Suchen Menü

OT: bin fix und fertig....

mädels,
meine beste freundin und tarjas patentante (oder die die es werden sollte, wir lassen jetzt doch nicht taufen) hat mir gestern abend angerufen. sie liegt im KH, diagnose LEUKÄMIE! sie ist noch keine 40, hat zwei kleine kinder (4 und fast 6) und ist alleinerziehend! sie hat schon soooo viel durchgemacht in ihrem leben und jetzt das! ich bin verzweifelt und sauer! kennt sich hier wer damit aus? ich hoffe sooo dass sie die kraft hat den mist zu besiegen.....
traurige grüsse von steffi die vor fast einem jahr fast tarja verloren hätte und jetzt zum jahrestag ihres "2. geburtstages" das..... :,(
Bisherige Antworten

oweia! Das hört sich nicht gut an. Fühl dich mal ganz dolle gedrückt und drück vor allem deine Kleine mal ganz doll.
Zum Glück aber kenne ich mich nicht wirklich mit der Materie aus. Lediglich die Tochter meiner Cousine hatte es. Aber bei Kindern sieht das fast immer gut aus.
Ein, Zwei ehem. Kollegen hatten es auch. Bei der einen ist es schon länger her. Ihr geht es jetzt wohl ganz gut. Bei der anderen stand die Chemo bevor. Keine Ahnung, was aus ihr geworden ist :-X
Ich wünsch ihr auf jedenfall viel Kraft und dir auch.
LG Elfe

Och Mensch, das tut mir total Leid. ich kenn mich nicht wirklich aus und mag da nicht spekulieren. Ich hoffe für deine Freundin und ihre Familie das die Chemo gut anschlägt und sie wieder gesund wird.

Glg

mückle

ach, steffi !

das ist eine erschütternde nachricht !

meine mutter hatte auch leukämie, aber es wurde leider zu spät

erkannt.

ich denke aber, dass die heilungschancen bei früherkennung und

entsprechender therapie abolut gut sind ...

es wird sicherlich eine harte zeit, aber der man darf den

glauben und die hoffnung nicht verlieren. auch die unterstützung

aus der familie/dem freundeskreis ist eine wichtige sache.

lg, crispen

Och Mensch..
Solche Nachrichten finde ich immer grausig und möchte die manchmal gerne überlesen.. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen niemals den Krankheitsverlauf von anderen miteinander zu vergleichen, jeder Krankenverlauf bei solchen Krankheiten hat seinen speziellen Verlauf und wird demnach behandelt, gerade weil man auch kein genaues Krankheitsbild und so weiter kennt.. Sei für deine Freundin da (soweit es im Möglichen liegt) und unterstütze sie, es ist ein sehr schwerer, harter Weg.. Ich hoffe für sie und ihre Kiddies das sie die Krankheit besiegen kann und das sie viele gute Menschen um sich hat die sie unterstützen, denn Familie und Freunde sind gerade in solchen Situationen sehr wichtig..
Lg und dicken Drücker
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen