Suchen Menü

OT: Sag mal, freut ihr euch schon auf die WM ?

Hi Mädels !
Mal ein ganz anderes Thema.
Freut ihr euch schon auf die Fußball WM ?
Gut, mein Mann ist Fußballer ( allerdings nicht fanatisch so mit ständig Bundeliga schauen ) und 14 Jahre lang bestimmte der Fußball unseren Alltag, da Männer Liga-Spieler war.
Als er seine "Karriere" vor einem Jahr an den Haken hängte, war ich schon ein bissel wehmütig und wir mussten unsere Wochenenden neu planen.
Ich war durch und durch Fussi Braut und habe natürlich am Spielfeldrand gestanden ;-)
Nun spielt er nur noch "alte Herren" und kickt einfach um sich ein bissel fit zu halten.
Aber zurück zum Thema WM.
Ich kann mich noch an die Zeit von vor 4 Jahren erinnern.
Man war das geil...diese Stimmung und diese Party.
Kriege heute noch ne Gänsehaut wenn ich die Bilder im TV sehen.
Wie sich Deutschland präsentiert hat, mit den Fähnchen, der Stimmung und dem Wetter...es war grandios.
Ich weiß noch an den Tagen wo Deutschland spielte, da war es überall in jedem Geschäft Gesprächsthema.
Alle ( naja fast ) haben mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Es waren wirklich 4 Wochen Ausnahmezustand.
Natürlich werden wir dieses Feeling nicht ganz so wiederbekommen, dass war einmalig.
Wir hatten sogar Glück Karten zu bekommen übers Internet und konnten uns live Argentinien gegen Elfenbeinküste ansehen.
Ich weiß noch wie ich Menne anrief und ihm sagte wir haben Karten gewonnen. Wir haben noch nie etwas gewonnen und dann bekamen wir Karten für die WM im eigenen Land, es war unglaublich.
Ich hatte sogar fingernägel in Landesfarben lackiert *grins*... und wir hatten geflaggt.
Wir hatten Urlaubssperre ( ich war allerdings krank geschrieben zu der Zeit ) aber alle Kollegen die arbeiten mussten waren trotzdem gut drauf und die Außenveranstaltungen waren alle ruhig verlaufen und die Kollegen hatten trotz Einsatz einen super Spaß.
Wäre schön wenn diese Stimmung nochmal wieder aufkommt, oder ?
Fernseher draußen auf der Terrasse, oder TV in der Kneipe und alle jubeln und fallen sich in die Arme beim Tor..einfach herrlich.
Zig tausend Menschen friedlich miteinander am feiern, was kann es schöneres geben.
Mal schauen wie es dieses Jahr wird...also ich freu mich drauf.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Ja und wie,ist ein tolles Gefühl wenn man...

mit anderen Leuten auf den Strassen auf den Grossleinwänden das Spiel gemeinsam ansehen und feiern kann [:-} [:-} [:-} :BRAVO:

LG

Und wie.....

.... bin zwar nur eine "schönwetter-Guckerin", also nur zu Großveranstaltungen, aber dann so richtig. Jetzt habe ich ja hier noch 4 kleine Jungs, die die Mega-Fußball-Fans sind, also denke ich, ohne 4 Flaggen am Auto werden wir nicht davonkommen (wird meinen Mann schrecklich ärgern, der ist immer der Meinung, das wäre nicht PC ;-) )
Ich hoffe ja auch, daß wieder soviel auf den Straßen los ist, hier im Melting-Pott Ruhrgebiet kann man ja dann auch mit fast jeder Mannschaft mitfeiern.
Bin mal gespannt, ob das Fieber wieder so überschwappt wie 2006
LG Andrea

OT: Sag mal, freut ihr euch schon auf die WM ?

...nö, eigentlich gar nicht.
bei uns ist niemand so ein richtger fußballfan - auch im freundeskreis nicht.
früher war ich zu WM-zeiten immer gnervt, wenn sich im fersehen alles nur um fußball gedreht hat (obwohl ich mir doch auch mal ein halfinal- oder das finalspiel angesehen hab).
finds aber toll, dass ihr da so begeistert davon seid.
feiern und spaß haben kann man nie genug!
wünsch euch ne mords-gaudi!
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen