Suchen Menü

OT-Meckerposting :-/ Umzug

Ich glaub echt, ich werd verrückt. Hat jemand schon mal gehört, dass eine Hausverwaltung eine

a) Vorabnahme (mit Technikerin)(Die war heute)

b)Technische Überprüfung (hä, wozu ist dann bei der Vorabnahme die Technikerin da?)

c) Endabnahme (nochmal Vormieter)

d) Übergabe (wir)

macht?!?! Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht *seufz* %)

Und wir müssen ja hier auch noch eine Übergabe ausmachen für unsere Wohnung und wie soll ich das machen, wenn ich gar nicht weiß, wann ich hier putzen kann? :DEVIL: Weil die 10 Übergaben machen und wir den Schlüssel noch net haben für die andere Wohnung?

Wehe die machen das nicht bis zum 28. , für den wir jetzt schon Umzugswagen und viele Helfer haben und mein Mann kriegt am WE nicht frei also müssen wir es auch an dem Tag machen weil wir ja für den 1.11. schon einen Nachmieter hier drin haben...

*grrrr* ich bin im Moment echt total empfindlich, ich hasse Umzüge sowieso schon immer aber jetzt bin ich noch dazu ein Hormonster und darf mich nicht physisch beim Kistenrumheben und einräumen verausgaben als Ventil. Und dann sowas. AHHH:DEVIL:

Ich bin grad echt unausstehlich seit heute morgen diese komische "Vorabnahme" war - mein armer Mann. :,(

Oh Mann. So. Musste mich mal auslassen jetzt. Drückt mir die Daumen, dass sich das schnell regelt, sowas schlägt mir aufs Gemüt und ich bin eh seelisch ganz schön empfindlich - hatte die letzten 4-5 Jahre üble Probleme und will doch nicht, dass die wiederkommen! Das Baby soll schön viel Serotonin bekommen und keinen Mangel dran haben!

lg, tiruna

Bisherige Antworten

OT-Meckerposting :-/ Umzug

Hallo,
sie mal geknuddelt und sei dir gesagt bzw. geschrieben, dir geht es nicht alleine so :-*
Wir sind auch irgendwie umgezogen, noch nicht wirklich, aber wir kommen auch nicht weiter. Wir müssen Heizung ablesen, ja aber mit der Hausverwaltung, wir müssen Strom ablesen, aber das geht nur über Hausmeister :-X Tja zu guterletzt, obwohl unser alter Vermieter seit August weiß, das wir Ende Oktober ausziehen, sind die mal in den Urlaub gefahren ohne uns Bescheid zu geben. Macht ja nichts wir machen die Wohnungsübergabe mit uns selber, was solls.
Tja auch ich bin fix und alle und gestern abend mußte meine Familie extrem drunter leiden, ich bin nur noch ausgeflippt. Ich hatte keine Minute Ruhe gestern und dann mußten auch meine Kinder, mal gestern abend nicht gleich schlafen, sondern immer wieder rauskommen. Obwohl ich klipp und klarr gesagt habe, bitte gönnt mir etwas ruhe heute. Sowas sag ich nie wieder, denn gerade da waren sie sehr aktiv, bis ich echt ausgeflippt bin :-[
Mein Mann hat mich dann zusammengeschnauzt, das ich wieder auf dem Boden komme =-O Ich war sehr erschrocken und wütend auf mich selber. Aber laß dir gesagt sein, du bist nicht alleine.
Hoffentlich nimmt das noch ein Ende.
GLG Manu

OT-Meckerposting :-/ Umzug

Oh weh du Arme! Da drück ich mal fest zurück! Gut, dass unsere Männer geduldig sind und nicht solche Hormonster wie wir. Heute hat auch der arme Hund von mir einen Anschiss bekommen, und der hat mich ganz schockiert angeguckt (da bekam ich dann auch einen großen Anschiss von meinem Mann, was denn der arme Hund für meinen Stress könne, mit dem es ja auch nicht besser werde...):-[

Tollen Vermieter habt ihr da, mein Beileid :-( Ich drück dich mal fest zurück. Ich denk immer nur: in zwei Wochen ist alles in Ordnung, die musst du durchhalten, dann kannst du die neue Wohnung genießen...

Schäm mich so aber wenn man noch dazu auf sich selbst sauer ist, wirds ja auch nicht besser *mich fest am Riemen reiß* wann ist denn euer Umzug genau?

lg,

tiruna

OT-Meckerposting :-/ Umzug

Hallo Tiruna,
ja wir ziehen nun am 24/25 und dann noch eine Woche renovieren. Unser alte Vermieter stört es wenig, hauptsache der hat uns einen Makler auf den Hals gehetzt, der nun ständig in die Wohnung will. Ja aber nicht mit uns. Schließlich hab ich auch etwas anders zu tun, als ständig zu warten bis der kommt. Und vor allem immer am WE wo mein Mann die einzigeste Zeit hat, was für den Umzug zu tun. Jetzt haben wir gesagt, das das so nicht geht, nun müssen die da durch. Mit uns telefoniert der alte Vermieter nicht mehr. Nur wie funktioniert da die Übergabe :-X
Ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert.
Ich bin auch so froh, wenn alles vorbei ist und wir endlich dort drin wohnen und unsere Ruhe haben. Keine Angst mehr, das die Heizung ausfällt, kein warmes Wasser fehlt, da es Reihenhäuser sind und auch Geschäfte mit dranhängen, da haben dann alle das Problem. Somit brauchen wir nicht mehr tage warten, eh alles funktioniert.
Hab erst letzte Woche Theater gehabt, Heizung fiel aus, macht ja nichts waren ja nur 0 grad. Diese wurde erst am nächsten Tag repariert, obwohl ich jemand kenne, der es sofort gemacht hätte. Tja wenn die Heizung nicht vom Vermieter jährlich gewartet wird, dann kommt sowas vor. :-[ Somit meitne ich, gut das sich Zwergi eingenistet hat, die uns endlich gesagt hat, ihr müßt raus hier. [:-}
Ich wünsch euch noch einen Restumzug, habt es ja auch bald geschafft und hoffe das dann alles besser wird. Bis jetzt klappt soweit alles gut, nur halt der Streß Umzug und mit dem altem Vermieter. Aber da müssen wir nun durch.
LG rama

OT-Meckerposting :-/ Umzug

na da muss der Umzug ja eine Verbesserung werden!! Das klingt nach einem nicht sehr guten Vermieter...

:-) Wir sprechen uns in 2 Wochen hoffentlich total erleichtert....

lg,

tiruna

OT-Meckerposting :-/ Umzug

Hallo Tiruna,
mein Mitgefühl hast Du. Ich bin nur froh, wenn wir nicht mehr umziehen müssen. Meine letzten Umzüge waren, als mein Sohn 9 Monate alt war (von München nach Hamburg!), dann als meine Tochter 3 Wochen alt war. Beides furchtbar! %) Obwohl ich bei beiden Umzügen außen vor war...
Versuch ruhig zu bleiben und wenn es Dir zuviel wird, klink Dich aus!! Ich drück Dir die Daumen, daß alles prima läuft!
GLG
Nic

OT-Meckerposting :-/ Umzug

Ich bin jetzt seit 2002 glaube ich siebenmal umgezogen weil immer irgendwas war, das einen Standortwechsel erfordert hat und hab da glaub ich inzwischen echt eine Allergie. Meinem Mann macht das nix aus aber mir sträubt sich schon alles, wenn ich "Umzug" höre! Na wird schon werden, inzwischen hab ich mich wieder ein bissl beruhigt und versuche grad fürs WE zwei Freundinnen für den Nachmittag zu organisieren, damit ich mal ein bisschen Ablenkung habe.

:-)

Danke für die Daumen!

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen