Suchen Menü

OT: Meine Katze hat gerade ....

.... ne Maus gefangen! :-( Iiiiiiiibah! Ihr denkt jetzt bestimmt.... "ist doch voll normal".... habt ja auch recht. Nur find ich das so schrecklich! Das war heut das erste mal. Sie kann ja auch erst seit März raus, seit wir hier wohnen. Irgendwie hab ich immer gedacht, dass Angel (so hieß sie schon, als ich sie adoptiert hab) "sowas" nicht macht, bzw zu doof dazu ist. :-) Sie hat früher mit meinen Meerschweinchen und Kaninchen zusammen gelebt, ohne Probleme. Selbst der Hamster war uninteressant. Die 4 Wüstenrennmäuse waren ja gut im Terrarium geschützt. Hab die maus aber hoffentlich gerettet, sie ist zumindest noch von der Terrasse gehüpft. Hab sie bis in die Küche schimpfen gehört. Ohje... die arme Maus. ;-)

So, dass war mein SP für diesen Freitag, LG Katja mit Angel, die 17 wochen Hausarrest hat..... :-) :DEVIL: :DEVIL:

Bisherige Antworten

OT: Meine Katze hat gerade ....

Hallo Katja, hört sich an wie der ganz normale Wahnsinn aller Katzenbesitzer :-)
Zum Glück hast du die Maus gerettet, irgendwie tun einem die armen kleinen Tierchen dann doch immer leid, gelle? Grüßle von Tina mit Yara, 31w3t :IN LOVE:

OT: Meine Katze hat gerade ....

Hi Katja,
Auch wenn Du die Maeuse wieder freilaesst, so sterben sie doch meistens an den Folgen - hauptsaechlich Schock.
Ich hab ja 2 so Viecher. Unsere Dicke ist jetzt 10 Jahre und faengt immer noch alles was ihr vor die Schnauze laeuft. Unser Kleiner (im Januar 9 Jahre) klaut ihr dann beim Heimkommen die Beute weg und frisst es meistens ratzeputz auf.
Bei uns ist die Frage: was haben sie noch nicht heim gebracht. Das beste war eine Blindschleiche, die dann unter eine Laminatboden-Leiste gekrochen ist. Musste das Teil ausbauen, Blindschleiche retten und wieder zum Bachufer runterbringen. Oder die 2 Eidechsen, die ich bei einem Umzug ganz unten im Schrank gefunden habe (noch lebend). Oder die Eidechsenteile, die mir aus der Waschmaschine entgegengekullert sind. Die Drossel, die sie durchs Schlafzimmerfenster im 1. Stock geschleppt hat. Der Vogelkopf, der unbemerkt unter unserem Bett fuer schlechte Zeiten gebunkert wurde und dann mit Maden uebersaet war, als ich ihn fand. Die Eidechse, die unter dem Teppich im Wohnzimmer plattgedrueckt wurde. Der mumifizierte Frosch in der Teppichbodenleiste. Die Kroete, bei der die Katze dann Schaum vor dem Mund kriegte (vom Hautsekret)...soll ich noch weiter erzaehlen?
Maeuse und Voegel werden normalerweise immer gleich aufgefressen, Eidechsen, Froesche und Blindschleichen moegen sie nicht. Nachbars Katze hat mal eine (kleine und harmlose) Schlange gefangen - ein ausgebuechstes Haustier aus der Nachbarschaft, das wieder zu seinem Herrchen zurueck gefuehrt werden konnte.
Viel Spass noch mit Deinem Jaeger! Man kann ihnen das leider nicht abtrainieren, bei uns helfen auch Gloeckchen am Halsband nichts.
LG Alex

OT: Meine Katze hat gerade ....

Hallo Katja,

ich fürchte auch, dass "Retten" nicht wirklich was bringt...

Wir hatten bisher auch immer "draußen-Katzen", die wirklich alles reingebracht haben- und natürlich mit Vorliebe noch "halblebend", damit man noch ein bisschen seinen Spaß hat. Mir tun die Vögel, Mäuse usw. natürlich auch leid - aber ich denke, das ist eben deren Schicksal. Wenn sie noch "richtig fit" waren, habe ich natürlich auch versucht, sie zu retten. Aber meist sind sie eben nicht mehr so ganz fit - und überlebens vermutlich sowieso nicht.

Unsere jetzige Katze ist ein Persermix und lebt in Gefangenschaft (bzw. ist nur draußen, wenn wir auch draußen sind - sie läuft dann tatsächlich nicht weg), weil es hier an der Straße nur eine Frage von Tagen wäre, bis sie überfahren würde - die ist halt so ne richtig doofe Hauskatze (so haben wir sie schon gekriegt). Drum muss sie leider mit Spinnen, Fliegen und Vorhängen vorlieb nehmen... ;-)

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen