Suchen Menü

OT-Was würdet ihr machen, wenn...

... euer Kind sich mit viel Mühe ein Raumschiff aus Lego bauen würde und euer Mann würde es mit den Worten: !Mal sehen, ob es auch fliegt" gegen eine Wand schmeißen?

LG, Felinchen

Bisherige Antworten

OT-Was würdet ihr machen, wenn...

Ich würde meinen Mann hinterherschmeißen.. *kopfschüttel*
Nee, im Ernst - nachdem das Kind ausreichend getröstet wurde und man mit ihm vielleicht ein neues gebaut hat, den Mann mal zur Seite nehmen und mit ihm drüber reden, dass nicht ER das Kind ist und beim nächsten Mal doch bitte ein bisschen überlegen sollte, bevor er son Schwachsinn macht...
Ganz liebe Grüße
Nora

OT-Was würdet ihr machen, wenn...

=-O Hi

da ich in solchen Situationen recht spontan reagiere (oft auch überreagiere) , würd ich meinen Mann total anschauzen und ihn auffordern, mit dem Kind gemeinsam das Raumschiff wieder neu zu bauen.

Zum Glück, würd das mein Mann aber nie tun.

Gruß Gabi

Ganz ehrlich??? Ich würde AUSRASTEN!!!!

Denn so eine Respektlosigkeit gegenüber einem (besonders meinem) Kind macht mich so unglaublich wütend!!!!!
Jaaaa ich geb zu auch ich bin eher eine impulsive und leicht aufbrausende Person, aber das ist einfach eine so unglaubliche Verletzung der kindlichen Würde, ich würde wahrscheinlich echt losbrüllen und es gäbe mächtig Krach!!!
Sag bitte dass das nicht dein Mann gemacht hat..?? =-O :-(
Zum Glück würde mein Mann so etwas nicht tun... wobei das natürlich nicht heisst dass es nicht noch viiiiiiel mehr Dinge gibt die Kinder verletzen die er evtl doch tun würde oder tut....
GGLG Allie :KISSING:

Ausflippen!!! Weiß gar nicht, was ich da in meiner Wut brüllen würde??!!

:-(

Hallo Felinchen,

ach Mensch ... Das hört sich nicht gut an. Wie kam es denn dazu? Und was denkst du, warum???

Vielleicht wollte er witzig sein oder so :-|

Ich kann es natürlich auch überhaupt nicht verstehen und wäre sicher fassungslos gewesen. Mit Sicherheit aber hätte ich mal mit ihm ein "ernstes Wörtchen" geredet. Wie hat es euer Kind aufgenommen?

GLG von Chrissi

Ich würde ihn mal dezent fragen ob er sie noch alle hat ...

... und dann mal sein Auto gegen die Garage fahren... ups kann leider nicht durch verschlossene Türen fahren *kopfschüttel

*grins* da würde ich gerne Mäuschen spielen und zusehen;-) lg

OT-Was würdet ihr machen, wenn...

Hallo Felinchen
Mein erster Impuls wäre auch, ihn anzubrüllen:-( Nur nützt das leider niemandem, am allerwenigsten dem Kind. Also würde ich mich (hoffentlich) mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch zusammenreissen, mein Kind trösten und meinem Mann unter vier Augen gehörig die Leviten lesen.
Ich kann mir aber etwas nicht vorstellen, mein Mann würde das auf gar keinen Fall machen. Wie kommt jemand zu sowas?
lg Armanda

Leider ja...

Hallo ihr lieben,

Solche Sachen und andere ähnliche gibt es bei uns leider.

Ich war in der Situation nicht dabei, habe es erst später erfahren. Zu spät zum Trösten. Im Moment haben wir uns viel in der Wolle, weil ich Respektlosigkeiten gegenüber meiner beiden Söhne nicht zulassen kann und werde.Mich überfordert die Situation leider. Aber gut, daß ihr ähnlich denkt. Mich macht sowas auch wütend.

LG, Felinchen

PS...

mein Sohn hat es noch einigermaßen gefaßt aufgenommen, obwohl er ganz klar traurig war.Das Verhältnis zwischen meinen "Männern" wird immer schwieriger, fürchte ich. :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen