Suchen Menü

OT der neue Nachbar :(((

Hallo!
Ich wohne bald in einem Haus mit 3 Etagen a 2 Eingänge....
Ich werde mit meinen Kids im DG einziehen.....
Nun bin ich ja ein Angsthase Hoch 10.... wir haben eine Haustüre, die einer Zimmertür ähnelt =-O , also eine "dünne" Tür mit Glas.....
Das Problem: Der seltsame Nachbar....ein alleinstehender Mann, der total komisch und gruselig ist....er hat mal kurz mit meinem Cousin gesprochen und er meinte, das die Leute ihn aus dem Haus raus haben wollen, weil er überall rumspioniert...angeblich macht er ja nichts...
Ich habe total die Angst vor dem Kerl....er steht immer hinter seiner Wohnungstür (auch Glas) und lauscht....
Jetzt habe ich den Vermieter gefragt, ob ich eine Holtplatte hinter die Türe (als Schutz) bekomme... weil eine NEUE Haustüre würden sie nicht zulassen :DEVIL:
Nun habe ich aber trotzdem noch Angst, das der irgendwann mal auf der Matte steht....oder wenn wir rausgehen.... darf gar nicht dran denken...
Weiß nicht, ob ich von der SS so extrem drauf bin, aber total die Panik vor dem....
Besorgt habe ich mit nun ein Alarmkeil...das WENN er reinkommen würde und die Türe aufmacht, schiebt er den keil unter die Tür und die löst Alarm aus.....
Dazu dann noch ein Bewegungsmelder von innen...(gut auch für die Gänge zur Toi....
Nun habe ich noch Abus eine Verriegelung gesehen, die über 200€kostet, aber sehr stabil ist...die kann man sowohl von innen, als auch von aussen sicher verschliessen...
Ich möchte einfach nur meine Ruhe vor dem Menschen haben und mich nicht belästigt fühlen.....
Kennt Ihr gute Ideen, Tipps ,wie ich mich vor dem schützen kann, OHNE das ich mich schlecht fühle...???
LG Melanie 36+3
Bisherige Antworten

OT der neue Nachbar :(((

Hi Melanie

ich würde auf eine stabile Haustüre für die WH bestehen und dann halt den Abus davor tun.Als nächstes würde ich dir ein Selbstverteidigungskurs besuchen,dort lernst du viel.Und es gibt auch einen Kurs für Kinder ruf einfach mal bei der Polizei an die bitten so einen Kurs an.

LG Ani

Tipps um Angreifer loszuwerden:-laut schreien,-zwei finger in die Augen stechen,-Knie hoch und die in die Weichteile rammen,-selbstbewußtsein ausstrahlen denn Täter suchen sich meist ängstl.Personen aus.

OT der neue Nachbar :(((

hey halt dich so gut es geht vom dem fern lass dir nicht anmerken das du angst vor dem hast tränengas besorgen ist auch hilfreich falls er wirklich mal da steht.wenn er dich belästigt sofort die polizei anrufen und den vermieter bescheid sagen normal wenn er wirklich so schlimm ist müssen se den rausschmeißen.

vielleicht ist er ja nur alleine und weiß nicht was er den ganzen tag machen soll.

falls er bei dir auftaucht halt tränengas bereit ich denke kaum das er dir was tun wird sonst hätte er es schon bei anderen versucht lauschen ok ist lästig aber wenn er sonst nix macht und keinem zu nahe kommt soll er machen wenns ihm glücklich macht.

wie gesagt belästigt er dich sofort die polizei anrufen und wie snuffi schreibt deine türen abriegeln ist immer gut gegen einbrecher.

mach dir keine zu großen sorgen.

lg angie

OT der neue Nachbar :(((

Hi Melanie,

ich würde die Nachbarn die schon länger im Haus wohnen ansprechen und nachfragen, wie der Mann so drauf ist. Spionieren bzw. lauschen ist wohl noch eher harmlos wenn auch nervig. Vielleicht hat er ja selber Angst :-) und steht deshalb den ganzen Tag hinter seiner Tür. Deine Angst verbergen, selbstbewußt auftreten, nicht wie ein Mäuschen durch den Flur huschen! Ich könnte mir auch gut vorstellen, das eine klare Ansage helfen kann. Herr XY, ich habe gehört, Ihr Hobby beschränkt sich aufs belauschen und belästigen der Nachbarn. Erwische ich Sie dabei oder belästigen Sie mich oder eines meiner Kinder hat das für Sie Konsequenzen. Mir ist zu Ohren gekommen, Sie stehen mit einem Fuß auf der Auszugsliste :-)

Mal ehrlich Melanie, die dickste Schließanlage oder Verriegelung für die Tür nützt dir nichts, wenn die Tür so dünn ist und aus Glas. Mit Alarm oder Bewegungsmelder wirst du doch noch mehr verrückt. Deine Kinder halten sich doch auch in der Wohnung auf und bewegen sich :-) Fehlalarm kann einen auch mit den Nerven fertig machen. Wenn du so eine Angst hast wie du beschreibst, wäre ich gar nicht dort eingezogen. Du sollst dich schließl. wohl fühlen und nicht ständig unter Anspannung stehen.

Mfg

OT der neue Nachbar :(((

Hi Melanie,

vielleicht ist der Kerl gar nicht so schimm ?

Mach dich doch erstmal bei den Nachbarn schlau oder unterhalte dich selbst mal ganz neutral mit ihm ? Und schau dass du ihm nicht zeigst dass du ein ängstlicher Typ Mensch bist.

Sicherheitsvorkehrungen hast du ja genug getroffen.

Und dann ist es ja auch jetzt so dass das ne neue Situation für dich ist und du eh schwangerschaftsmäßig ein dünneres Fell hast als sonst.

Mach dich bitte net unnötig kirre !! Hund die bellen beißen für gewöhnlich nicht.

Und bevor alle Stricke reissen kauf dir ne dickere Haustüre, viel. kannst du ja was über die Hausratversicherung drehen ;-)

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen