Suchen Menü

OT-Wir haben einen Hausgeist, mit Ertappt-Foto ;o)

Hallo ihr lieben,

wir haben uns schon längere Zeit gefragt, was bei uns so einen riesen Krach auf dem Dachboden veranstaltet, unsere Säcke und Kartons aufreißt und meine schönen ausgepusteten und ausgemalten Ostereier zerstört hat.

Deshalb hat mein Mann unsere schwere Truhe zu einer Lebendfalle umfunktioniert.

Einmal hat sie schon zugeschnappt, das Tier ist aber entkommen.

Gestern abend hat er noch einen Betonstein mit raufgelegt.

Das Katzenfutter in der Falle schien ihm zu gut geschmeckt zu haben, denn heute nacht gschnappte die Falle mit einem riesen *Rums* wieder zu. Mein Mann hat dann nochmal geschaut, ob das Tier komplett hineingetappt ist oder ob nicht etwa der Schwanz eingeklemmt ist, war aber okay. Leider hat es in der Kiste so einen Krach gemacht, daß ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte.

Und es war ein:

Mein Mann hat am Morgen noch beim Forstamt angerufen. Der gute Herr sagte aber, daß er für "private Waschbären" nicht zuständig sei und wir das Tier jetzt selbst aussetzen sollen. =-O

Also wird mein Mann nachher mit unserem Nachbarn zusammen das Tier im nahegelegenen Wald in die Natur entlassen, in der Hoffnung, daß es unser erster und letzter Waschbär bleibt.

LG, Felinchen mit Josephine, 18 W. und Waschbären in der Kiste :-D

Bisherige Antworten

OT-Wir haben einen Hausgeist, mit Ertappt-Foto ;o)

:BRAVO: wusste gar nicht, dass es hier Waschbären gibt. Aber sieht ja süß aus.

OT-Wir haben einen Hausgeist, mit Ertappt-Foto ;o)

Jepp,

in Hessen ist er weit verbreitet sowie im Bayrischen Raum.

Ein Förster fand ihn niedlich und hatte 2 Paare in Hessen ausgesetzt.

Wenn er nicht alles kaputt machen würe, hätten wir ihn auch für die Mäusejagd auf dem Dachboden über Winter behalten. Bin gespannt, wieviele wir übers Jahr noch bekommen :-D

LG, Felinchen

Ist das witzig... ;-)

OT-Wir haben einen Hausgeist, mit Ertappt-Foto ;o)

oh wie cool!!!!
ok, ihr findet es wahrscheinlich nciht so cool, aber ich schon :-) Tolles Foto!!!
Kennst du von Reinhard Mey das Lied vom Marder?
lg tine

OT-Wir haben einen Hausgeist, mit Ertappt-Foto ;o)

Hallo Tine!

Ich fand ihn ja auch niedlich, aber auch unheimich, weil ich von den Tieren keine Ahnung habe.

Er hat allerlei Sachen zerstört, aber wenigstens konnte man dann kaum Mäuse hören. Hatte aber schon Angst um unsere Katze, weil sie gerne auf dem Dachboden auf Pirsch geht.

Das Lied kenne ich leider nicht.

LG, Felinchen

Das ist aber ein süßer Hausgeist :-)

OT-Wir haben einen Hausgeist, mit Ertappt-Foto ;o)

Hallo Felinchen ,

das ist ja mal ein süßer Hausgeist :-) ...

Mein Kind mag die übrigens auch schon ;-)

siehe Nuckel...

LG Steph

Echt niedlich !

:THUMBS UP: :KISSING: Felinchen

So ein süßer Hausgeist!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen