Suchen Menü

OT. Rezept für gefüllte Zucchini

Noch mal was "Nerviges" von mir...

Habe von einer Nachbarin aus dem Garten eine superschöne, große Zucchini bekommen und wollte sie zum Abendessen mal machen...

Kennt jemand von Euch ein gutes Rezept dafür? Wenn ja, dann her damit!

Danke schon mal im Voraus,

GGLG, Eure Miruna

Bisherige Antworten

OT. Rezept für gefüllte Zucchini

Hi Miruna,
gefüllte Zucchini mach ich ganz oft. Hab auch grade wieder ein riesen Teil daliegen, die mach ich wahrscheinlich morgen und zwar wie folgt:
Hackfleisch in etwas Olivenöl anbraten, eine Dose Tomatenstücke dazu, mit Salz & Pizzagewürz abschmecken und das wars im Prinzip.
Je nachdem was der Kühlschrank noch so her gibt, tu ich noch Oliven klein geschnitten dazu oder Feta-Käse, das schmeckt den Kindern besonders.
Das ganze lässt du gut durchköcheln und in der Zwischenzeit teilst du die Zucchini der Länger nach und nimmst das Fruchtfleisch heraus.
Je nachdem wie salzig ihr esst, kannst du dann die Zucchini noch extra salzen - aber nicht zu viel, sonst wässert sie so.
Dann die Hackfleischmasse rein und mit Pizzakäse oder ähnlichem bestreuen und damit ab in den Ofen.
So lange backen lassen, bis die Zucchini schön weich ist (Gabeltest)
Dazu gibt es entweder Reis oder Salat - oder beides..
Gutes Gelingen
LG, Kerstin :THUMBS UP:

Danke, war super lecker mit Feta-Käse!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen