Suchen Menü

OT: bekomm ich morgen däumchen für die arbeit....

hallo ihr lieben....
mensch ich ärgere mich hier seit ein paar tagen und muss da morgen was auf der arbeit klären.... dafür bräuchte ich ein paar daumen...
ich arbeite seit april bei nem anwalt auf 400 euro basis, 10 stunden die woche, zwei vormittage (immer mo und do).... anfangs bin ich auf eine stundenregelung "reingefallen" hatte keinen urlaub, hab immer genau die stunden bezahlt bekommen die ich gearbeitet habe und wenn ein do. ein feiertag war habe ich nachgearbeitet. gut... dann hab ich mich mal schlau gemacht und nen vertrag "verlangt" ihn auch bekommen. da steht drin ich hab was um die 15 tage urlaub und bezahlung im krankheitsfall.....
jetzt war ich wegen der SG eine woche krank und hab freundlicherweise noch 2 tage urlaub genommen im dez., dann noch brav urlaubstage abgezogen für heiligabend und silvester (waren ja donnerstage) und gut. jetzt hab ich aber nur halb soviel lohn überwiesen bekommen wie mir zusteht..... ich fürchte, mein chef hat ganz frech die kranheits und urlaubstage nicht bezahlt. ich hoffe zwar, dass das ein fehler meiner kollegin war die einfach nicht besser bescheid wusste (sie macht die löhne) aber mir graut vor der evtl. "diskussion" mit dem chef, wenn er das absichtlich gemacht hat. ich hasse ungerechtigkeit! ich hab monatelang mehr gearbeitet als ich mit vertrag hätte müssen und jetzt das.....
bitte drückt mir die daumen dass es nur ein missverständnis ist....
lg steffi - die schon gar keine lust hat da hinzugehenn aus dem grund
Bisherige Antworten

meine daumen sind dir sicher!!!viel erfolg!

Kopf hoch, auf und durch! Wahrscheinlich wirklich nur ein Missverständnis! Drück Dir die Daumen!!!

OT: bekomm ich morgen däumchen für die arbeit....

...ist ein scheiß Gefühl, aber es ist dein gutes Recht...und wer geht schon gerne um sonst arbeiten ???? Niemand,

aber ich denke, das lässt sich doch auch gut regeln..oder?!

da gibt es ja nichts zu diskutieren, da es dir ja ZUSTEHT da kann er ja gar nichts machen und vielleicht, ist es ja wirklich ein Versehen...

bleib einfach ruhig, konsequent und bestimmend!!!!!!!

das packst du scho !!!!!!!!!!!

Daumen sind gedrückt !!! :-D :-D :-D

OT: bekomm ich morgen däumchen für die arbeit....

danke anna,
mensch es ist nur so ein doofes gefühl, ich hab mich da bisher soooo wohlgefühlt und hab einfach angst dass ich jetzt da böses blut ernte.... auch wenns mein recht ist. er ist halt anwalt und es nervt mich dass gerade die die es wisse müssen manchmal extra was "vergessen"....
werde morgen berichten.
lg steffi

Haben wir denn gleichen Chef..?

leider ist es bei mir auch so arbeite auch auf 400 Euro Basis.Blderweise habe ich aber das so unterschrieben das ich nur wenn ich arbeite was bekomme... Jetzt im Dezember wo ich den ganzen Monat krank war habe ich nichts bekommen :DEVIL:
Bloed gelaufen...
Ich drück dir aber ganz fest bei dir die Daumen das es wirklich nur einen Fehler ist...
LG Nina

Haben wir denn gleichen Chef..?

hi nina,
diese stundenbasis sache ist ne unverschämtheit! ich bin auch erstmal so eingestellt worden und dachte ist ja ok.... dann hab ich das ganze mal gegooglet und siehe da, wenn man immer die gleichen tage und im schnitt die gleiche stundenzahl arbeitet, ist das ein angestelltenverhältnis mit allen rechten, wie weiterzahlung im krankheitsfall (gut nach 6 wochen gibts nichts mehr) und urlaubsanspruch!
als mir das klar wurde hab ich mal nach meinem vertrag gefragt! und da konnte er nicht anders, er hat gemerkt dass ich informiert bin und wollte wohl keinen ärger, da hoff ich morgen ja auch drauf....
bin echt nicht froh, dass das im mai ein - vorläufiges - ende hat :-) auch wenn ich gerade wegen dem elterngeld gott froh bin dass ich das mit dem 400 euro job gemacht hab.
lg steffi

Meine sind auch gedrückt

dann bin ich mal gespannt, was du morgen berichtest... viel glück!! lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen