Suchen Menü

OT: Minijob

Huhu,

wollte mal schnell fragen, ob jemand weiß, wie das ist wenn man nur auf Minijob-Basis (Maximal 400 Euro) arbeitet, muss man da die Krankenkasse selbst bezahlen? Hab keine Ahnung davon :-X

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Huhu Cat,

guck mal hier:

http://www.400-euro.de/400/versicherung.html

Da ist es ganz verständlich erklärt, finde ich.

Hoffe, es hilft Dir...

LG
Tiggerli

P.S. Bei einer erneuten Schwangerschaft hättest Du meines Wissens keinen Anspruch auf das Mutterschaftsgeld bei einem 400€-Job.

Hatte eien 400 Euro Job.Welche Fragen hast du ?

Mutterschaftsgeld bekommst du von der KK wenn du in einem Beschäftigungsverhältnis stehst.D.h. wenn du in Elternzeit bei einem Arbeitgeber bist.Und bei einem anderen auf 400 euro Basis arbeitest bekommst du trotzdem Geld.
LG Manu

Ich tu mir da irgendwie schwer. Mein Arbeitgeber ist ja abgehauen, so dass ich mich erstmal arbeitslos gemeldet hab. In dem Fall zahlt ja das Arbeitsamt die Krankenkasse. Ich hab jetzt aber noch nen Minijob. Meine Überlegung ist, falls ich wenig Arbeitslosengeld bekomme nur den Minijob zu machen. Dann müsste ich wahrscheinlich die Krankenkasse selbst bezahlen oder macht das der Arbeitgeber? :-X

Lg

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

soweit ich das weiß bezahlt der Arbeitgeber die Sozialabgaben.KK weiß ich nicht. Aber was ist mit Familienversicherung?Dein Sohn muss ja auch versichert sein.Kannst du den Minijob nicht trotz Arbeitslosigkeit machen?Angemeldet natürlich.aber dann läuft deine Sozialversicherung weiter.rede doch mal mit dinem Berater von der Arbeitsagentur.oder schau unter Google.
auf Jedenfall hast du im Mini Job Anspruch auf Urlaub und Krankheitstage die bezahlt werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen