Suchen Menü

OT: Mein Adventskalenderfenster

Hallo,

für diejenigen, die es interessiert: ich war heut dran mit dem Gestalten des Adventsfensters für unseren "Lebendigen Dorfadventskalender".

Hier unser Fenster - ein Scherenschnitt:

Hatte ja hier um Rat gefragt, ob jemand ne Idee hat, was ich machen kann. Meine ursprünglichen Vorstellungen haben nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte - drum habe ich auf das hier "umgeschwenkt".

LG, Alex mit Lucia, die heut Namenstag hat - und Jonathan

Bisherige Antworten

OT: Mein Adventskalenderfenster

Liebe Alex, das ist wunderschön geworden!!!!! Danke für´s Zeigen.....meine Güte, das sieht ja ganz schön aufwändig aus!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, 34w4t :IN LOVE:

OT: Mein Adventskalenderfenster

Hi Alex,
Sieht ja super-schoen aus. Die Vorlage kenne ich aber :-P (Namibiana?) Ich hab auch ueberlegt den zu machen, habe aber rechtzeitig nicht mehr genug schwarze Pappe auftreiben koennen und deshalb auf Sterne umdisponiert. Die Africa connection ist ja bei uns da und wir haben viel afrikanische Deko, haette also super gepasst. Naja, naechstes Jahr...Aber gut zu wissen, wie toll der aussehen kann, wenn man's gut macht!
LG Alex

OT: Mein Adventskalenderfenster

Hallo Alex,

vermutlich habe ich mit dem Bild eine üble Urheberrechtsverletzung begangen - habe im www nach Bildern gesucht. ausgedruckt, vergrößern lassen, aufs Papier übertragen - und ein guter Cutter ist dann Gold wert (wollte es erst mit der Schere ausschneiden - aber da hätt ich das Ding spätestens nach der Hälfte vor Ungeduld zerrissen ;-) ).

Ich habe im www übrigens einen guten und günstigen Bastelshop ausfindig gemacht - da habe ich das Tonpapier für meine diesjährigen Basteleien gleich im Zehnerpack pro Farbe gekauft...

LG, alex

OT: Mein Adventskalenderfenster

Wow .... das ist ja total genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht superschön aus und ich bewundere Dich echt dafür - ich würd sowas nicht hinbekommen!
lg Louise

Wow

Sehr schön!!!!!!!!! Und wie filigran, meine Güte *staun*
LG Mira

Sehr schön geworden! LG

OT: Mein Adventskalenderfenster

Hallo alex,

WOW! das sieht aber super aus! und das hast du ganz alleine gemacht??? :-) Cool, echt!

LG vond er völlig unkreativen Katja

OT: Mein Adventskalenderfenster

Hallo Katja,

das Bild habe ich natürlich nicht selbst entworfen - aber ich habe es selber abgepaust und ausgeschnitten - zählt das als "alleine gemacht"? ;-)

LG, Alex

OT: Mein Adventskalenderfenster

.... ach so!! :-) Na gut! :-) Ich dachte, du hättest es auch "entworfen"! :-) Aber allein die umsetzung ist schon super! Hätt ICH niemals gekonnt.

LG Katja

OT: Mein Adventskalenderfenster

Hi Alex,
mensch das ist total schön geworden und von allen Fenstern bisher das schönste mit Abstand !!
Das ist echt eine Sisyphosarbeit gewesen...
Bin schon gespannt wie deine restlichen Bastelein aussehen.
LG Mel die irgendwie in letzter Zeit mit den Sternen nicht vorwärts kommt da werde ich wohl noch ein paar Nachtschichten einlegen müssen..

OT: Mein Adventskalenderfenster

Hallo Mel,

ich bin mit den Sternen fertig. An den Fenstern habe ich zur Zeit etwa dreißig "dicke Sterne" sowie zusätzlich an der Terrassentür nochmal etwa 30 schlicht ausgeschnittene Sterne hängen - für den Christbaum habe ich jetzt nochmal 75 dicke Sterne gemacht. Das muss reichen - da aber unser Christbaum nicht so arg groß ist, tut es das sicher auch.

Jetzt muss ich nur noch die restlichen Figuren von unserem Tonpapieradventskalender fertig machen, bei dem an jedem Tag neue Figuren aus der Weihnachtsgeschichte dazu kommen. Leider fehlen die wesentlichen noch: Maria, Josef, das Jesuskind, die Drei Könige... Aber ich habe mir fest vorgenommen, die noch zu machen.

LG, Alex

Wow, ich bin schwer beeindruckt! Sieht toll aus! LG, Julinka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen