hat wie zum Beispiel blumen und da drin das geld dann schön in verteilen ....

also...da ich ja letzte woche erst geheiratet hab, kann ich dir ja mal erzählen was wir so bekommen haben :)
total süss fand ich die idee mit dem geldbaum,da haben sie einen zimmerbaum geholt und geldscheine drangehängt.sah total toll aus und hat noch nen nützlichen nebeneffekt,da pflanzen sich ja doch länger halten.oder haben wir auch eine riesige blumenvase bekommen, die haben sie mit roter götterspeise und 2 euro stücken gefüllt,strohalme oben reingeseckt feritg war der geld sangria....oder halt ne schöne gieskanne,gefüllt mit steinchen und geld.eins fand ich auch besonders schön.eine art tablett in mehrere fächer unterteilt, eins war mit sand und muschlen und gefächerten schein gefüllt,ein anderes fach mit grünen fröschen von haribo und eingerollten scheinen....halt sowas .......in mehreren variationen....
also da gibt es echt viel, könnte noch mehr aufzählen,aber das sprengt ja die seite :-)

Geldbaum und Luftballon waren ja schon da,

ich kenne noch die Variante:
Eine Kinderschubkarre mit Sand und Geldstücken befüllen, je nach Menge der Geldstücke auch eine Größe Schubkarre. Dazu zwei Kindereimer, Schiebchen und Siebe und dann dürfen sie auf der Hochzeit noch aussieben, da die anwesenden Kinder ja im Sand spielen wollen!!!

Plastiktüte (rieseg) zum drunterlegen, wegen der sauerrei!!!

Fertig!!!

LG
Katja

Hallo Nicky,
wie wäre es mit einer schönen Flaschenpost? Eine Flasche mit Sand
befüllen, Scheine lustig falten und dann mit Wachs versiegeln...
LG
Danielle

Huhu,
ich habe das bei meiner Freundin auf der Hochzeit gesehen. Ich weiß nicht ganz genau wie es gemacht wurde. Auf jeden Fall war das Geld eingefroren. Ich würde sagen in 10-Liter-Eimer Größe. Ein wenig Wasser, etwas Geld, gefrieren lassen. Dann wieder etwas Wasser und wieder etwas Klimpergeld und gefrieren lassen und so weiter. Ich weiß nicht mehr genau, ob da auch noch ein Stock in der Mitte war nachher zum Aufstellen, auf jeden Fall erinnere ich mich, dass der Klotz irgendwo aufgestellt war und den ganzen Abend vor sich hin geklimpert hat, so wie die nächste schicht getaut war. Fand das eine sehr originelle Idee, die aber ja einiger Vorbereitung bedarf.
Liebe Grüße
Jenny

Hallo Nicky,
mein Schwager hat auf seiner Hochzeit von Freunden einen Beton oder Gipsklotz bekommen (weißm nicht mehr genau was es war. Dann haben er und seine Frau einen Hammer bekommen und sie mussten den Klotz auseinanderhauen. Im Klotz war eine Geldkassette mit Geld.
Das schöne an dem Geschenk war, dass damit gleich ein Programmpunkt am Abend abgedeckt war und Brautpaar für ihr Geld "arbeiten" musste. Hat uns jedenfalls riesig viel Spaß bereitet zuzuschauen!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen