Suchen Menü

OT....brauche Tips

Hallo,
wir fliegen bald in den Urlaub und ich brauche dicken und spannenden Lesestoff. Was sind Eure Lieblingsbücher oder was habt ihr gutes in letzter Zeit gelesen? Habt ihr Empfehlungen für mich?
Danke und LG
Monry
Bisherige Antworten

OT....brauche Tips

oh, also ich weiss nicht ob ich deinen geschmack treffe aber ich mag zb die bücher von david safier sehr gerne. aktuell hab ich: plötzlich shakespeare - find ich grade für den urlaub gut da es recht witzig ist.
oder: der kindersammler von sabine thiesler, dieses buch hatte ich in 2 tagen/nächten fertig und es beschäftigt mich gedanklich noch immer.
ich les ja wöchentlich sicher ein buch und merk mir fast nie die titel oder autoren. aber das sind die 2 aktuellsten die ich echt weiterempfehlen kann.
schönen urlaub
alexandra

OT....brauche Tips

Hallo Alexandra,
Der Kindersammler hat mich auch interessiert. Aber ich glaube ich kann nichts über vermisste Kinder lesen....das halte ich nicht aus.
Danke für die Tips
lg monry

OT....brauche Tips

Hallo Monry,
mein Tipp:
Sebatian Fitzek "Der Seelenbrecher". Ein sehr spannendes Buch. Dieses Buch habe ich an einem Abend (plus zugehörender Nacht) gelesen. Sowas kommt bei mir selten vor.
Ansonsten lese ich ganz gerne Romane von Kerstin Gier. Also, wenn ich mal was zum Abschalten, Schmunzeln und ohne jeglichen Anspruch brauche.
Auch sehr zu empfehlen, wenn man das Genre mag (aber hast du dann bestimmt schon gelesen): Tintenherz, Tintenblut, Tintentod von C.Funke und die Bis(s)-Reihe.
Achja... Wallander-Krimis. Die find ich auch sehr gut. Vor allem Midsommer-Mord und "Die Rückkehr des Tanzlehrers".
LG
und einen schönen Urlaub!
Denny

OT....brauche Tips

Danke Denny,
Kerstin Gier hab ich auch schon einiges gelesen. Die Vampigeschichten bislang noch nicht. Mal sehen ob ich mich mal dran wage.
lg monry

OT....brauche Tips

Hi Monry,
ich kann Dir die Stieg Larsson Trilogie empfehlen. Außerdem mag ich gerade Hakan Nesser. Ansonsten bin ich nach wie vor verliebt in die Jugendbuchreihe von Philip Pullman, der goldene Kompass, das magische Messer und das Bernstein Teleskop.
LG und wunderschönen Urlaub. Wo gehts denn hin?
Anja

OT....brauche Tips

hallo Anja,
in die Türkei geht es. Stieg Larsson habe ich eben alles gelesen und fand es spitze. Bin ganz traurig dass es nur drei Bände gibt. Das andere kenne ich noch nicht und google es mal.
LG Monry

OT....brauche Tips

Hi Monry,
oh wie schön. Wohin genau? Wir wollen Ende Oktober noch mal los, zur Wahl stehen Madeira oder eben auch Türkei.
Ach und die Kluftinger-Reihe finde ich ganz spannend.
LG Anja

OT....brauche Tips

Hallo Anja,
wir gehen nach Side bzw. in die Nähe von Side. Wir werden wohl die meiste Zeit eh im Wasser verbringen....wir haben zwei rutschbegeisterte Wasserratten...das wird anstrengend.
Lg Monry

OT....brauche Tips

Hallo Monry,

ich hab im Urlaub Stieg Larssons Verblendung (ist der 1. Teil einer 3-teiligen Krimi-Reihe) gelesen und fand es sehr spannend. Dann hab ich noch von Thorsten Havener "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" gelesen und fand es höchst interessant. Von ihm ist auch "Denken und andere Randsportarten".

Kirsten hat mir für den letzten Urlaub die Bücher von Tommy Jaud empfohlen - da fand ich Hummeldumm am besten. Könnt heut noch loslachen, wenn ich an manche Passagen denke...

Wohin fliegt ihr denn? Wie lange?

LG, Sandra

Winterkartoffelknödel von Rita Falk oder Gute Geister von Kathryn Stocket, Seelen von Stephenie Meyer LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen