OT: Umfrage : Könnt ihr eigentlich tanzen ?
Habe gerade nebenher Let`s dance laufen und denke immer so gerne an meine Jugendzeit damals zurück.
Da kam mir einfach mal der gedanke, euch mal zu fragen, ob ihr tanzen könnt.
Ich meine nun nicht in der Zappelbude, sondern so richtig schön mit Menne oder eben jemand anders nen schönen Disco-Fox ;-)
Also ich gehe sehr gerne mal tanzen und freue mich immer wie Bolle auf die Weihnachtsfeiern oder Hochzeiten oder sonstige Events, wo eben auch schön getanzt wird.
Ich habe mit 14 wieder jeder bei uns in der Stadt damals einen tanzkurs zum geburtstag bekommen und habe dann bis ich 16 war bis zum Gold-Kurs getanzt mit einem festen Tanzpartner.
Für uns war es absolut normal das man tanzen lernte in der Tanzschule, also geziert hat sich da niemand.
Oh und dann die großen Abschlußbälle...hui, da wurde man richtig in Schale geschmissen ;-)
Als ich damals meinen Mann kennelernte und ich feststellte das er nicht tanzen kann, musste er mit mir einen Tanzkurs belegen. Da habe ich wirklich drauf bestanden.
Er hat sich wirklich gut geschlagen. Er hat zwar bis heute nur den Anfängerkurs, aber mittlerweile sind wir so routiniert und er braucht sich auch kein Mut mehr anzutrinken :-D
Wie sieht es bei euch so aus.... Tanzhippis oder Tanzmuffel ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
LG Patze
Hu hu
Also ich habe zusammen mit meinem damaligen Freund den Anfänger und Fortgeschrittenen Kurs besucht.
Mein Mann hat richtige Turniere getanzt....
Aber glaub man nicht,das wir beide auf unserer Hochzeit toll getanzt hätten.
Er ist mir dauernd auf die Füße gelatscht....Gut,ich ab und an auch.... :-P
Wir haben seit dem nie wieder miteinander getanzt....
Ist aber auch wirklich besser so.... :-P
Dafür können wir sehr gut Billard miteinander spielen... 8-)
Aber das Tanzen damals in der Tanzschule hat sehr viel spaß gemacht.
Wir sind Tanzmuffel..................................
GLG Alex
Hallo Alex,
bei uns war es damals auch üblich dass man in der 8. oder 9. Klasse wenigstens einen Tanzkurs belegt hat. Allerdings herrschte chronischer Männermangel, von daher hat man als Frau häufig nur dumm rumgesessen und ich hab nach dem 2. Fortgeschrittenenkurs aufgehört.
Als ich meinen Mann kennengelernt hab, haben wir gemeinsam unsere Tanzkünste aufgefrischt und sind bis zur Geburt unserer Großen auch fast jeden Sonntag Abend im Tanzkreis gewesen, was uns beiden viel Spass gemacht hat. Seitdem waren wir allerdings nie wieder - irgendwie reicht die Zeit nicht mehr dazu. Naja, mal schaun, wenn Tobias aus dem gröbsten raus ist.....
Liebe Grüsse
Sanne
Hi Alex,
ich habe auch direkt nach der Konfirmation meinen ersten Tanzkurs gehabt. Ich wollte nicht, meine Ma hat mich "gezwungen": Alle anderen aus der Nachbarschaft gehen auch, das ist praktisch, Fahrgemeinschaft, usw.
Ende vom Lied: alle sind nach dem 1.Kurs ausgestiegen, nur ich habe noch 3 Jahre weitergemacht ;) Musste meine Ma halt in den sauren Apfel beissen und mich fahren 2-3 Mal die Woche.
Leider musste ich dann aufhören, weil ich keinen Tanzpartner mehr hatte.
Mein Mann ist eher ein Mufflon, weil er außer bei Hardrock den Takt nicht richtig hört. Zu unserer Hochzeit habe ich ihm einen Crash-Kurs zuhause gegeben (mit meiner alten Single-Sammlung). So haben wir uns ganz gut geschlagen ;)
Leider gibt es nur selten Gelegenheit mal wieder richtig zu tanzen, und die nehme ich dann auch immer gerne wahr. Schade, dass bei den meisten Feiern immer Einzeltanz à la Disco gemacht wird.
LG Iris mit Bennet
ich kann leider nicht tanzen, würde es aber gerne können.
Tanzen ist für mich aber was ganz intimes, könnte ich nicht mit jedem.
Mein Mann mag es überhaupt nicht.
Tanzschule mit 14 hab ich nicht gemacht, fand ich damals doof.
Habe mal einen Tanzkurs mit meinem Mann geschenkt bekommen, haben wir aber nach der 3. Stunde wieder sein lassen, weil er sich echt nur gequält hat.
Mal sehen, ob es in meinem Leben noch mal eine Gelegenheit gibt, tanzen zu lernen.
VG kängaa.
def. tanzhippi ;)
ich habe auch mit 15 die obligatorischen tanzkurse gemacht und kurz vor'm bronzekurs kam mir eine knie-verletzung dazwischen, so dass ich damit (und mit jazz-dance, was ich insgesamt 7 jahre getanzt habe) aufhören musste.
mein mann konnte auch nicht tanzen, hat aber heimlich mit einem bekannten einen disco-fox-grundkurs gemacht damals und mich damit überrascht. zusammen haben wir dann noch einen weiteren fox-kurs gemacht (obwohl ich das ja alles konnte/kann), so dass wir eben auch mal zusammen "schön tanzen" können ;-)
ansonsten mache ich ja seit herbst 2-3x die woche zumba, das geht ja auch ein wenig in die tänzerische richtung und das macht irre viel spaß, ist aber eben nix mit männe zusammen.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen