OT auch nochmal schwiegermutter
mein schwiegervater kam gestern abend unter einem vorwand zu uns und als ich ihn fragte, wie wir das jetzt weiterhin gestalten sollen mit dem zoff oder ob er meint es würde was bringen wenn ich nochmal mit schwiegermutter rede meinte er, wir sollen sie jetzt ausspinnen lassen, sie wäre so sauer, weil ich mich erdreistet hätte vor meinen kindern zu sagen, dass mir nicht passt, dass sie sich nicht melden wenn sie solange weg sind.... HALLOOO was ist da bitte schlimm dran. meine kinder haben es verstanden. sollen die ruhig gleich lernen, dass man nicht einfach stundenlang weg bleibt ohne eine meldung! er meinte noch ich sei doch rein beruflich schon mehr die "telefonistin" da hätte ich mich ja eher melden können !!!!! er ist da nicht so "gut drin" !!!! aha..... zum glück gehts am samstag für 3 wochen in urlaub!
lg steffi - die nur noch kopfschütteln kann
***Also, wie kannst du auch so dreist sein dir das zu erlauben??*** ;-))))))
Lass sie doch ausspinnen und genießt euren Urlaub..
OT auch nochmal schwiegermutter
Hallo Steffi,
irgendwie ist das nicht so einfach mit den Großeltern.
Bei uns ist es halt so, dass ich meiner Mutter eher mal eine klare Ansage machen kann, als der Schwiegermutter. Wobei meine Mutter sich auch so an Absprachen hält, dass das nicht von Nöten ist.
Meine Schwiegermutter bringt die Kleine auch immer zuspät, auch wenn sie von mir ganz klar gesagt bekommt, dass wir da wegmüssen, weil wir einen Termin haben, der an eine bestimmte Uhrzeit gebunden ist. Meist steh ich dann schon mit dem Auto auf dem Hof und warte bis sie kommt. Dann Kind schnappen, ins Auto verfrachten und nix wie los... und nach ein paar Meter dann die Schimpftirade über sie loslassen*lacht* Mittlerweile hab ich aber gelernt, eine andere Uhrzeit zu sagen, die viel früher ist, dann ist das Kind pünktlich da und wir können los ohne dass ich alle Geschwindigkeitsvorschriften brechen muss. Erspart mir viele Nerven.
Ich finds aber toll und bewundere dich, dass du da so klar deinen Standpunkt vertreten kannst. Bin da leider so ein Harmoniesüchtiger und tu mich irre schwer.
Vielleicht bringt euer Urlaub den Abstand und die ganze Sache beruhigt sich und vielleicht bringt er auch ein bisserl "Einsicht". Ich wünsche es Euch auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Corena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen