OT: Würdet ihr das machen?
Ihr wisst ja, wir wollen umziehen, in den Schwarzwald, 750 km von hier.
Und irgendwie gehts bei uns nicht vorwärts, bisher haben wir kein Haus gefunden, mein Mann hat aber auch nicht so die Zeit und Muße zum Suchen, da er voll und ganz in seiner neuen Selbständigkeit eingebunden ist. Und ich finde übers Netz halt kaum was Gescheites, man müsste schon vor Ort sein. Mein Männle kommt momentan alle 2 Wochen heim und kann dann grad mal anderthalb Tage bleiben, nicht so ideal, auch fürs Familienleben. Bei mir kommt langsam aber sicher Ungeduld auf, da ich jetzt gern mal Nägeln mit Köpfen machen würde, bevor der Winter kommt, der ET für das Baby ran ist etc., die Zeit bleibt ja nunmal nicht stehen und das fehlende Haus ist irgendwie jetzt die größte Hürde.
Und Mieter für unsere Wohnung müssten wir auch noch suchen, ich denk das macht sich noch im Herbst auch besser als im Winter. Hab mir jetzt überlegt, ob es Sinn machen würde, in den Herbstferien einfach runterzuziehen, unser Zeug irgendwo einzulagern (die eine Angestellte meines Mannes meinte, ihr Bruder hätte ne große Scheune, wo wir alles unterstellen könnten) und erstmal mit der Family in einer Ferienwohnung/Ferienhaus zu wohnen und vor Ort in Ruhe und mit viel mehr Möglichkeiten nach nem Haus zu suchen. Andererseits hätt ich Bedenken, ob das nicht das totale Chaos bedeuten würde, so ein vorübergehendes Nomadenleben und unpersönliches Feriengastdasein :-X Wir wissen ja nicht, wann wir was finden, nachher sitzen wir an Weihnachten immer noch dort, und wenns blöd läuft, komm ich ausm KH mit nem Neugeborenen in die Ferienwohnung :-D
Aber die größte Hürde wäre schonmal genommen, wir wären vor Ort ;-)
Was sollen wir bloß machen, klingt das sinnvoll? Und meine 4-Jährige könnte viell. endlich mal in nen Kindergarten gehen da unten, die langweilt sich hier ohne Ende.
Wir haben Probleme, was? :-D
Bin ja mal gespannt was ihr sagt 8-)
LG Vonny
ja das ist ne gute Frage, kann dich sehr gut verstehen, das du alles bald über die Bühne gebracht haben möchtest, da wär ich genauso...
Also wenn ihr die Möglichkeit mit nem Ferienhaus habt, und die Sachen unterstellen könnt, wäre das wirklich eine Option, denn wie du schon sagst, sich vor Ort ein Haus zu suchen macht glaub ich auch mehr sinn... Hmm, wenn die möglichkeiten da sind, würd ich es auch tun. Es sc heint dir ja schon sehr wichtig zu sein bald dort weg zu ziehen, also ran an den Speck ;-)
Wünsch euch gaaaaaanz viel Glück das ihr ganz schnelle ein Haus findet und ihr dort glücklicher werdet... aber vergiss uns hier bitte nicht und halt uns auf dem laufenden 8-)
LG Nadine
Ich wünsche euch dabei viel Glcük!
LG
Cundrie
Das mit dem Einlagern ist gut. Würde ich jetzt vielleicht schonmal mit anfangen und den ganzen Krempel den man nicht braucht hinbringen. Dann hat man weniger Stress mit dem Packen, wenn es den wirklich soweit ist.
Guck auch mal online bei den Tageszeitungen. Vielleicht werdet ihr da ja fündig. Aber jetzt hinziehen, und dann suchen wäre für mich nicht so die Option. Manchmal dauert es nämlich ganz schön lang, bis man was gescheites findet.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
Hm, ich denke gerade an Schule und Kindergarten, wenn ihr da in einer Ferienwohnung seid, wo sollen die Kinder dann hingehen? Und wenn ihr ein Haus gefunden habt, womöglich weiter weg, dann müssen sie sich nochmals umstellen? Also für meine Kinder wär das glaub ich ein PRoblem.
Ist dein Mann denn wirklich so eingespannt, dass er sich nicht abends oder zwischendurch mal ein paar Häuser anschauen kann?
ALso ich würd es glaub ich so machen, wenn ich weiter wegziehen müsste... ich würde Männe beauftragen, was einigermaßen passendes zu suchen, so dass man es zur Not ein paar Jahre aushält. und dann, wenn man vor Ort ist, sich eingelebt und mal ne Ahnung hat, was wo ist, und wo es auch schön ist, dann würd ich mir dort ein Haus KAUFEN *hehe* (wolltet ihr das nicht sowieso?)
die SAchen einlagern kannst du ja auf jeden Fall schon mal.
lg Sandra
Oder ein Haus bauen! Dann müsst ihr "nur" den Bauplatz aussuchen, den Rest könnt ihr selbst gestalten.
Oder eben eine große Mietswohnung dort unten suchen, bis ihr was passendes gefunden habt.
LG Elfe (nur mal so wegen Ferienwohnung: wir haben 1 Jahr gesucht, bis wir das passende Haus gefunden haben. )
Oder ein Haus bauen! Dann müsst ihr "nur" den Bauplatz aussuchen, den Rest könnt ihr selbst gestalten.
LG Vonny, die hofft dass die Haussuche nicht auch 1 Jahr dauert
Wir wollen irgendwo mal in der Stadt wohnen in der er arbeitet bzw. in ner Ortschaft ringsrum, je nachdem was sich ergibt. Unsere 3 Großen gehen alle auf weiterführende Schulen, die könnten da in der Stadt gleich gehen und müssten nicht nochmal umgeschult werden. Das einzige Problem wäre mit unserer 4-Jährigen wegen dem Kindergarten. Nachher ziehen wir irgendwo auf ein Dorf und wir müssten sie aus dem Kiga in der Stadt wieder rausnehmen.
Mein Mann war neulich auf der Bank und wollte, da er schonmal da war, in der Immobilienabteilung nachfragen ob sie irgendwelche Miethäuser hätten. Da meinte der Bankberater, also wenn wir 1000 Euro oder noch mehr jeden Monat an Miete abdrücken müssten für so ein großes Haus, könnten wir ja gleich eins kaufen, da wäre die Rate ja in etwa gleich hoch. Er sähe da gute Chancen für eine Finanzierung, er wollte sich nochmal erkundigen und meinem Männe dann Anfang dieser Woche Bescheid sagen ob es was wird mit ner Finanzierung (wobei ich davon noch nicht ganz überzeugt bin, wie das funktionieren soll). Ja und mein Mann hat es bis jetzt nicht geschafft, ihn mal zurückzurufen, weil er so nen straffen Zeitplan hat. So wird das nie was und drum denk ich mir, dass es viell. gar nicht so schlecht wär, wenn wir auch gleich vor Ort wären, dann könnt ich sowas mal in die Hand nehmen, ich würd nämlich schon gern langsam mal wissen ob wir jetzt nach Miet- oder Kaufobjekten suchen sollen. Und wir könnten spontan zuschlagen, wenn sich was ergeben würde. Ach, ich weiß auch nicht.... :-X
also lass dir die nummer von dem bänker geben, ruf du ihn an. klär das. wenn ihr kaufen könntet, und ich denke es ist durchaus realistisch! dann könntest du dir exposes heim schicken lassen. oder eben auch im internet suchen.
anders würdest du vor ort auch nicht schauen. besichtigungen kann man hier in süddeutschland durchaus auch nach 18 uhr machen. mussten wir auch immer weil mein mann vorher nicht konnte.
lg steffi
uff. schwere entscheidung. allerdings... müsstest du nicht deine drei grossen schultechnisch auch rausnehmen und ummelden. ich denke es ist super schwer sie in eine schule zu tun hier unten, in der ferienwohnung wohnen und wenn ihr dann was gefunden habt, evtl. nochmal schulwechsel.... oder?
so einfach ist es hier unten leider nicht mit häuschen. leider. wir haben auch 1 jahr gebraucht und sind vor ort...
ich bin dir nicht wirklich ne hilfe ich weiss. hast du nicht gesagt du hast ne bekannte mit vielen kids in unserer ecke? kann die nicht helfen?
lg steffi
Es klappt!!
also wir wollen ja in oder um Müllheim rum wohnen. Würden wir das mit der Ferienwohnung machen, dann auch in Müllheim und die Kids würden da in die Schule gehen, dann müssten wir sie nicht wieder umschulen wenn wir was gefunden hätten.
Also mein Männe hat grad angerufen, der Bankvogel hat sich bei ihm gemeldet. Ich konnts kaum glauben, aber sie machens! Sie geben uns ne Finanzierung!! Da wir eine sichere Rentabilitätsvorschau haben mit verlässlichen Zahlen, bekommen wir auch mit frischer Selbständigkeit ein eigenes Haus!! Nächste Woche haben wir oder vielmehr mein Männe einen Termin auf der Bank, da gehts dann um Zahlen, mögliche Kaufsumme etc. Ich denke, da lohnt es sich dann wirklich, das zu machen nächsten Monat mit der FeWo, um noch effektiver suchen zu können. Die Firma, über die er selbständig ist und die ihm momentan sein Zimmer zahlt, will sich anscheinend großzügig an den Unterkunftskosten für uns beteiligen. Mann, diese Firma war so ein Glücksgriff :-) Ich bin jetzt echt baff =-O
LG Vonny :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen