OT: Oh Mann...
Das ist echt anstrengend, weil meine kleine Maus jetzt immer am Boden robbt und krabbelt...
Wenn das so weiter geht, dann müssen wir ihn echt weggeben... wobei der Gedanke echt schlimm ist. Er ist mit seinen 11 Jahren ja schon ein kleiner Katzen-Opa...
Wir waren schon beim Tierarzt und haben nun schon alles untersuchen lassen und alles probiert (hat uns 200 euro gekostet!), aber anscheinend liegt es an der Annika. Sie kreischt immer vor Freude wenn sie ihn sieht und will hinterher, er ist so ein Sensibelchen und dazu noch total ängstlich... daher wahrscheinlich der Durchfall.
Naja, das musste ich euch jetzt mal mitteilen.
Bin echt ratlos... :-X
Falls jemand nen Tipp hat, dann nur her damit! :-)
och mensch das is ja ech blöd. ich glaub nicht unbedingt dass es an deiner kleinen liegt.er hat ja schon n gutes alter wo sowas mal passieren kann genau wie inkontinenz und sowas.
ich würd ihn auch nicht weggeben können. ne windel villeicht?^^ (das geht tatsächlich sowas gibts ja auch für hunde wenn die ihre tage haben)ansonsten einfach dafür sorgen dass der kater möglichst nicht im selben raum wie annika ist damit sie nix davon abbekommt und immer darauf achten wann der kater stuhlgang hatte um das evtl gleich sauber zu machen.hängt mit viel arbeit zusammen aber was macht man nicht alles für seine lieben!?!?
Ich für meinen teil lag schonmal 3 tage durchgehend mit meiner katze auf dem sofa weil die nen schnupfen hatte^^Hat geholfen.
wünsch dir starke nerven.LG
Hmmm, also weggeben würde ich ihn auf keinen Fall. Da lässt sich sicher noch einiges machen. Globuli und/oder Tröpfchen zum beruhigen der zarten Katerseele zum Beispiel. Außerdem kann man mal das Fressen wechseln (manchmal fangen sie irgendwann aus heiterem Himmel an mit dem Fressen rumzumäkeln) - da gibt es ja wie für Babys auch Dinge die stopfen.
Ach ja, bei unserer Nachbarin hat eine halbe Stunde tägliche Zuneigung nur für den Kater den Unterschied gemacht. Danach war alles super. Außerdem hat sie ihm einen Pulli von ihr an einen ruhigen Ort gebracht. Gibt es die Möglichkeit dem Kater eine "Ruhezone" zu bieten? Also einfach einen Ort, an dem deine kleine Maus nicht hinkann? Mein Kater hat sich den Balkon auserkoren und kennt das Bett mittlerweile von unten recht gut ;-)
Zur Not helfen bestimmt Windeln!
Ich bin gespannt, was du erzählst.
Liebe Grüße,
harlequin
Hallo,
Feliway ist ein Spray mit dem Duft aus den Gesichtsdrüsen der Katze, damit fühlen sie sich wohler, falls er makieren sollte, kann das helfen. Ansonsten finde ich Kuschelzeit und einen ruhigen Platz auch eine gute Idee.
Ist denn der Stuhl auf krankmachende Keime untersucht? Unsere Katze hatte chronische Durchfälle und vertrug nur ein Spezialtrockenfutter vom Tierarzt. Geholfen hat eine Spezialkur, ist aber ein bißchen eklig.
GLG
Elke
Ich hatte mit meiner Katze das gleiche Problem, bei uns lag es am Futter.. Sie verträgt nicht das Dosenfutter von Felix.. Ich nehme jetzt anderes Dosenfutter und es hat aufgehört.. das kam auch von heute auf morgen.. Vielleicht solltest du ihr so nen Kuschelnest bauen was warm, in eurer Nähe aber für eure Kleine nicht erreichbar ist.. Meine haben das selbst gelöst und springen dann auf den wohnzimmerschrank wenn Louis sie nervt..
Ist zwar nicht das meiste was ich dir dazu raten kann, aber ich drücke die Daumen das ihr das schnell in den griff bekommt und der Kater bleiben darf..
Lg
Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen