Suchen Menü

OT: Warum werden meine bzw. unsere Wünsche nicht respektiert?Traurig bin

Mein Freund und ich heiraten ja heute in zwei wochen und für mich stand von Anfang an fest das es nix grosses werden soll (für martin auch) so jetzt bauschen das aber alle total auf,es sind jetzt an die 30 Leute,es werden sich auf einmal neue Kleider gekauft zum Friseur gerannt und mich gefragt ob ich mir schon Gedanken gemacht habe welche Farbe die Servietten haben sollen..Als ob mich das interessiert,von mir aus können die Pink mit grünen Punkten sein!Mir ist auch egal ob das geschirr alles gleich ist oder ob ein Teller nen Muster hat und ein anderer nicht oder ob wir von papptellern essen,das sind für mich wirklich total unwichtige sachen und wenn ich das dann sage kommt:aber Kyra,wenn du dir schon ein schönes Kleid kaufst dann wird erwartet das der Rest auch passt.Aber warum?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Ausserdem warum soll ich mich darum kümmern?Die wollen doch anscheinend das es den erwartungen entspricht warum muss ich mich dann damit stressen?Wir werden um 12.00 uhr getraut und jetzt auf einmal kommt die sprache auf mitternachtskuchen =-O wie mitternacht??Ich bin dann fast im 8. Monat warum versteht niemand das es für mich wahrscheinlich nur stress und anstrengeng wird wenn es so lange geht?Und da ich nichts trinken kann werden mich angetrunkene Leute auch nur nerven.Dachte das soll MEIN und MARTINS schönster tag im leben werden und nicht der von den Gästen.. :,( ich hab schon seit Jahren meinen geburtstag nicht gefeiert und zwar weil ich es nicht mag und das jetzt wollte ich auch alles nicht so,fühl mich total unter Druck gesetzt zumal ichs jetzt wirklich oft gesagt habe aber das scheint niemanden zu interessieren da kommen dann noch genervte Antworten von wegen Aber es MUSS doch passen!Das erwarten die leute...Ja toll die Leute,die sollten sich mal eher an meine erwartungen halten.Hab das Gefühl man hat mir alles total geklaut also meinen Tag,bin echt traurig und würde am liebsten alles absagen und mit Martin alleine gehen.Könnt ihr mich verstehen?

Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

OT: Warum werden meine bzw. unsere Wünsche nicht respektiert?Traurig bin

huhu
ja kann ich.....und ich denke das würde ich auch tun.das wäre mein tag und außer meinem zukünftigem geht es niemanden an,wie ich diesen gestalte.....
genau aus dem grund wäre mein traum ganz woanders zu feiern,nur mit denen,die ich dabei haben will.....
liebe grüße petra ,die aber wohl nie nen ring am finger tragen wird ;-)

Darf ich ehrlich sein ?

Hi!
Wenn du gar nichts willst, warum habt ihr denn gesagt das ihr heiratet ?
Dann geht doch zum Standesamt und gut.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich muss ich sagen.
Wir sind damals auch nach Sri Lanka abgehauen und haben dort geheiratet, weil uns dieser Tag gehört.
Oder haut hinterher gleich nach dem Standesamt drei Tage ab und macht für 99 Euro ein 3-Tages-Arrangement...kann man gut bei Ebay ersteigern ;-)
Nur ma Rande finde ich es toll das ihr so liebe Menschen um euch habt die diesen Tag mit euch feiern möchten.
Wenn ihr das wirklich nicht wollt, dann verstehe ich das ganze Problem nicht.
Also wenn ich was nicht will dann sage ich das deutlich und damit ist das Problem für mich erledigt.
...und pink mit grünen Tupfern..sieht echt blöd aus
:-P
Schlimmer isses doch wenn du wirklich ne große Feier möchtest und du hast dann so bekloppte Erbtanten die nicht mit dem Sitzplan einverstanden sind oder ne Schwiegermutter die dir stets und ständig in die Planung dreinredet :HEADSHOT:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Natürlich darfst du das :-)

Wir haben es nicht so nur für uns gemacht weil das martins Bruder schon so vor drei moanten gemacht hat und alle schwer enttäuscht gewesen sind,also haben wir es mitgeteilt und sein papa hat auch gleich vor freude geweint das wir es nicht so machen.Haben von Anfang an deutlich gesagt das wir gerne mit den Leuten Feiern möchten ABER in gemütlicher atmosphäre was kleines ruhiges ohne hohe erwartungen von mir aus in Jeans und T-shirt :-) das ist es was mich ärgert das jetzt alles so festlich so steif gemacht wird und das dardurch natürlich automatisch die erwartungen an mich steigen kann nicht genau erklären was ich meine,hätte es einfach gerne nen bißchen lockerer.Ich bin nicht so ein mensch der auf diesen ganzen Familienkram steht,Wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich nach ein paar stunden die ganzen älteren sowie die Verwandschaft raus geschmissen hätte mir unsere Freunde geschnappt und wäre in die stadt in eine disko zum feiern gefahren :-)

Lg Kyra

Sehr nett ;-)

...aber dann geht zum Standesamt und geht hinterher schön Essen mit Kaffee und Kuchen und dann ist es doch geritzt ;-)
Ihr haut dann ab nach dem Kaffee und die Gäste können doch noch feiern.
Warum heiratet ihr überhaupt noch so kurz vorher ?
Wartet doch ab bis Zwuckelchen da ist und dann heiratest du so wie du es beschreibst und wie du es willst.
Es ist EUER Tag und er soll euch spaß machen.
Klar fanden meine Eltern das auch nicht toll das wir abgehauen sind.
Wir haben ja ein Jahr später nochmal mit 170 Leuten, in weiss mit Kirche und allen Brimborium kirchlich geheiratet und mein Paps ließ es sich natürlich nicht nehmen bei der Rede anzusprechen, das er liebend gerne auch bei der ersten Trauung dabei gewesen wäre, aber er hat es akzeptiert das wir den Tag eben für uns haben wollten.
Bei uns haben sich alle schnell wieder beruhigt und heute nach 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, aber wir hatten den Tag nach unseren Wünschen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Sehr nett ;-)

Wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr aber jetzt bin ich 23 und kann nicht mehr über meine mutter versichert werden und bekomm aber auch kein geld vom arbeitsamt weil mein Freund wohl genug verdient(ausgelernt brutto 10 euro die stunde/für wen solldas reichen??) und ich soll jeden monat 140 euro selber bezahlen obwohl das geld wirklich kaum hinten und vorne reicht jetzt wo mir auf einmal auch kein kinderzuschlag mehr zusteht weil ich schwanger bin aber wohl auch kein alg2.Naja ich krieg den tag schon rum und vielleicht stell ichs mir auch viel anstrengender vor als es sein wird,ich weiss die meinens nur gut es ärgert mich nur das man meine Wünsche nicht respektiert,wenns mir zuviel wird fahr ich um 9 nach hause die anderen können ja noch feiern :-)

OT: Warum werden meine bzw. unsere Wünsche nicht respektiert?Traurig bin

Hallo Kyra,
oh das wird schwierig werden!!!!!
So wie ich das sehe, bleibt da nur, noch ganz schnell die Reissleine zu ziehen und Prioritäten zu setzen.
Ich glaube, du wirst dir an eurem schönsten Tag auf JEDEN FALL Kommentare anhören, die dir den Tag versauen werden, denn die Gäste kriegst du nicht mehr umgepolt.
Schnapp dir entweder deinen Mann alleine und mach es schön für euch oder nur Freunde, die auf eurer Wellenlänge sind. Ansonsten wirst du wohl hinterher feststellen müssen, dass es nicht der schönste Tag war.
LG maddox
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

OT: Warum werden meine bzw. unsere Wünsche nicht respektiert?Traurig bin

Hey Kyra

ich kann dich sehr gut verstehen. Dann sollen halt die Leute gar nicht kommen, wenns dene net passt!

Was fällt dene ein? "Kyra das MUSS passen"...blablabla, was für ein Schwachsinn.

Wenn du dir das so vorstellst, wie du es dir so sehr wünscht, dann soll es auch so sein und nicht so, wie es die anderen gerne hätten. Und wenn ihr von der Tischdecke essen wollt, dann gehts auch keinen was an...ist doch wahr...

ich hasse solche Leute, die immer ihre Wünsche so ausdrücken müssen und dann noch immer wieder, die würd ich dann ausladen und sagen, euch passt es ja nicht wie ich es aber gern hätte...ect...

Nein, das muss respektiert werden, es ist EUERE Hochzeit und damit basta...

Vorallen soll auch auf dich Rücksicht genommen werden, da du ja SS bist und nicht mehr allzuviel zumuten möchtest, es soll ja schliesslich der schönste Tag in deinem Leben werden :-)

(sorry aber da könnt ich mich aufregen, wenn andere nix respektieren) Ich freu mich für dich O:-) und wünsche dir, das es ganz toll wird :IN LOVE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

War bei uns genauso!! Und hat mir einige Tränen beschert...

Hallo liebe Kyra.
Mir ging es fast genauso wie Euch. die planten eine "Vorfeier" im 80 iger Jahre Style obwohl ich gesagt habe dass ich es nicht will, meine Trauzeugin hat es mir auch vorher schon verraten, was die Gegenseite macht weil ich sie ausdrücklich drum gebeten habe. die Trauzeugin meines Mannes ist total über meine- unsere Wünsche hinweggegangen und es ist fast zum richtigen Streit eskaliert.Schade.
Bei der Hochzeit war es dann ok. Ganz im kleinen Rahmen und sie war beleidigt.
Konnte im Vorfeld auch nicht begreifen wie man so über meine Wünsche hinwegsehen konnte. reg Dich nicht auf.
LG Marie

OT: Warum werden meine bzw. unsere Wünsche nicht respektiert?Traurig bin

hallo kyra,
das erinnert mich irgendwie an meine hochzeit.
da wurden wir auch genervt von wegen, was man nicht alles machen muss.
angefangen von hochzeitseinladungen pesönlich auszuteilen, bis zum "einen brautstrauß muss man haben!" sollte alles nach "der üblichen vorgehensweise" vonstatten gehen. wenns denn einer so haben möchte, dann ist ja toll und freut mich, wenns ihm so gefällt, aber wir wollten sowas nicht.
da es in meinem heimatort (1800 seelen gemeinde) üblich ist eine postwurfsendung rauszugeben und somit der ganze ort eingeladen ist (und oft kommen auch bis zu fünfhundert leute übern tag verteilt), war das, was wir gemacht haben ein schlimmer faux-pas.
geschlossene gesellschaft mit insgesamt knapp 40 leuten (das war nur die verwandtschaft bestehend aus großeltern, eltern und geschwistern + anhang).
und was noch ganz schlimm war, war die tatsache, dass ich nicht in weiß geheiratet hab sondern standesamtlich in rot mit ultradickem bauch (31.ssw) und keine blumen hatte, da ich blumen nicht mag.
bei der kirchlichen trauung (dunkelbrauner hosenanzug) wurde dann mein neffe dazu verdonnert mir vorher eine gelbe rose zu schenken. das war dann aber ganz o.k. für mich.
alle kamen natürlich ganz toll gestylt und steif daher, aber die stimmung ging dann doch von uns aus. und nachdem ich mit babybauch bzw. nachher mit baby im arm daherkam und einfach sagte, so jetzt gehn wir mal, war das alles dennoch ziemlich entspannt.
das baby war übrigens auch während der trauungzeremonie die ganze zeit bei mir.
auch dannach, haben alle den ablauf übernommen, den wir vorgegeben haben, auch wenn sie es gerne anders gehabt hätten *grins*.
ich würd mir den tag an deiner stelle einfach so machen, wie du willst und natürlich dein freund. es ist euer fest, ihr sagt was sache ist.
wenns dann nicht so feierlich ist, wie es die gerne hätten, na und?????
wir haben einfach ein paar sachen abgegeben, damit die wichtigtuer das gefühl hatten, was wichtiges getan zu haben: z.B. die torte und die kerze haben wir der schwiemu überlassen (war dann zwar nach ihrem geschmack, aber uns war das eh nicht wichtig und somit völlig egal).
und die servietten hat der wirt ausgesucht, obwohl pink mit grünen punkten wär ja auch ganz cool ;)
ansonsten hatten wir keine musik und keine üblichen zeremonien oder so. geschenke wurden noch im beisein der hochzeitsgäste ausgepackt und gegebenenfalls gleich zusammengebaut - was sehr lustig war.
fotos gabs irgendwie. fotoapperat und filmkamera wurden einfach herumgereicht. wir haben da ganz tolle filmsequenzen bekommen, weil jedem was anderes wichtig war und sich so viele interessante und lustige szenen ansammelten.
und der rest hat sich von selbst ergeben.
ich wünsch dir ein schönes fest.
lg andea
ps.: die hochzeit meines bruders war so gemütlich, dass sogar die skeptiker überzeugt wurden - ein grillfest bei meinen eltern im garten, die kinder liefen barfuß und bespritzen sich mit wasser, der brautvater war grillmeister und alles war sooooo schööön und entspannt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen