Suchen Menü

OT: hat jemand Tipps für Kindergeburtstag...

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn wird übernächste Woche 4 und dann rücken 5 Freunde zum Geburtstag an.
Bisher war das nicht wirklich ein Problem, denn die Eltern waren auch dabei und wirklich viele Spiele konnte man mit den bis 3-jährigen eh nicht machen.
Aber jetzt sollen natürlich ein paar coole Spiele für coole Jungs zwischen 4 und 5 her! (ein Mädel kommt auch - die tut mir jetzt schon leid, sie steht voll auf Barbie etc. :-X :-X )
Habt Ihr Tipps für schöne Partyspiele, die man im Haus machen kann??
Danke schonmal vorab
LG Momo
Bisherige Antworten

OT: hat jemand Tipps für Kindergeburtstag...

hallo
meine mögen es gerne wen am ein teller mit mehl einstreut und das kind muß nur mit dem mund versuchen ein negerkuss herraus zu fischen
ist zwar eine kleine sauerrei aber die kids finden es lustig
lg

OT: hat jemand Tipps für Kindergeburtstag...

Hallo Momo!

Ich hab zwar noch nie ne Kindergeburtstagsparty ausrichten müssen (da mein Bauchkrümel mein erstes Kind ist), aber ich bin manchmal selbst noch ein Kind (in Bezug auf solche Sachen hab ich Phantasie)

Also spontan würde ich eine Seeräuberparty machen...alles schön wie auf einem alten Schiff dekorieren, vielleicht aus Karton ein paar Schiffchen und Totenköpfe (natürlich nicht zu gruselig), Fahnen ausschneiden und bemalen und aufhängen und aufstellen. Aus dem Karton Augenklappen ausschneiden und mit einem Gummi zum befestigen versehen. Eine Seeräubermahlzeit mit schön Spaghetti mit Tomatensoße zum gut Mundverschmieren[:-} und vielleicht für jedes Kind bemalte Pappbecher:DRINK: mit einem Seeräubersymbol drauf. Als Seeräubergetränk vielleicht einen Saft (evtl.Kirsch mit ein paar Früchtchen drin oder besser anderer Saft der nicht so färbt). Jetzt kommen ja auch langsam die Faschingssachen auf den Markt da findest du sicher noch ein paar Sachen für die Party. Die Kinder könnten sich ja vielleicht auch als Seeräuber verkleiden! Und das Mädchen als Piratenmädchen! Ich stell mir das irgendwie schön vor!

Als Spiel würde dazu gut eine Schatzsuche passen, wobei am Schluss ein schöner Schatz mit Süßigkeiten für jedes Kind gefunden wird.

So das war mal meine Idee%) ! Ach freu ich mich schon drauf wenn ich endlich so etwas ausrichten darf!!!! [:-} [:-} [:-}

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:ROSE:

LG Lilli84, 14+5 (die Morgen nächsten FA Termin hat und sich auf den Ultraschall schon so sehr freut )

Tipps für Kindergeburtstag...

mhhh...ist nicht so ganz einfach...also ich habe ja noch keine kinder ( aber bald wenn alles gut geht :-) ) . aber ich erinnere mich noch an meine kindheit, da habe wir immer topfschlagen gespielt mit kleinen preisen. ich weiß nicht ob du das kennst? einem kind werden die augen verbunden, im zimmer wird ein topf mit dem preis darunter versteckt, nun bekommt das kind einen kochlöffel in die hand, und muß den topf suchen indem es mit dem löffel den boden abklopft..., die anderen kinder sagen nun warm oder kalt je nach dem ob das kind dem topf näher kommt oder nicht...wenn es den topf gefunden hat, hört man ja, bekommt es den preis...

sonst kenn ich noch mehlschneiden...da weiß ich aber nicht ob die kinder nicht noch ein wenig klein sind...also in einer höheren schüssel packt man mehl und drückt es etwas fest...dreht die schüssel mit einem teller um..nun hat man eine feste mehlburg,oben drauf legt man ein schokolade stück...nun fängt ein kind an mit einem plastik messer ein szück von der burg abzuschneiden nun das nächste kind usw bis ie burg einstüzt und das stück schokolade auf dem nun lockeren mehl liegt...das kind was es zum einstürzen gebracht hat, muß nun mit dem mund die schokolade da raus holen... gibt echt lustige fotos...

mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht findest du ja was auf

/www.kindergeburtstag-spiele.de/

als viel spaß ;-)

l.g kittykatze

OT: hat jemand Tipps für Kindergeburtstag...

Hallo Momo,
ein paar Beispiele, die bei uns gut ankommen (hab ja auch einen Vierjährigen):
- gemeinsam Instrumente basteln, z.B. aus den Dosen von Caro-Kaffee (oder vergleichbaren Behältern), die zuerst innen gefüllt (z.B. mit trockenen Linsen, Reis, Murmeln, etc.), dann zugeklebt und nach Herzenslust außen beklebt wird, mit buntem Papier, Federn, Wellpappe, Aufklebern, Transparentpapier etc... Jedes Kind bastelt so ein Instrument (dauert ca. 20 min.), anschließend macht man gemeinsam eine Polonaise durch's ganze Haus, dabei kann jedes Kind sein Instrument schlagen und Ihr könnt Lieder singen, falls Du kannst, kannst Du auch ein Instrument spielen (Flöte, Gitarre o.ä.).
- aus Zelten, umgedrehten Tischen und Tüchern ein Labyrinth bauen, Kissen und Decken auf den Boden legen, dort die Kinder eine Zeitlang frei spielen lassen, war bei uns ein Riesen-Spaß :-) Man kann auch den Kindern ein paar Snacks geben und sie dort drinnen ein Picknick machen lassen
- ansonsten kann man auch zum Kuchenessen eine Tischdecke auf den Boden legen und die Kinder dürfen auf dem Boden essen (weiß nicht wie es Deinen Kindern geht, aber meine sind immer total heiß drauf, wenn sie etwas machen dürfen, was sie sonst nicht dürfen)
- Topfschlagen ist natürlich auch ein Klassiker, der immer gut ankommt
- wenn die Kinder gerne basteln, kann man auch mit ihnen gemeinsam Partyhüte basteln, die sie mit nach Hause nehmen dürfen
- was besonders Jungs auch immer witzig finden, ist Würste an der Schnur, d.h. Würste in Mundhöhe der Kinder an eine Schnur hängen, dann können die Kinder um die Wette die Würste von der Schnur essen, ohne ihre Hände zur Hilfe zu nehmen
Das sind jetzt mal auf die Schnelle ein paar Ideen, sag Bescheid wenn Du noch mehr Vorschläge brauchst...
LG und eine schöne Feier!
katrin 14+3

OT: hat jemand Tipps für Kindergeburtstag...

Hallo Momo,

was mir so spontan einfällt, wobei ich finde, dass man sich beim 4. Geb. noch gut zurückhalten kann und nur 3,4 Spiele in petto haben kann. Ansonsten würde ich die Kids machen lassen, die beschäftigen sich schon. Die Spiele, die man noch so machen kann:

Autos aufwickeln: kleine Autos, Schnur dran, an Stift gebunden, immer zwei spielen gegeneinander, jeder kann meinetwegen das Auto behalten (nicht nur Gewinner, weiss nicht, wie sie so mit Verlieren sind).

Stuhltanz (immer ein Stuhl weniger als Kinder, Musik anhalten, alle müssen sich hinsetzen, einer scheidet aus...)

Topfschlagen, Schatzsuche geht auch gut im Haus mit kleinen Zettelchen und Aufgaben drauf dem Alter entsprechend (alle hüpfen eine Runde um den Sessel oder so) am Ende ne Kiste mit versch. Dingen, am besten für jedes das Gleiche (hab da schon einiges Geschrei mitgemacht;-)

Geräusche erkennen (Filmdöschen unterschiedl. befüllen, immer zwei gleiche, die muss man rausfinden), kann man auch mit riechen, schmecken machen.

Und was immer gut ist, wenns zu wild wird, sich zusammenzusetzen und was vorher überlegtes basteln (ein paar Vorlagen ausdrucken), Masken z.B. und jeder kann sie noch bemalen..

LG und viel Spaß!

Claudia mit Luis (7) und Antonia (1) und Mini 9+6 :IN LOVE:

Danke für die Tipps!! Habe Freitag hier 8 Kids zum 4-Jährigen Geburtstag!!->

OT: hat jemand Tipps für Kindergeburtstag...

Hallo und Guten morgen aus dem verschneiten Nordhessen ;-))))
Also ich würde sagen, dass gerade für 4 Jähre weniger mehr ist.
Philipp ist letztes Jahr 4 geworden und er fand seinen Geburtstag super toll. Bei seinem großen Bruder musste ich da ja noch experimentieren.
Also wir haben viel Freispiel gehabt, dass heisst die Kinder durften sich selber was zum spielen suchen. Es war auch ein Sommergeburtstag und wir waren viel draussen. Aber auch im Winter kann man ja bei Schnee ne Runde ´rausgehen.
Ansonsten für drinnen ist Topfschlagen zwar ein Klassiker, aber bei Kindern wirklich sehr beliebt. Eierlaufen, haben wir dann mit Kartoffeln gemacht. Oder auch das Mumienspiel fanden die Zwerge richtig witzig. Man teilt die Kinder in 2 Gruppen, jeder bekommt eine Rolle Toilettenpapier und muss einen Mitspieler einwickeln. Wer als erster seinen Kameraden mit dem Toilettenpapier verwickelt hat, hat gewonnen.
Wir haben aber auch schon selber Tassen oder Teller bemalt. Es gibt ja solche Keramikstifte, mit denen man Geschirr bemalen kann. Man muss die Sachen dann nur hinterher im Backofen 30 min erhitzen, dann sind sie Spülmaschienenfest.
Drinnen kann man aber auch eine Schatzsuche veranstalten. Das macht den Kiddies immer spass. Bei Philipp habe ich den Schatz bestimmt 10 mal versteckt, die fanden das alle toll. In der Schatzkiste waren dann immer Süßigkeiten. Die waren echt wie irre.
Meiner Meinung nach sind die einfachsten Dinge einfach die besten und kommen auch am tollsten bei den Kindern an.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, wünsche Dir viel Spass und Geduld am Geburtstag ;-)))))))))))
Lg, Dani :KISSING: :KISSING: :KISSING:

DANKE FÜR DIE TOLLEN TIPPS!! LG MOMO

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen