OT Schweinegrippe
Ich habe ja nicht viele schwangere hier im Umfeld, deshalb frage ich Euch einfach mal....
1. Habt Ihr Angst vor der Schweinegrippe?
2. Das Medikament Tamiflu darf man als schwangere NICHT nehmen, was würdet Ihr dann tun???
3. Wie schützt Ihr Euch vor der Grippe?
4. Oder lebt Ihr ganz normal weiter...?!
Also Angst habe ich nicht soo große, ABER wenn ich die doch bekommen könnte hätte ich Riesenangst um das Baby & meinen Kindern....
Mein Freund ist ja in ganz Deutschland & England unterwegs (Fernfahrer) daher hat er viel Kontakt mit Menschen , Toiletten & Duschen...
Lg Melanie
a href="http://lilypie.com">
OT Schweinegrippe
ich bin jeden Tag mit Zug unterwegs und begegne da auch vielen Leuten, aber ich habe keine Angst vor der Schweinegrippe... Man kann sich auch nur über Handschlag anstecken und direkten Kontakt und den vermeide ich... Und wenn es so ist, dann werden die Ärzte entscheiden, was das Beste ist und ich werde mich fügen :ROSE:
LG Bienchen
OT Schweinegrippe
Ich persönlich finde, dass viel zuviel Panik gemacht wird. Natürlich ist so ein Virus prinzipiell gefährlich (wenn er mutiert) aber ansonsten denke ich nicht, dass wir hier in Europa Angst haben müssen. Unsere Gesundheitsversorgung ist so exzellent dass die Grippe nicht so schlimm ist wie vielleicht in anderen Ländern. Diejenigen, die bisher dran gestorben sind wurden nicht gut (oder gar nicht) versorgt.
Mach dir nicht zuviele Sorgen, das ist sicher schlimmer als die Gefahr vor der Grippe!
lg, Cora (28+5)
PS.: Sollte es mich dennoch erwischen vertraue ich ganz auf die Ärzte...wirklich davor schützen kann man sich nicht.
OT Schweinegrippe
Hallo Melanie,
1.ein bisschen Angst habe ich schon
2.ich habe gelesen, das es auch noch andere Medikamente gibt, die für Schwangere unbedenklich sind:-X
3.häufiger Hände waschen,große Menschenansammlungen möglichst meiden (ist ja nicht immer Möglich),Immunsystem ein wenig durch Vitamine stärken.
4.aber sonst Leben wir weiter wie bisher.
LG Nicole mit Lukas 27+1
Nachtrag
habe mich nochmal wegen dem Medikament Tamiflu belesen,es sei wohl auch in der SS unbedenklich.
LG Nicole
OT Schweinegrippe
1. Natürlich mache ich mir Gedanken, wie eigentlich bei allen großen Epidemien. Das ist auch völlig normal, denke ich. Ich lasse mich aber nicht deswegen verrückt machen.
2. Keine Ahnung. Ich würde in dieser Hinsicht vollkommen auf die Ärzte vertrauen.
3. +4. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es meiner Meinung nach nie.
Wir leben unser Leben wie bisher weiter. Wir achten grundsätzlich genauestens auf Hygiene, große Menschenansammlungen sind ohnehin nicht mein Ding und wenn ich von jemanden weiß, dass er krank ist, meide ich erst einmal den Kontakt, bis er wieder gesund ist.
Wir hoffen für uns alle einfach das Beste! :-)
Lg
Danielle
OT Schweinegrippe
ich habe auch angst aber was soll ich machen wenn ich ich sie bekomme dann bekomme ich sie ... mein Mann hat auch vile mit mensch zutun er ist lokführer aber muss halt auch viel durch die wagen gehen wenn was ist !!!! Also ich lebe genauso weiter was soll man auch machen !
Lg Jessie
OT Schweinegrippe
Hallo Melanie
ich mach mich nicht verrückt,ich lebe ja weit weg von der hauptstadt und so.Hier wohnen ca.15.000 Einwohner da schätze ich das risiko sehr klein ein das es ausgerrechnet hierhin kommt.
Aber so weit ich weiß kann man Tamiflu auch während der SS nehmen.
LG Ani 21+4:BRAVO:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen