OT: bin fix und fertig....
meine beste freundin und tarjas patentante (oder die die es werden sollte, wir lassen jetzt doch nicht taufen) hat mir gestern abend angerufen. sie liegt im KH, diagnose LEUKÄMIE! sie ist noch keine 40, hat zwei kleine kinder (4 und fast 6) und ist alleinerziehend! sie hat schon soooo viel durchgemacht in ihrem leben und jetzt das! ich bin verzweifelt und sauer! kennt sich hier wer damit aus? ich hoffe sooo dass sie die kraft hat den mist zu besiegen.....
traurige grüsse von steffi die vor fast einem jahr fast tarja verloren hätte und jetzt zum jahrestag ihres "2. geburtstages" das..... :,(
Zum Glück aber kenne ich mich nicht wirklich mit der Materie aus. Lediglich die Tochter meiner Cousine hatte es. Aber bei Kindern sieht das fast immer gut aus.
Ein, Zwei ehem. Kollegen hatten es auch. Bei der einen ist es schon länger her. Ihr geht es jetzt wohl ganz gut. Bei der anderen stand die Chemo bevor. Keine Ahnung, was aus ihr geworden ist :-X
Ich wünsch ihr auf jedenfall viel Kraft und dir auch.
LG Elfe
Och Mensch, das tut mir total Leid. ich kenn mich nicht wirklich aus und mag da nicht spekulieren. Ich hoffe für deine Freundin und ihre Familie das die Chemo gut anschlägt und sie wieder gesund wird.
Glg
mückle
ach, steffi !
das ist eine erschütternde nachricht !
meine mutter hatte auch leukämie, aber es wurde leider zu spät
erkannt.
ich denke aber, dass die heilungschancen bei früherkennung und
entsprechender therapie abolut gut sind ...
es wird sicherlich eine harte zeit, aber der man darf den
glauben und die hoffnung nicht verlieren. auch die unterstützung
aus der familie/dem freundeskreis ist eine wichtige sache.
lg, crispen
Solche Nachrichten finde ich immer grausig und möchte die manchmal gerne überlesen.. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen niemals den Krankheitsverlauf von anderen miteinander zu vergleichen, jeder Krankenverlauf bei solchen Krankheiten hat seinen speziellen Verlauf und wird demnach behandelt, gerade weil man auch kein genaues Krankheitsbild und so weiter kennt.. Sei für deine Freundin da (soweit es im Möglichen liegt) und unterstütze sie, es ist ein sehr schwerer, harter Weg.. Ich hoffe für sie und ihre Kiddies das sie die Krankheit besiegen kann und das sie viele gute Menschen um sich hat die sie unterstützen, denn Familie und Freunde sind gerade in solchen Situationen sehr wichtig..
Lg und dicken Drücker
Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen