Suchen Menü

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Hallo ihr Lieben,
meine Männer sind grad ausser Haus und da dachte ich frag ich mal was ich schon seit Tagen fragen möchte: Habt ihr Hobbys oder einfach Dinge die ihr gerne tut und kommt ihr momentan dazu? Also meine Hobbys sind so einige zu denen ich mehr weniger oder gar nicht komme. Also:
- Stricken:
Mache ich momentan am liebsten, hab auch schon einiges für unseren Bauchjungen gestrickt. Eine Mütze und Söckchen. An einer Hose bin ich grad dran und dann kommt noch ein Jäckchen dazu (Habe es erst im Oktober gelernt und hoffe das ich das Jäckchen hinbekomme.)
- Spinnen: Komme ich grad gar nicht zu und mit dem Bauch ist es auch recht umständlich vor dem Rädchen zu sitzen.
- Seife sieden: Mach ich momentan wegen der giftigen Dämpfe nicht aber habe schon Aufträge in Warteschleife. (Männe möchte ne Vanilleseife mit Sand) Grosser Sohn: Kaugummiseife (Ich finde den Geruch schrecklich, mal sehen ) :-!
- Klavier spielen: Hatte letzte Woche die letzte Stunde da ich so dicke Hände habe.
- Nähen: Hab ich momentan keine Musse zu. Maschinchen steht also momentan auch rum und wartet bis der Kleine da ist.
Also wie ihr seht, wird momentan hier nur gestrickt. Wie ist es bei Euch? Freue mich sehr auf Eure Antworten!!! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
LG Sonja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Hallo Sonja

Also mein Hobby ist Reiten.

ich habe ein eigenes Pferd und drum kümmern muss ich mich ja!

Da ich es kein anderen zu trau sich um mein Pferd zu kümmern!

Allerdings das Springreiten lass ich seit der schwangerschaft.

ansonsten Reite ich fast täglich.

was dem Baby bis jetzt noch nicht geschadet hat!

LG danny 36+3 SSW :ROSE:

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Hey Danny,
hatte früher auch ein Pferd. Leider musste ich das Reiten wegen meiner NEurodermitis aufgeben. Mit Kind und Pferd ist man auch völlig ausgelastet denn man muss ja jeden Tag mit Reiten und putzen mind. 2 Stunden rechnen und dann ist auch kein Plausch mehr im Reiterstübchen drin oder gar stundenlanges warten auf den Tierarzt ;-)
Vielleicht komm ich ja auch nochmal aufs Pferd. Alles Liebe
Sonja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Hallo Sonja

Pferde sind schon tolle Tiere!

Hab auch ein wenig angst wie das wird mit kind und Pferd.

weil ich bin immer mehr gerne jede freie minute am Stall.

und ich hoffe das ich das alles hin bekomme das ich mich weiterhin um mein Pferd kümmern kann!

weil jemand anders lass ich da net dran! kennst du bestimmt!

LG Danny 36+3 SSW

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Richtige Hobbies habe ich glaube ich keine...
Vor der Schwangerschaft bin ich 3 Mal in der Woche eine halbe Stunde Joggen gegangen, musste ich dann aber erstmal aufgeben auf Rat des Arztes hin.
Ich spiele abends gerne Wii, haben wir uns zu Weihnachten geholt. Auch sonst mag ich Videospiele usw. Aber eben nur abends, wenn die Kids schlafen.
Handarbeiten tu ich eigentlich auch aber zuhause eher selten. Nur wenn wir im Urlaub sind. Dann vertreibe ich mir die Zeit gern mit Filethäkeln.
Puzzlen tu ich auch wahnsinnig gern aber es ist halt sehr ärgerlich wenn am Ende ein Teil fehlt weil die Kids doch die Finger dran gehabt haben. Also fällt das auch shconmal flach.
Was ich aber regelmäßig mache sind Spieleabende bei Freundinnen. Jeden Montag wird dort gekniffelt :-) und ab und an geh ich in der Woche dann noch mit einer anderen Freundin was trinken.
Sonst sind meine Hobbies die Kinder. Wir machen Ausflüge, gehen Freundinnen besuchen und dort Kaffeetrinken wärend die Kinder spielen.
Mit bald 3 Kindern werde ich aber für die meisten Sachen wohl keine Zeit mehr haben, wie jetzt auch schon. Da mein Sohn aber 1mal in der Woche reiten geht wollte ich eigentlich ab Sommer, wenn die kleine Maus da ist eventuell auch wieder mit reiten anfangen. Habe ich shcon seit ca. 15 Jahren nichtmehr gemacht *g*.
Joggen werde ich aber ganz sicher auch wieder, das habe ich nämlich immer Abends gemacht, wenn die Kinder im Bett waren.
Sonsten verbringe ich die Abende ruhig mit meinem Mann zuhause. Wir gucken dann Fern oder spielen Gesellschaftsspiele oder sitzen auch mal am PC.
Also alles eher unspektakulär :-)
LG Sunshine

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Hallo Sonja,

das ist eine interessante Umfrage, vielen Dank.

Ich hab, im Gegensatz zu meinem Mann, kaum echte Hobbies haben wir letztens festgestellt.

Ich hab mal begonnen auf Leinwand mit Acrylfarben zu malen, das letzte Bild hab ich allerdings vor zwei Jahren gemalt. Letzte Woche hab ich allerdings mal wieder Farben und einen Rahmen gekauft, weil ich jetzt im Mutterschutz so viel Zeit habe...ansonsten schau ich gern fern, lese, koche und spiele gern Gesellschaftsspiele.

Wenn ich nicht gerade ss bin, fahre ich gern Inliner, gehe klettern oder mache eine Mountainbiketour. Im Winter liebe ich normalerweise Skifahren.

LG, Johanna 29+5.

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Hallo Sonja
Wow...Du bist ja der Traum jeder Schwiegermutter :-) So geschickt wie u bin ich nicht und meine Hobbys sind nicht wirklich Dinge , die ich regelmäßig machen kann (Zeitmangel etc...)
Aber was ich total gerne mache und wenn die Zeit da ist hinbekomme:
-ich fahre Snowboard (1-2mal im Jahr in Form eines Urlaubs und zusätzlich desöfteren in unserer Skihalle)
-ich gehe gerne in die Sauna mit toller Badelandschaft und tümmel mich dort einen ganzen Tag rum
-ansonsten liebe ich Gesellschaftsspiele,Fahrradfahren,Freunde treffen und ich bastel sehr gerne (Kinderzimmerdeko)
Zur Zeit bleibt natürlich nicht viel von dem aufgezählten übrig.
Aber das sind Dinge die bleiben und daran halte ich immer fest. Auch wenn das 5te Würmchen da ist.
LG Carmen ET-48 :BRAVO:

OT: Welche Hobbys habt ihr?

hallo sonja,
das ist ja eine lustige umfrage :-)
also meine hobbies (außer meinen kindern ;-) ):
1.cello-spielen bzw hausmusik machen (ich cello und klavier eine freundin)
2.deko malen/basteln/nähen/bauen für die kinder
3.im wald joggen
4.mit freunden "klönen", was leckeres kochen etc
5. ss-bedingt: mini-pullunder (gr.68) in khaki stricken :-)
bis auf das joggen kriege ich davon noch halbwegs etwas hin. natürlich hab ich nicht mehr sooo viel zeit für die freunde (jedenfalls nicht tagsüber - naja und abends bin ich meist zum umfallen müde).
musizieren klappt so ca. alle 2 wochen ein vormittag, dann aber intensiv.
mal sehen, wie es ist, wenn nr. 5 da ist. bin gespannt ;-)
lg nike

Ehrlich gesagt kaum welche

Liebe Sonja!
Ich finde das ja ganz klasse, wie viele und kreative Hobbies Du hast!
Bei mir sind die Hobbies irgendwie im Laufe des Arbeits- und Familienlebens auf der Strecke geblieben. Ich lese aber immer noch sehr viel, treibe eigentlich gerne Sport (Schwimmen, Step-Aerobic, Joggen), im Moment mache ich das aber auch nicht, und treffe gerne Freunde.
Meistens sage ich spaßeshalber auf die Frage nach Hobbies "meine Kinder" ;-).
Und für die paar Wochen, die ich jetzt noch für ein Hobby Zeit hätte, lohnt es sich auch nicht wirklich, eins anzufangen... Wenn ich in Rente bin, sieht das hoffentlich wieder anders aus ;-)
LG! Sunflower

OT: Welche Hobbys habt ihr?

Hallo Sonja,
Mützchen und Söckchen habe ich auch gestrickt für unsere Maus. Genäht habe ich bislang in der Ss nur die Ausstaffierung für die Hängewiege (Bild ist im Profil).
Ansonsten bastel ich recht viel: teilweise einfache Dinge mit Serviettentechnik oder mal ein bisschen aufwendigere Filzarbeiten.
Und sonst freue ich mich auf die eit, wenn die Gartenarbeit wieder losgehen darf ..
Liebe Grüße
Mala, bei 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen