Hallo
kann grad gar nicht beschreiben, wie Sauer ich bin. Habe mich im August auf ne Stelle Beworben, hab dann aber ne Absage gekriegt. Vor 3 Wochen rief dann die Chefin an und fragte ob ich noch interesse an der Stelle hätte, ich meinte dann ja. Sie versprach mir am telefon damals das ich 8 Stunden die Woche (einen Tag) für 400€ kommen soll.
So heute hatte ich meinen Probetag und konnte schon voll mitarbeiten da ich ja schließlich diesen Beruf gelernt habe und erst 1,5 Jahre draussen bin. Alles war super, bis ich dann die Chefin sprach.
Jetzt kommt der Hammer, sie legte mir nen Blanko Vertrag hin und meinte dann ich krieg 9 € auf die Stunde, aber telefonisch hatten wir 12,50 € ausgemacht. Und darüber rege ich mich jetzt ziemlich auf, ausgemacht war ausgemacht. Ich find das absolut nicht in Ordnung, einen erst so Ködern und dann die Tatsachen ändern. Zudem ist der Urlaubsanspruch nicht geklärt. Die Firma hat so wie die Chefin möchte Betriebsferien. Naja und wenn ich bis in einem Jahr aufstocken will, da meine kleine in den Kiga kommt kann ich dann schauen was ich mit meiner kleinen mache wenn sie Kiga ferien hat.
Wenn ich nen anderen Job annehme, bekomme ich als ungelernte kraft schon zum teil über 10€ die Stunde.
Was würdet ihr denn jetzt machen??? Mein Beruf macht mir schon spaß, aber ich muss natürlich auch aufs Geld schauen und das wären jetzt 25% weniger als vereinbart.
Lg Fiona die ziemlich wütend ist