Suchen Menü

OT: *ganzstolzbin* meine kleine Große fährt Rad :-)

Hallo zusammen,
na, das war ja gestern eine absolut spontane Lern-Aktion... Meine kleine Große Mara (ist Ende Januar 3 geworden) fährt Rad! Ohne Stützräder (die hatten wir eh gleich weggelassen) und klar noch wackelig mit nebenherlaufenden Papa, aber doch schon allein!
Bin ganz stolz [:-}
Auf einmal ging es ganz schnell und Mara singt die ganze Zeit beim Fahren (das ist echt ein Clown - so ist sie aber auch wirklich).
Wenn Ihr mal schauen wollt, guckt auf Youtube und dann mit Stichwörter "Mara Fahrrad" suchen, dann findet Ihr es ganz schnell gleich oben.
Aber nicht wundern: war so spontan, daß sie bei uns vorm Haus ohne Helm fährt und der Papa noch im Arbeitsdress ist...
Hach wie schön :-)
Das war mein Off-Topic-Beitrag für heute :-P
lg
Caro
Bisherige Antworten

Das werde ich mir doch gleich mal angucken ;-)

OT: *ganzstolzbin* meine kleine Große fährt Rad :-)

Hallo!

Super!!

Meine Zwerge waren auch gerade 3 Jahre als sie (Stützräder gar nicht erst dran - wozu fuhren sie vorher Laufrad ;-)) alleine fahren konnten---mittlerweile sprinten wir nicht mehr hinterher.....aber gerade Linus wird manchmal sooo schnell, dass es ein Wunder ist, dass er noch nicht schlimmer "abgestiegen" ist ;-)

Jetzt kann sie das den Sommer über perfektionieren - Deine Kleine :-)

glg Berit

OT: *ganzstolzbin* meine kleine Große fährt Rad :-)

Hallo,

super Video. Wahnsinn...sie fährt ja schon ganz schnell.

Aus Kleinen werden Große, an solchen Aktionen sieht mans wieder ganz deutlich.

LG, Viktoria

OT: *ganzstolzbin* meine kleine Große fährt Rad :-)

das ist ja super da sieht man wie schnell die zeit vergeht nicht war!!!!

Lg Jessie

21+4 :-)

Voll schön das filmchen

da kommt der papa ja richtig in schwitzen aber sie ist ja schon schnell uterwegs ..... :-) :-) :-)

OT: *ganzstolzbin* meine kleine Große fährt Rad :-)

Du hasts gut. Wir versuchen unserer auch grad das Radfahren beizubringen, sie hat aber so viel Schiß, dass sie es nicht hinkriegt (höchstens ein paar Meter, solange sie noch nicht mitgekriegt hat, dass papa losgelassen hat). :,(

Also Glückwunsch, dass es bei euch so gut klappt.

LG Anja 23+1

ach ja, Lina ist im Februar 5 geworden

ach ja, Lina ist im Februar 5 geworden

Hallo,
ja, ich finde das auch ziemlich früh und es klappt von Tag zu Tag besser. Bei Nina ging das erst später los (auch Jahreszeitbedingt, weil sie im Sommer und nicht schon im Januar Geburtstag hat). Nina hat aber auch viel mehr Angst gehabt.
Mara denkt einfach nicht darüber nach, strampelt los und singt dabei und hat viel weniger Angst. Manchmal ist das hilfreich, manchmal wäre ein bißchen mehr Angst/Respekt vor "gefährlichen" Situationen auch gut.
Also, mach Dir keine Sorgen, bei Lina klappts bestimmt noch in diesem Sommer....
lg
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen