Suchen Menü

OT: @Mehrfachmamas Thema Familienbett

huhu....ich bin ein wenig ratlos was ich machen soll...

im moment schaut es so aus das youna jede nacht zwischen 1und 3 uhr zu uns ins bett kommt...da ich dann entweder tritte innen bacuh oder in die nieren bekomme wandere ich eben schon immer aus ins kuschelzimmer wo ich auf 2 übereinadergelegte matratzen schlafe was natürlich auch kein dauerzustand iss...

jetzt iss männe auf die tolle idee gekommen auch noch yorrick mit ins bett zu holen wenn er weint.....also eine rückkehr für mich in mein bettchen aussichtslos....

nun wollten wir mir ein neues bett kaufen wo wir aber icht wirklich wissen wie groß und wohin damit....

heute morgen kam mir dann eine idee....aber zuerst bekommt ihr ein bildchen zu sehen wie meine beiden unzertrennliche zwillinge heute morgen geweckt wurden von mir:

nun zu meiner idee....wir könnten ja auch den kleinen ein größeres bett kaufen und in ihrem zimmer aufstellen in der hoffnung das sie dann beide den körperkontakt haben den sie brauchen und mir mein bettchen mit männe lassen.. ...

was meint ihr??? was würdet ihr machen?....youna lässt sich net davon überzeugen in ihrem bett zu bleiben....und yorrick kann ich dann auch net sagen nein du darfst net nur die youna...bin auf eure antworten gespannt..

lg sasi die ihr schlafzimmer bald in ein riesen bett umabuen muss

Bisherige Antworten

OT: @Mehrfachmamas Thema Familienbett

Huhu!
Defintiv Zwerge ein Bett- wenn sie echt nicht ohne einander können- und Du und Dein Mann ein Bett!
Denn gerade in der SS musst du die Möglichkeit haben bequem schlafen zu können!
Und Männer haben manchmal bekloppte Ideen... ;-)
LG,
Ava01

OT: @Mehrfachmamas Thema Familienbett

Wenn überhaupt würde ich auch sagen, die beiden Zwerge in einem größeren Bett, wenn sie die nähe beim schlafen wirklich so dringend brauchen.
Würde sie auf keinen Fall mit in euer Bett holen.
LG Lopesan

Eva hatte mit 10 Monaten ihr 140x200cm Bett

Hallo Sassi,

naja, Madam mochte auch nicht ihre Stubenwagen, keine Nestchen im Bett (kam dann mit 6 monaten, nachdem sie nächtens im Gitterbett wanderte und mit dem Kopf gegen die Enden knallte), mit Schlag 10 Monaten war das Milchtrinken passe und sie schlief wunderbar im großem Bett.

Wir wurden von allen belächelt ("das geht doch nicht, Kinder brauchen Enge"), aber Eva hatte nie Einschlafprobleme oder Durchschlafprobleme.

Probiert es aus. Entweder es funktioniert oder eben auch nicht.

Das mit dem "verprügeln" ist echt lästig, Kind macht sich breit und als Elternteil droht man aus dem Bett zu fallen. Wir haben auch mehrere Bettstatten in der Wohnung.

Lg, ines, 22+0

Musste gran schmunzeln...

Huhu!
Ja, es gibt von aussen die unterschiedlichsten Kommentare....
Viele sagen "Nein, ein Kind gehört ins eigene Bett sonst wird es verwöhnt!" und andere "Kinder brauchen Enge."
Aber ich bin auch kein FB-Freund. Aus Faulheit hab ich meinen Sohn damals nach der Nachtflasche manchmal bei uns im Bett gelassen, hatte nicht immer Lust ihn wieder in sein Bett zu legen.
Naja und mit 9 Monaten ist er aus Stubenwagen und Schlafzimmer ausgezogen und schlief in seinem KiZi viel besser.
Offenbar haben wir ihn gestört.
LG,
Ava01

"grad" statt "gran" ;-)

Mensch ist das ein süßes Bild...

die zwei sind ja echt zum verlieben.
LG
Betty

OT: @Mehrfachmamas Thema Familienbett

Hallo Sasi!
Hab ja auch zwei in ähnlichem Alter wie deine beiden: Emily (07/04) und Moritz (10/05) - die beiden haben ein Stockbett, wo das untere Bett 1,40 m breit ist - ab und an schlafen sie auch gemeinsam unten - kommt aber selten vor! Wenn Moritz sehr weint, kommt er entweder zu uns oder mein Mann oder ich schlafen dann bei ihm weiter! Emily ist zum Glück ne gute Schläferin!
Vielleicht wäre so ein Stockbett (unten breiter) ja auch was für euch? Irgendwie finde ich nämlich schon, daß jedes Kind sein eigenes Bett haben sollte - schließlich weiß man ja nicht, wie lange sie noch so aneinanderkleben wollen?
Mein Beiden hängen übrigens auch sehr aneinander - morgen erfolgt dann die erste größere Trennung - Emily hat ihren ersten Kindergartentag! Bin ja schon so gespannt, wie sie damit klar kommen!
GLG, Daniela 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen