OT: Kinder!
das gehört zwar nicht hierher, wollte das aber trotzdem mal loswerden: Gestern waren wir ja im Zoo. Also ich finde, dass das etwas Besonderes ist, ist ja auch nicht gerade billig für 4 Personen. Aber meine Tochter hat die ganze Fahrt nur genölt, dass sie lieber Playmais spielen möchte. Kurz habe ich noch überlegt, ob wir wieder umdrehen, fand das meinem Sohn gegenüber aber ungerecht. Und im Zoo wollte sie dann nicht Tiere anschauen, sondern am liebsten die ganze Zeit auf den - zugegebenermaßen ziemlichen tollen - Spielplatz. Es gab Geschmolle, als wir dann nach über 1 Stunde Spielplatz gesagt haben, dass es jetzt mal weiter geht. Dann gab es noch Geschmolle und Gebrülle, weil es "nur" einen Luftballon (diese großen silbernen auch recht teuren) zum Abschluss gab und kein Buch aus dem Shop. Die ganze Zeit wollte sie einen Luftballon, ich lasse mich endlich breitschlagen und dann muss es auf einmal ein Buch sein *ätz*.
Und mein Sohn: Wollte nur Seehunde anschauen und ist auf dem Spielplatz abgehauen.
Oh man, da denkt man, man schenkt den Kindern einen schönen Nachmittag! Ich frage mich, ob meine Tochter einfach zu verwöhnt ist und den Zoo-Besuch gar nicht zu schätzen weiß. Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag, keine Ahnung.
LG von Eurer Sunflower
(die froh ist, dass die Kinder heute in der Kita sind)
denke schon dass das auch hierher gehört. Wir sind ja hier nicht nur alle zusammen um uns über Übelkeit und Arztbesuche zu unterhalten.
Wir wollen am Sonntag in den Zoo und ich bin schon gespannt wie das werden wird.
Wenn die Kugel weiter so wächst, dann werde ich auf jeder Bank halt machen und nur rumnölen ;-)
Mach dir keine Sorgen, dass deine Tochter zu verwöhnt sein könnte.
Man hat ja auch nicht immer nur gute Tage. Vielleicht war sie einfach etwas schlecht drauf und hat versucht dich zu ärgern.
Abhaken und auf jeden Fall wieder in den Zoo fahren.
LG, kullerkunte
danke für die Worte. Ja, eigentlich denke ich auch, dass die Maus einfach schlecht gelaunt war. Andererseits hätte die Laune durch den "tollen" Zoo ja auch steigen können - naja, sind halt keine Maschinen, bei denen man auf Knopfdruck gute Laune produzieren kann.
Ich persönlich fand den Zoo übringens auch recht anstrengend, einfach durch das viele Herumgelaufe. Und etwas nölig war ich deswegen auch ;-)
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Tag im Zoo!
LG von Sunflower
unsere Kinder scheinen sich echt grundlegend zu unterscheiden ...grins
Wir waren gestern auch im Zoo und sind nicht weit gekommen, Philipp 'klebte' am Zaun zu den Flamingos fest und war ganz begeistert.
Beim Seelöwenbaby ist er die ganze Zeit mit dem Baby auf und ab gelaufen und wir konnten in aller Ruhe auf der Bank sitzen und Kekse mampfen :-)
naja, und bei den Bergziegen und Zebras hat er begriffen, dass man über/unter manchen Zäunen durch klettern kann um näher ranzukommen.
naja, und Spielzeug interessiert ihn generell (noch) nicht - hab dafür am Wochenende überlegt, ob ich nicht einfach 90% der Spielsachen entsorge. Er will sowieso immer nur den ganzen Tag raus und da braucht er auch nur Ball, Bobbycar, Laufrad, Sandschaufel und Eimer....
lg,
Alex
witzig, wie viele am Wochenende im Zoo waren :-)
Dein Sohn ist ja auch einiges jünger als meine Tochter und mein "Kleiner" war auch von den Robben und witzigerweise von den Eulen nicht wegzubekommen (was er an denen so gefunden hat *wunder*). Ich denke, das liegt eher am Alter. Die Kleinen sind einfach noch begeisterungsfähiger.
LG von Sunflower
jetzt nimm mir doch nicht meine Illusionen ;-))
ist mir aber schon auch klar, dasses nur eine Frage der Zeit ist bis Philipp keine Lust mehr auf Zoo hat...
lg,
Alex
Hallo Sunflower
Das könnten meine Kinder sein :-)
Die motzen auch öfter bei TOLLEN Unternehmungen rum und wissen es gar nicht mehr zu schätzen. Liegt wahrscheinlich daran, dass alles schon zu oft wiederholt wurde und die Großen schon vieles kennen. Das haelt mich aber nicht davon ab, den Kleinen alles zu zeigen :-P Somit muessen die Großen mit.
Und wenn wir mal nichts machen, kommt die große Frage "Was unternehmen wir am WE"?
Sehr schade für Euren Zoobesuch. Vor allem bei den Preisen :-(
LG Carmen 11+1
das ist gut zu hören, dass nicht nur meine Kinder so "verwöhnt" sind. Wir sind eigentlich nicht oft im Zoo (max. 2-3 Mal im Jahr), aber für die Große ist das vielleicht wirklich schon zu oft. Sie erinnert sich ja auch schon viel besser. Und es macht wirklich großen Spaß, den Kleinen alles zu zeigen, da müssen die Großen dann einfach durch. Wenn nächstes Jahr das kleine Geschwisterchen da ist, erst recht ;-)
LG von Sunflower
(die sich irgendwie trotzdem schon auf Zoobesuche mit Kinderwagen freut)
Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Meine Kinder sind 4 und 5 und sind bisher immer begeistert. Obwohl wir 1,5 h in den Zoo fahren. Mir ist es aber dann egal wo sie sich aufhalten. Nach der langen Autofahrt müssen sich meine Austoben und alles anzuschauen ist für einen Tag zu viel, wir bleiben dort stehen wo es interressant ist. Genauso halte ich es beim Playmobil Fun park, den wir einmal jährlich besuchen.
Manchmal reicht den Kindern etwas " einfaches".
Wir wandern mit mehrern Nachbarn direkt von der Haustür ab,
lassen Drachen steigen oder besuchen ein Mini-Wildgehege in der Nachbarschaft, wobei der Spielplatz wieder das wichtigste ist.
Also nicht zu oft, damit die Erinnerung schon etwas verblasst ist.
ladykaos
vielen Dank für Dein Posting!
Ja, ich kann auch verstehen, dass die Kinder ausgiebig auf dem Spielplatz rumtoben wollen, dafür haben wir aber auch einen großen tollen kostenlosen in der Umgebung. Im Zoo nur Spielplatz würde mich aber schon ärgern, dafür ist man da ja nicht.
Und Du hast Recht: Lieber seltener solche Unternehmungen, damit die Erinnerung nicht mehr so frisch ist. Dann ist die Freude auch größer. Vielleicht besser nur noch einmal pro Jahr in den Zoo.
Zum Thema "einfaches": Meine beiden freuen sich schon riesig aufs Kastaniensammeln und -basteln, Laternebasteln und Laternegehen - und ich mich auch :-)
LG von Sunflower
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen