Suchen Menü

OT: Muss dringend mal Dampf ablassen, sonst platze ich noch...

Hey Mädels,

kann jetzt schon sagen das es etwas länger wird...

Heut ist bei mir das Fass irgendwie übergelaufen, seit wochen/monaten fress ich alles in mich hinein , versuche immer freundlich zu sein, zu allem ja und Amen zu sagen. Aber jetzt reichts mir.

Versuch es mal kurz zu fassen. Wir stehn nun finanziell nicht wirklich schlecht da (aber auch nicht übermäßig gut) und das wissen im Familien/Bekanntenkreis nunmal die meisten. Und da ich nie nein sagen kann, fing es z.b neulich mit meinen Schwiegereltern an: Könnt ihr uns Geld leihen, äh ja kein Problem, wollten es aber in 2 mal abbezahlen, ok ich auge zugedrückt. So nun haben die sich nciht mal gemeldet, als ich fragte was nun ist, meinte mein Schwiegervater, ja also das sieht schlecht auch müssen es euch irgendwann später geben. Ich schon innerlich am kochen , ok gut kann ich ja eh nicht ändern.

So nun lieh ich meiner Cousine vor ca 2 wochen auch geld, das wollte sie mir gestern zurückzahlen, eben kam ne sms von ihr: Sorry mein Geld war noch nciht das, wird frühestens Dienstag was. So aber der Hammer ist, das ich aus sicherer Quelle zu 100% weiss( nicht vermutlich , sondern ich weiss es zu 100%) das ihr geld gestern kam. So nun kann ich dazu aber nichts sagen, da sie nicht weiss, das ich es weiss.

Warum meinen die Leute eigentlich immer, sie könnten mich so verarschen???

Mein Mann ist momentan auch komisch, sein Fussball ist hoch und heilig, ständig ist er da beim training , hier beim Spiel.

Dann ständig zoff mit Ihm, weil die Firma zahlt wann sie lustig ist, und er den Mund nicht aufbekommt und auf das Geld besteht.

Dann ist Lena seit Tagen echt zum abgewöhnen, ich hab keine Ahnung was mit ihr los ist, kaum macht sie die Augen auf, schreit sie los, ist nur am meckern usw... momentan zerrt das alles total an meinen Nerven und heut hab ich das Gefühl ich steh kurz vor nem Herzinfankt oder Nervenzusammenbruch, keine Ahnung.

Das war dann mal die Kurzfassung.

Sorry , aber ich musste jetzt gerad mal mir Luft machen, vielleicht hilft es jetzt das ich mal etwas runter komme.

LG Nadine mit Lena, die jetzt gerad endlich mal schläft (von Schlaf könnt ich übrigens auch mehr gebrauchen)

Bisherige Antworten

Hallo Nadine..
*fühldichganzfestedollgedrückt*
Genau solche Geschichten kenne ich zu genüge.. Dabei warnt einen ja immer jederdavpr innerhalb der Familie Geld zu verleihen, aber man will ja auch kein Schwein sein und gibt gerne.. Aber, wenigstens sagt dir überhaupt mal einer was.. Bei mir wird das einfach tot geschwiegen, wenn man mal nachfragt kommt nur: Ups, das muss ich wohl vergessen haben, aber im moment kann ich dir das auch nicht geben" oder so ähnlich..
Und, irgendwie habe ich momentan das Geüfl das alle kleinen ziemlich schwierig sind, zumindest schwieriger in den Augen dr jeweiligen Mütter.. Aber, die kleinen wollen nunmal die Welt entdecken, oder??
Das du sauer auf deinen Mann bist kann ich sehr gut nachvollziehen..
Da ich momentan auch akuten Schlafmangel aufzuweisen hab, hab ich mir gedacht das ich mich Nachmittags, wenn Louis sein Papa von der Arbeit kommt nen bisschen ausruhen kann.. Tja, da hab ich mich aber vertan.. Der Tagesablauf für ihn sieht momentan irgendwie alles andere als Familienfreundlich aus: Morgens aufstehen, arbeiten, Feierabend, Mittagessen, Schlafen(!), Fitnessstudio und wieder ab ins Bett.. Irgendwie tauchen wir da gar nicht drin auf.. Naja, muss ich wohl durch...
Du siehst, es geht nicht nur dir so.. Aber, ich sag mir immer: Kopf hoch, der kleine kann ja nun auch nichts dafür..
Lg
Sabine

nur kurz...

...Huhu Nadine...

zum Geld: mein Papa sagt immer: "gute Freundschaft-strenge Rechnung"

Fordere Dein Geld freundlich, aber bestimmt ein, wächst bei Euch ja auch nicht auf den Bäumen ;-) und wer es nicht oder nur nach ständigem Nachfragen zurückgibt, kriegt nix mehr...

Männer: ohne Worte...sind halt anders, die brauchen das WE zum Erholen...wovon sollten wir uns denn erholen wollen?? :-)

Kinder: oooohhhhmmmmm.....alles nur eine Phase, das bete ich mir schon seit 2-3 Wochen vor.....

Fühle DIch gedrückt, Du bist nicht alleine!!!

LG Tina mit Nörgel-Jonah %)

och mensch!

drück dich feste.paula hat eine woche nur geweint weil sie soo doll wund war am 5 tag saß ich beim 15 ten wickeln an diesem tag weinent neben ihr denn sie hatte durchfall und hat mind 16 mal am tag die windel voll.sie schrie vor schmerzen und ich war völlig fertig mit den nerven weil ich nicht helfen konnte. bin sonst eher mit nem sonnenschein bestückt.

das mit lieben geld jaaa das kenne ich. wir haben auch jemanden geld geliehen und hier mal 20,50,10,100 euro . zusammen dannn irgendwie 300 euro ist nich soviel aber nerfig.er bekommt jetzt nichts mehr von uns und das geld haben wir nr durch abarbeiten wieder.dann sollen sie in 3 raten zahlen, hauptsache es kommt überhaupt geld wieder.

mit deinem männe-gott sei dank mag mein mann kein fußball-kann ich dir kein tipp geben -mich würde das auch nerven.ich kann dich verstehen

lg natalie

Liebe Nadine,

ja ja, bei Geld hört die Freundschaft auf... Ich würde nicht lange fackeln. Fordere es freundlich , aber mit Nachdruck ein. Menno, Geld ist doch kein nachwachsender Rohstoff. Mein Problem war auch lange Zeit nicht nein sagen zu können, aber mit der Zeit habe ich es gelernt, weil ich auch nicht immer alles mit mir machen lassen will. Auch nicht immer Geld verleihen wollte, das ich nicht habe/hatte.

Thema Männer: Da habe ich es auch aufgegeben meine Kraft hineinzustecken.Die sind so wie sie sind und irgendwie nicht wirklich zu ändern ;-) In mom kann ich mich nicht beschweren, was hier die Hilfe im Haushalt angeht. Aber mein Mann ist eher der ruhende Pol hier und ich das aufbrausende etwas. Da rumst es des öfteren mal, nicht schlimm, aber es rumst. Manchmal muss das wohl mal sein.

Was Lena betrifft, da wünsche ich dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und mal ein Stündchen Pause für dich. Du schaffst das :-)

lg Ela

Danke euch für die Antworten...

heut gehts mir schon etwas besser. Habe mir nun auch vorgenommen, bestimmten Leuten kein Geld mehr zu leihen, hoffe ich halte auch durch.

Zu meinem Mann: ich glaub ich hab da auch keine Lust mehr mich aufzuregen. Z.B gestern abend fing es an das er so starke Rückenschmerzen bekam, das ich drauf und dran war nen Notarzt zu rufen. Heut morgen gings ihm auch noch nicht besser. Jetzt sagte er eben, oh geht schon wieder besser, kann ich ja gleich doch zum Fussballspiel. :HEADSHOT: Na wenn er meint, ich reg mich nicht mehr auf, soll er bloss heut abend nicht jammern er hat schmerzen:DEVIL:

LG Nadine

Nun ist dein Beitrag schon zwei Tage her....

... hoffe, dass es dir und Lena besser geht und und du dein Geld endlich wieder hast.
Unverschämt sowas, weiß schon warum ich kein Geld verleihe. Denn da hört die Feundschaft bekanntlich auf.
GLG Traumwird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen