Suchen Menü

OT: bin stolz auf meinen kleinen mann

hi

ich hatte heute U7 mit meinem kleinen florian. und er hat so lieb mit gemacht

er hat sich ganz brav untersuchen lassen und hat mit der ärztin ball gespielt aber scheißen wollte er nicht nur werfen hihi

hat bauchsteine übereinander gebaut.

die ärztin ist sehr zufrieden aber seine sprache da hapert es. er will einfach nicht sprechen außer mama kommt da nicht wirklich was.

soll mit ihm ein wenig üben und wird in 3 moanten wieder kontrolliert aber ob er wirklich in 3 monaten was auch kurz vor ET ist jetzt mehr wörter spricht wage ich zu bezweifeln. naja hab jetzt ein paar bücher gekauft und werden uns dann mal 1 mal an tag ein wenig hinstezten und werde ihm bilder zeigen und vorlesen. mal sehen wie es sich entwickelt wenn flo nicht will dann nicht wenn er ganz toll zuhört um so besser. :-)

naja sprechen haben sie ja alle gelernt und ich war auch nicht schnell im sprechen.

das war mein sinnlosposting für heute.

lg nicky die stolz aiuf ihren kleinen mann ist ohne theater beim kinderarzt

Bisherige Antworten

OT: bin stolz auf meinen kleinen mann

erstmal dein posting von dir ist doch nicht sinnlos ich habe sehr geschmunzelt dein zitat

"Ich hatte heute U7 mit meinem kleinen florian. und er hat so lieb mit gemacht

er hat sich ganz brav untersuchen lassen und hat mit der ärztin ball gespielt aber scheißen wollte er nicht nur werfen hihi !"

das fand ich echt super :-D

also ein bisschen Spaß muss sein :-)

aber das ist echt hilfreich weil da weiß ich ja auch was später auf mich zu kommt bekomme ja mein erstes Kind habe mich zwar damit ein bisschen aus einander gesetzt aber noch nicht gnaz deswegen ich lese auch solche beiträge sehr gerne .....

Lg Jessie

ohhh nein wie peinlich meinte natürlich schießen wow bin ich jetzt rot im gesicht. :-)

ach Nicky brauchst du nicht !!!! Kann passiern aber ist doch nicht schlimm :)))))

OT: bin stolz auf meinen kleinen mann

Hallo Nicky,

o das ist doch schön das mit Florian alles in Ordnung ist. Und das mit dem Sprechen wird noch,glaub mir und dann wären wir auch mal froh wenn es weniger wäre;-) Meine mittlere hat mit 2 J. auch nichts außer Mama geplappert und dann kam sie in den Kindergarten, innerhalb 2 Monate hat sie dann fließend gesprochen. Wäre sie später in den Kiga gekommen, hätte sie dann auch sicherlich später damit angefangen, daher mach Dich nicht verrückt das wird.

Grüße

Alexandra

OT: bin stolz auf meinen kleinen mann

Hey!

Supi!!

Da ist man echt froh,wenns ohne "Theater" über die Bühne geht ;-))

Bei der U7 haben meine beiden auch noch nicht viel gesprochen(war gerade noch so im Rahmen - trotz täglichem mehrmaligem Vorlesen).....Nach nem weiteren Vierteljahr kamen dann schon halbe Sätze und irgendwann plappern sie mehr als einem lieb ist ;-)

Also nur keine Panik - wobei viel Vorlesen schon gut ist (vielleicht was Tolles über Bauernhof/Baustelle/Müllabfuhr - worauf Dein Kleiner grad so abfährt ;-))

LG Berit

OT: bin stolz auf meinen kleinen mann

Hallo Nicky,
ist doch super, wenn alles in Ordnung ist und er so schön mitgemacht hat. Wegen dem sprechen würde ich mir noch keine Sorgen machen, gerade von Jungs hört man ja oft, dass die erst später anfangen. Das geht dann wahrscheinlich plötzlich über Nacht los ...
Vorlesen hilft bestimmt, aber Du kannst auch allgemein viel mit ihm sprechen, ihm erklären, was Du gerade so machst. Vorsingen soll auch beim sprechen lernen helfen. Vielleicht mag er ja auch schon kurze Hörspiele. Meine Tocher fand "Bobo Siebenschläfer" ganz toll, das sind kurze Geschichten über den Alltag (Bei Bobo zu Hause, Bobo geht einkaufen, Bobo auf dem Spielplatz, Bobo ist krank...) mit einfachen klaren kurzen Sätzen.
Liebe Grüße
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen