Suchen Menü

OT: Umfrage: Würdet Ihr im Eßzimmer...

Hallo Ihr,
würdet Ihr im Eßzimmer den Kühlschrank (natürlich schöner Edelstahl) ins Eßzimmer stellen?
Wenn ich es mir überlege, brauche ich ihn mehr zum Frühstück und Abendbrot, Kinder Joghurts und Getränke, also alles was im Eßzimmer standfindet.
Zum Kochen mal Margarine/ Butter/ Gemüse/Fleisch.
Also: Hand aufs Herz, warum steht ein Kühlschrank in der küche????
LG
Kirsten
Bisherige Antworten

Guten Morgen,

Also mein Kühler steht in der Küche, weil wir auch in dieser Essen, denn meine Küche ist so groß, dass man da bequem Speisen kann.
Aber wenn ich ein Esszimmer habe dann wäre es gar nicht so schlecht, nur allerdings bereitet man ja das Essen doch eher in der Küche zu als im Esszimmer ;-) und somit müsste ich ja immer von der Küche ins Esszimmer und dann wieder in die Küche, also egal wie :-)

lg Kerstin die noch scheiße Müde ist :-(

*gääääääääääääähn*

Hallo Kirsten,
Bei uns ist die Küche und der Essbereich ein Raum, in welchen natürlich auch der Kühlschrank ist.
LG
Romana

Hallo Kirsten,
also wir haben kein Esszimmer bei uns steht die Sitzgruppe in der Küche und ich bräuchte den Kühlschrank aber auch in der Küche weil da ja alles drin ist was ich so zum Kochen brauche.
LG Miriam

Hallo Kirsten,
erst musste ich über deine Frage schmunzeln; aber nach kurzem überlegen muss ich sagen du hast recht. Auch ich brauch den Kühlschrank mehr sonst als zum kochen. Was ich am Tag in die Küche renne um was aus dem Kühlschrank zu holen und ich irgendwann so genervt bin von der Rennerei, wäre das doch mal eine Idee für die nächste Wohnung...
LG Tanja

Hi Kirsten,
was kümmern Dich Konventionen? Wenn Du ihn mehr im Esszimmer brauchst, dann stell ihn da hin?! Nur wenn Du dann feststellst, Dir fehlt einer in der Küche? Vielleicht geht der Trend zum Zweitkühlschrank?!
LG Anja, deren Weg von der Küche (5qm) nicht so lang ist zum Esszimmer, ca 2m:-)

Hallo Anja,
wir haben drei Kühlschränke, von denen 2 im ständigen Gebrauch ist. Wir sind also Vorreiter beim Thema Zweitkühlschrank :-D
LG
Anne

danke für die Antworten

Hallo Ihr,
Tanja scheint die gleichen Probleme, wie ich zu kennen.
Ich wäre weniger am rennen, wenn ich die Dinge, die ich zum Kochen brauche, in die Küche trage.
Jetzt müßten wir nur noch das Familienoberhaupt überzeugen, aber das ist schwierig.
Unsere küche ist zwar recht groß 3 x 4 m, aber der Kühlschrank ist hinter der Tür ( die ich nicht aushängen möchte- zwecks Kochgerüche und co).
Und da unser Onkel gestorben ist, der unseren Liebherr Edelstahlkühlschrank hatte (passte hier nicht in die Kühlschranknische), würde ich ihn gerne wieder zu uns nehmen.
(hatten 2002 eine wohnung im Haus von thomas Mutter renoviert- neue Küche, Handtuchhalterheizung für Geschirrtücher, restwärmenheizung im boden, also recht schickt...)
Mal schauen, ob ich Thomas von der Idee überzeugen kann.
Lg
kirsten

Hallo Kirsten,
ginge für mich nicht. Mir wäre das auch zu laut glaube ich. Aber mir wuerde es auch nicht gefallen. Allerdings haben wir das Problem nicht da wir einen offenen Wohn-Küchen-Ess-Bereich haben. Da stört mich übrigens das Kühlschranksummen nicht ;-) .
Lg monry

Hi Kirsten,

also ich seh das von der praktischen Seite und demnach wie Du. Bei uns gehts, wir haben Küche und Esszimmer quasi "in Einem", da stellt sich die Frage nicht. Aber Freunde von uns haben ebenfalls eine große Wohnküche und der Kühlschrank steht direkt neben der Sitzgruppe und somit am anderen Ende, wie die restlichen Küchengroßgeräte.

Und wenn es dann noch so ein schickes Edelstahlteil ist - KLASSE! Ich drück Dir die Daumen, daß Du Thomas überzeugen kannst.

LG, Sandra

:-D :-D
Hallo Kirsten,
erziehe doch einfach deine Kinder immer alles ran zu holen.
Unsere Aufteilung ließe keine Geräte in der Essecke zu, egal wie schick sie sein mögen. Aber wenn es zu Eurer Einrichtung paßt, warum nicht ein Liebherr im Essraum.
Ich habe einen Kühlschrank in der Küche und mein Mann hat einen (nur) Getränkekühlschrank. Wir haben IMMER genug Bier/Sekt für Gäste kalt. Außerdem steht noch ein weitere Kühlschrank in der Kellerbar, der aber nur bei Feten angestellt wird. Er hätte auch gerne so eine schicke Gefrierkühlkombination aus Amiland. Kann er gerne haben (nachdem er im Lotto gewonnen hat).
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen