Suchen Menü

OT : Traurig bin, das Leben kann so ungerecht sein :-(((

Hallo Ihr Lieben,
muss mir mal was von der Seele schreiben...
meine Mutter bekam eben einen Anruf das ihr Bruder im Koma liegt, der Krebs ist nicht mehr aufzuhalten und er wird bald sterben...
Ich bin so traurig und wütend, warum sterben alle Geschwister meiner Mutter an Krebs? Meine Tante war erst 52, mein anderer onkel erst 58 und nun auch noch mein "lieblingsonkel"... bin früher so gerne mitgefahren als kind, er war Fernfahrer, ist durch ganz Europa gefahren, man war das spannend immer früher... Ich glaub meine Mutter bekommt so langsam auch ziemlich angst, das alle ihre Geschwister so früh sterben, und dann auch noch am Krebs. Immer hin ist sie auch "schon" 53, ich merke ihr die Anspannung an. Hab ihn doch neulich erst noch beim Einkaufen gesehen und er war so begeistert von Lena, wie freundlich sie doch ist ... Musste das jetzt einfahc mal loswerden, ich hoffe so sehr das nicht noch heut ein trauriger Anruf kommt
LG Nadine, die jetzt erst mal Taschentücher holen muss :,(
Bisherige Antworten

Das tut mir sehr leid für euch :,(

Dass deine Mutter nun auch besorgt um sich selber ist, kann ich gut verstehen. Bestimmt nimmt sie doch jede Krebsvorsorge mit, wenn sie so vorbelastet ist. Kann ich sowieso nur jedem raten...

alles Gute für euch

Hallo Nadine,
ich weiss jetzt gar nicht genau was ich schreiben soll, solche Nachrichten hauen mich immer wieder um..
Was es mit dieser Krankheit auf sich hat und warum sie, wie ich finde, im moment sehr viel auftaucht weiss ich auch langsam nicht mehr.. Wie ich ja schon geschrieben habe sind meine Mama vor 10 Jahren, sie war 48, und mein Mann vor 4,5 Jahren, er war 26, an dieser Krankheit gestorben. Und gerade als ich einigermaßen damit klar gekommen bin, bekam dann mein Vater die Diagnose Prostatakrebs.. Er lebt GsD noch, er wurde operiert und bis darauf das er halt Probleme mit dem Wasser lassen hat, geht´s ihm wieder gut.. Ich habe mich da und auch heute wieder gefragt warum es ausgerechnet die am meisten trifft die sowieso schon schwere Verluste haben oder hatten.
Leider weiss auch ich keine Antwort darauf, wäre schön, dann hätte ich jetzt die passenden Worte für dich die dich aufmuntern würden und dir zu dem deine Frage beantworten würden..
Leider ist es wohl unmöglich gegen diese "Schei*krankheit" ein Kraut zu finden..
Ich drücke dich und deine Familie ganz doll und hoffe für euch das ihr nun nach diesem weiteren Fall von der Krankheit verschont bleibt..
Lg und fühl dich ganz fest gedrückt..

Ach, das tut mir leid, Nadine. Einer nach dem anderen, das ist wirklich nicht fair :-( Der Arbeitskollege meines Mannes (58) ist vor 3 Jahren auf der Arbeit umgefallen und es wurde ein Hirntumor festgestellt und er ist seither verrentet. Leider kann man den Tumor nicht vollständig entfernen und auch nicht beliebig oft operieren. Er musste alle paar Wochen zur Kontrolle ob das Ding wieder gewachsen ist. Es war länger Stillstand und jetzt wurde festgestellt dass er wieder weiterwächst und er wohl nicht mehr lange hat :-( Das muss echt grausam sein, den Tod so vor Augen zu haben :-(
Deine Mama ist ja familiär vorbelastet und kann deswegen ganz engmaschig Krebsvorsorgeuntersuchungen wahrnehmen, was sie auch tun sollte. Ich drück feste die Daumen dass sie verschont bleibt!!
Ich würde dich gern irgendwie trösten wenn ich könnte
:ROSE:
Liebe Grüße
Vonny :IN LOVE:

Neuigkeiten, keine Guten...

Meine Mama war gerad stundenlang im KH, und er wird die Nacht wohl nicht überleben, er ist jetzt vollgepumpt mit Morphium und narkosemittel. Sein Sohn ist die Letzte Nacht bei ihm... :,( Das traurige ist, er ist erst 65 und hat diesen Monat das erste mal seine Rente bekommen, sein leben lang hart gearbeitet, wofür??? Bin gerad einfach nur fertig mit den Nerven, sorry , will euch damit nicht belasten, aber es tut einfach gut sich was von der Seele hier zu schreiben :,(

Fühl dich mal fest gedrückt,....

... das tut mir so leid für dich.
Es ist wirklich kein Alter zum Sterben, aber wenn er dadurch erlöst wird, muß er nicht mehr leiden. Auch wenn das für die Angehörigen sehr sehr schwer ist.
Das Leben ist total ungerecht, frag mal meinen Mann.
Wünsche dir und deiner Familie starke Nerven.
Fühl dich nochmal gedrückt und ich reiche dir ein Taschentuch.Du darfst weinen und uns jeder Zeit schreiben, vorallem wenn es dir mit dem Schreiben besser geht.
LG Traum wird wahr

Och Mensch, das tut mir weiklich leid für eure ganze Familie.. Ist echt schade wie einem das Leben so böse mitspielt.. Da wird einem das ganze Leben vorgegaukelt das man ein schönes Rentnerdasein geniessen kann und wenn es soweit ist bekommt man eine solche Diagnose.. Ist echt nicht fair.. Vor allem wenn es jetzt wie in diesem alles so schnell geht, ist es noch viel schlimmer, oder??
Ach, du belastest hier mit Sicherheit niemanden, ich für meinen Teil bin froh das du dich hier mitteilen kannst und nicht alles in dich rein frisst, das wäre für mich schlimmer.. Ich wäre froh gewesen solche lieben Mädels wie hier damals gehabt zu haben.. Also, egal was du auf dem Herzen hast, lass es raus.. Wir (ich spreche jetzt mal für alle) sind immer für dich da und hören zu..
Lg und lass den Kopf nicht hängen, deine kleinen brauchen dich, auch wenn es sich hart anhört..

Meine Mama hat es auch nicht bis zur Altersrente geschafft. Das Leben ist einfach gemein. Und man sollte keine Träume haben, die man ewig vor sich hin schiebt. Wer weiß, ob man das im Alter dann noch machen kann.....

Fühl dich ganz doll umärmelt !!!

LG

Yvi

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du kannst dich hier ausweinen so oft du willst, es tut doch gut wenn man sich was von der Seele schreiben kann, auch wenn andere nicht unmittelbar helfen können. 65 ist wirklich kein Alter zum Sterben. Mein Opa ist mit 60 an den Folgen seiner Kettenraucherei gestorben :-(
Lass dich mal feste drücken :IN LOVE:
Das Leben kann wirklich so unfair und gemein sein =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen