Suchen Menü

OT: Pieps erster Ausflug..

Hallo zusammen,

gestern hab ich die Amsel (ja es ist eine) wie schon öfter mit raus genommen und dieser Vogel meinte erkönne mall weg fliegen.

Den ganzen Nachmittag hats draußen gepiepst und abends saß Piep dann auf unserer Dachrinne und kam danach zu mir runter auf meine Stuhllehne und dann hab ich Piep wieder für die Nacht eingefangen und erstmal gefüttert.

Heute Mittag hat Piep dann so einen Krawall im Käfig gemacht, dass ich den Käfig geöffnet hab und husch - weg.

Vorhin stand ich draußen und hab mich normal unterhalten und dann hab ich Piep gesehen, spielend mit 2 anderen Amseln - ich hab Piep erkannt, weil Piep viel viel dicker ist als die anderen beiden - hehe. Aber diesmal hat er nicht vor Hunger gepiept - ich denke er schaut es sich von den anderen ab wie es geht. Kam auch ziemlich weit zu mir runter ist aber gleich wieder abgezischt.

Tja, jetzt ist er draußen. Wenn mein Mann ihn nachher noch hört und er sich fangen lässt bringt er ihn mit rein. Ansonsten wird er ab jetzt auf sich selbst gestellt sein.

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

OT: Pieps erster Ausflug..

Hallo Fienchen, ich findes es toll, dass Du Dich so kümmerst und dem kleinen Piep somit das Leben gerettet hast.
Drücken wir ihm die Daumen, dass er allein gut zu recht kommen wird.
GLG Anke

Daumen hoch und Applaus! !!! ;-)))

Hi Fienchen,
na da ist er aber schnell flügge geworden! :-)
Schön, dass Ihr den Piepmatz durchgebracht habt! Da wird Fabian aber was vermissen, oder?
Vielleicht bleibt der Piep ja noch ne Weile in Eurer Nähe.
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel (11+6)

Jetzt werd ich rot...

Irgendwie ging mir das flügge werden dann doch zu schnell...

aber heute Morgen war ich draußen und dann kam er auf die Dachrinne - ohne piepen ohne motzen, kein Hunger, sonst hätte ich ihn angelockt..

Der Käfig steht noch aufgebaut und wenn Fabian hoch guckt und ihn sieht, sagt er piep-piep und ich hab dann geantwortet: derfliegt jetzt schon draußen,...das akzeptiert er - er durfte ihn aber auch immer nicht anfassen, sondern nur ansehen...

Sooooo, ich werde jetzt mal meinen Mann wecken, der ist echt nachtschichtgeschädigt - der bekommt keinen richtigen Rhythmus rein.... so langsam nervt mich das.... aber nun ja.

LG *Fienchen ;-)

das klingt ja super. Auch die Amsel wird mal erwachsen.

Wie geht es deinem Piep´s? ist er wieder zum schlafen nachhause gekommen? lg sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen