Suchen Menü

OT Skiurlaub?

Morgen alle miteinander.

Habe mal ne Frage:

Wir haben für die Osterferien 20. bis 26 März nen Skiurlaub geplant.

Das ich nicht Ski fahren kann ist klar, aber würdet ihr absagen, oder fahren?

Meine Jungs freuen sich ohne Ende, und ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen sage das wir wg. dem neuen Baby nicht fahren.

Aber ich bin dann in der 20 / 21 Woche und meinen ersten Sohn habe ich in der 26 SSW schon geboren und beim 2. hatte ich ab der 20 SSW nen geöffneten Mumu und musste viel liegen.

Wir wohnen in Norddeutschland (ziemlich weit Oben:-)) und bis Österreich ist es schon ein ganzes Stück.( ca. 10 bis 12 Stunden)

Aber wenn ich so im Netz forsche steht überall, im 2 ten Drittel soll man ruhig noch mal in den Urlaub fahren, weil es einem da am Besten geht.

Bin hin und her gerissen.

Mein Mann tendiert dazu abzusagen zumal wir bis 20 Dez. noch kostenlos stornieren können.

Oder die Jungs fahren mit dem Auto und ich fliege hinter her, oder wir fahren alle Zug?????

Bitte eure Meinungen, ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil die Kinder sich RICHTIG freuen, da wir auch mit Freunden ( und deren Kindern) zusammen fahren wollen.

Möchte aber auch die SS nicht gefährten oder in Österreich im KH liegen:-)

Liebe Grüße

Michaela

Bisherige Antworten

OT Skiurlaub?

huhu michaela,

ich würde folgendes machen. Da die Kids und dein Mann sich sehr darauf freuen, würde ich erstmal warten in wie weit sich die Schwangerschaft bis dahin entwickelt. ich würde ein oder zwei Tage vor dem Urlaub noch um einen FA Termin bitten um alles kontrollieren zu lassen, wie gebärmutterhalslänge, muttermund etc. Wenn da alles supi ist, würd ich fahren. Wenn da was nicht oki ist, würd ich die jungs fahren lassen und du bleibst zuhause. Wichtig hierbei ist aber dass jemand zur not da ist der dich bei Problemen irgendwo hinbringen kann, wie Schwiegereltern, Eltern oder Freunde, die nicht mit in den SkiUrlaub fahren.


Vielleicht hilft dir das ein wenig.

lG Jadera

OT Skiurlaub?

Hallo Jadera,

ja so in der Art habe ich es auch schon überlegt.

Ich denke mal, meine Jungs sind so groß( 8 und 5), das wir nicht mehr

die mega Probleme in Sachen Eiferucht bekommen, aber wenn sie auf alles verzichten müssen, schon jetzt, ist auch irgendwie nicht fair:-)

Zumal der Sommerurlaub auch ander ausfällt als geplant, wir wollten 5 Wochen nach Schweden und ich habe genau in den Sommerferien ET, so das wir froh sein können, wenn noch ne Woche Borkum drin ist:-)

Freunde von uns haben diesen Sommer ihre Tochter auf dem Weg nach Schweden in Dänemark zu Welt gebracht, 10 Wochen zu früh. Und mussten noch 5 Wo. in Dänemark bleiben, bis die Maus transportfähig war.Aber alles ist gut jetzt:-)

Hier vor Ort,habe ich zwar keine Eltern oder so, aber ein ganz gutes Freunde Netzwerk, so das ich versorgt wäre:-)

Liebe Grüße

OT Skiurlaub?

oh je, bei der vorgeschichte würd ich es vermutlich vermeiden noch zu fahren.
was so überall steht dass das die beste zeit zum reisen ist, ist sicher nicht für fälle wo vorher zu der zeit immer schon frühchengefahr bestand.
kann dir da ehrlich gesagt zu nichts raten, aber überleg es dir gut.
ich würd mich informieren ob ein gutes krankenhaus in der nähe ist, so dass du für den fall der fälle gut aufgehoben bist.
und frag deinen arzt, der wird dich sicher besser einschätzen können.
lg, nicole

OT Skiurlaub?

Ja, bin hin und her gerissen:-)

Der Arzt sagt, wenn alles gut aussieht, können sie fahren, aber das weiß ich jetzt halt nicht.

Ach vielleicht sage ich ab, erkläre den Jungs das und mein Mann macht was anderes schönes mit ihnen?

Aber mit den Jungs alleine bis Österreich, da bin ich auch hibbelig, wenn meine 3 Männer soooo weit weg sind:-)

Danke für Eure Hilfe, nicht das ich jetzt schlauer wäre:-) :-) :-)

Aber geholfen hat es trotzdem:-)

OT Skiurlaub?

Hallo Michaela,
also du hast normalerweise die Mglichkeit bis 30 Tage vor Reiseantritt einer Reiserücktrittsversicherung zu buchen. Jetzt wo die Reise sowieso noch kostenlos stornierbar ist geht es... Ich würde so eine Versicherung abschliessen und kurz vor Reiseantritt mit me FA alles besprechen wenn er dir das ok gibt würde ich Reisen ansonsten würde ich die Reise stornieren. Du wirst im Regelfall 80 % der Stornokosten erstattet bekommen oder sogar 100% je nachdem was du für eine Vers. abgeschlossen hast.
LG Nina

OT Skiurlaub?

Hallo Nina,

danke für den Tipp, man kann auch echt blöd sei:-) auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Weil wir eine Fewo direkt gebucht haben und nicht pauschal.

Ich mach mich mal schlau wie das geht.

Und nochmal, danke:-)

Höhe des Skiortes??!!

Hi Michaela,

ich habe das selbe Problem!! Meine Jungs sind 6 und 8 und Skilaufen ist ihr liebstes Hobby!! Und meins auch :,(

Sehr wichtig bei deiner Entscheidung ist die Höhe des Skiortes, denn je höher, desto dünner die Luft unddeshalb gefährlicher für dich. Meine Ärztin hat gesagt, über 1500-1800 m würde sie nicht fahren. Damit scheidet Ischgl definitiv aus (Ort liegt auf 2000 und das Skigebiet auf 3000m)... Ich muss aber dazu sagen, dass ich aus dem Ruhrgebiet komme, also die "flache" Luft gewöhnt bin. Aber im Norden dürfte das wohl ähnlich sein.

Ich habe Glück, wir fahren in den Skiurlaub immer mit meinen Eltern und Tante und Onkel, die nehmen jetzt meine Jungs alleine mit. Meinen Schatzi muss ich hier haben...und er macht es natürlich auch mir zuliebe. In der letzten ss hatte ich vorzeitige Wehen in der 27. sw und jetzt mit den Zwillingen habe ich gleich doppelt Angst...

Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen an deiner Stelle. Schick die Männer zusammen los, das schweißt sie noch mehr zusammen und kann für sie und damit für dich und das neue Baby sicher nur positiv sein!!

LG Susi 10+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen