Suchen Menü

OT: ich bin soooo stinksauer, hat jemand nen Rat für mich??

Hallo

kann grad gar nicht beschreiben, wie Sauer ich bin. Habe mich im August auf ne Stelle Beworben, hab dann aber ne Absage gekriegt. Vor 3 Wochen rief dann die Chefin an und fragte ob ich noch interesse an der Stelle hätte, ich meinte dann ja. Sie versprach mir am telefon damals das ich 8 Stunden die Woche (einen Tag) für 400€ kommen soll.

So heute hatte ich meinen Probetag und konnte schon voll mitarbeiten da ich ja schließlich diesen Beruf gelernt habe und erst 1,5 Jahre draussen bin. Alles war super, bis ich dann die Chefin sprach.

Jetzt kommt der Hammer, sie legte mir nen Blanko Vertrag hin und meinte dann ich krieg 9 € auf die Stunde, aber telefonisch hatten wir 12,50 € ausgemacht. Und darüber rege ich mich jetzt ziemlich auf, ausgemacht war ausgemacht. Ich find das absolut nicht in Ordnung, einen erst so Ködern und dann die Tatsachen ändern. Zudem ist der Urlaubsanspruch nicht geklärt. Die Firma hat so wie die Chefin möchte Betriebsferien. Naja und wenn ich bis in einem Jahr aufstocken will, da meine kleine in den Kiga kommt kann ich dann schauen was ich mit meiner kleinen mache wenn sie Kiga ferien hat.

Wenn ich nen anderen Job annehme, bekomme ich als ungelernte kraft schon zum teil über 10€ die Stunde.

Was würdet ihr denn jetzt machen??? Mein Beruf macht mir schon spaß, aber ich muss natürlich auch aufs Geld schauen und das wären jetzt 25% weniger als vereinbart.

Lg Fiona die ziemlich wütend ist

Bisherige Antworten

meine meinung!

Hey Fiona.....

wenn ich sowas lesen was das für ein verdienst is, könnte ich weinen....

ich mein im osten is ja der lohn eh weniger als im westen....

aber für 9euro würde ich auhc los gehen, ja klar is das nicht gerade die feine engliche art, erst zu sagen 12,50 und dann 9euro....

aber soll ich dir mal sagen was ich die st verdienen! :,(

ich verdiene genau 5euro die stunde, da würden manche noch nciht mal für aufstehen.....=-O

ich bin restaurantfachfrau da is der vedienst eh wenig, weil immer das trinkgeld stimmt....

haben in 3 tagen fast 400 euro trinkgeld gemacht, weil da feiertag war......und ich geh nur auf 400euro basis im mom arbeiten, weil ich 2 jahre zu hause bin....

also ich würde sagen mach es, auch wenn es vom geld her weniger is, aber bevor du keine arbeit hast....

*lass dich mal drücken*:ROSE:

Hallo Fiona,

zum Teil schließe ich mich Franzimausi an. Im Osten sieht es schlechter aus. Ich selbst bin Verkäuferin und habe nicht mal das Glück das ich viel Trinkgeld bekomme.

Aber zu deinem Post. Du hast das Recht sauer und wütend zu sein!!! Abgemacht ist Abgemacht. Und wenn sie sich jetzt schon nicht dran hält, was ist dann wenn du mal frei brauchst? Eher gehen mußt? Und sie ändert es einfach? Mit Kind geht das echt nicht, wenn man keinen hat der einspringt.

Ich glaube bevor du aufs Geld schaust, solltest du in die Zukunft schauen. Wenn es jetzt schon nicht geklärt ist mit Urlaub, wird es denn besser? Kannst du Urlaub nehmen, wenn der Kiga zu hat?

Mußt du dich denn sofort entscheiden oder hast du noch Zeit zum Job suchen? Wie lange bist du in Elternzeit? Klar kann man jetzt sagen, nimm ihn und such weiter.. Davon halte ICH nichts, denn deine Wut wird darüber bleiben und deswegen würde ich dir abraten, wenn ihr nicht zusammen einen gerechten Nenner findet.

lg Isi

hi fiona,
also unfair ist es, ja, allerdings finde ich einen tag die woche arbeiten und das wars ist luxus und auch 9 euro sind viel geld, zumal du es nicht versteuern musst! ich denke für eine halbtagskraft sind es dann 12,50 die stunde, wenn die steuer bei geringfügigen weg ist, dann haben die auch 9 euro netto... könnte das evlt. die ursache für das "missverständnis" sein? haben die mehr als 400 euro-kraft gesucht?
aber egal, ich würde es wohl machen, denn geld ist geld und wenn es spass macht.... aber jetzt drüber nachdenken wie es dann ist wenn dein kind im nächsten jahr in den kiga geht..... ne. weisst du was dann ist, mach doch den job erstmal und wechseln kannst du in einem jahr noch immer. aber dann wieder mit berufserfahrung! oder? darf ich fragen was genau du machst?
lg steffi, die 10 euro bekommt, aber nur 15 h im monat arbeitet...

Hallo Steffi,

ich bin medizinische Dokumentarin. Also die Chefin meinte ja 8 Stunden am Tag, einen Tag die Woche und dafür 12,50 € auf die Stunde. Das sind ja dann 32 Stunden mal 12,5 sind 400 €. Und sie meinte noch, das man halt schauen müsste das ich mit den Stunden nicht über 32 im Monat komme gerade wg. versteuern. Im allgemeinen geht es mir gar nicht um 9, 10 oder 12,5€ das was mich einfach so sauer macht, ist das sie mir versprechungen gemacht hat damit ich die Stelle überhaupt erst nehme. Da sie mir ja erst ne Absage geschrieben hat.

Ich finde es aber dennoch nicht in Ordnung das sie mir monatlich jetzt 80 € weniger geben will als zuerst vereinbart. Ich meine es gibt wahrscheinlich niemanden der mich besser verstehen kann als ihr die selbst kinder habt und wisst das man auf jeden cent achten muss. Da sind dann 80 € viel Geld.

Ich werd jetzt nächste woche nochmal mit ihr reden.

Lg Fiona

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen