Suchen Menü

OT: Zahn gezogen *aua*

Hallo ihr lieben,
zwei Nächte habe ich wach verbracht mit vielen, vielen Schmerzen.
Paracetamol hat nix geholfen und Antibiotika brachten auch nix.
Habe eine saftige Kieferentzündung, der Zahn darüber hat trotz Wurzelbehandlung gemuckert, auf dem Nerv im Kiefer war viel Eiter.
Bin dann zum ZA, der hat mir ohne Vereisen eine Betäubung gesetzt und das gute Teil herausgezogen.
Jetzt tut es noch mehr weh, und da er auf Naturheilbasis arbeitet, habe ich kein Mittel bekommen zur Wundbetäubung.
Macht jetzt ganz schön aua.....
Was soll ich tun, damit sich der Schmerz im Rahmen hält.
Was gibt es für schwangerfreundliche Hausmittel (bitte kein Nelkenöl, habe ich zuhauf genommen,jetzt wirkt es nicht mehr :,( )
LG, Felinchen, die hofft, das große Aua ist morgen endlich weg
Bisherige Antworten

OT: Zahn gezogen *aua*

Oh Gott du Arme, ohne Schmerzmittel würd ich das ja nicht überleben..Paracetamol und kühlen mehr fällt mir da grad leider nicht ein :-(

leider fällt mir auch nichts anderes an Schmerzmittel ein, auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!!LG

OT: Zahn gezogen *aua*

Oje, da hatte ich ja richig Glück gestern.
Ich hatte letztes Jahr eine WSR und habe mir auf Anraten meines Zahnarztes Eiswürfel aus Kamillentee gemacht und die immer schön gelutscht.
Hat schön gekühlt, das wäre doch vielleicht ewtas für dich.
Gute Besserung.
LG Annette

OT: Zahn gezogen *aua*

Hallo Felinchen,
das ist leider normal, dass das alles jetzt noch mehr weh tut.
Die Entzündung (Eiter, etc.) sucht sich jetzt den Weg durch die offenen "Zahnmündung" nach draußen. Das ist sehr schmerzhaft.
Hast Du starken Alkohol (Korn, Vodka) im Haus? Damit solltest Du die Wunde und das umliegende Zahnfleisch mit einem Wattestäbchen einreiben. Ist echt ekelig, aber sehr hilfreich, weil das desinfiziert und betäubt.
Gute Besserung!
GLG Janni, die gelernte Zahnarzthelferin, Friseurin und Versicherungskauffrau ist :-[

OT: Zahn gezogen *aua*

Hallo Janni,

du hast ja viele Berufe *staun*.

Wir haben keine harten Getränke zuhause, noch nicht einmal Sekt.

Dafür wäre es in der Tat sehr gut gewesen.

Die Schmerzen haben sich mittlerweile minimiert, nur die eine Wange tut mir noch weh und die Lymphknoten muckeln noch.

Aber das wird wohl auch zurückgehen.

Ich nehme kurz vorm Schlafengehen noch einmal Paracetamol, damit die Nachtruhe nicht allzu sehr gestört wird.

Aber danke für den Tip.

LG, Felinchen, die hofft, daß es vor der Geburt nicht noch einen Zahn trifft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen