Suchen Menü

OT: Kennt jemand von euch Hilfe für Verwandte und Freunde von Suizid-Verstorbenen?

Bisherige Antworten

OT: Kennt jemand von euch Hilfe für Verwandte und Freunde von Suizid-Verstorbenen?

liebes Fienchen, da kann ich dir überhaupt gar nicht helfen.
Ich trau mich gar nicht zu fragen, warum...
LG Yvonne

Stiefvater..62..kerngesund

Liebe Fienchen,

ich habe jetzt nur schnell mal gegoogelt. Es gibt die Selbsthilfegruppe "AGUS" (Angehörige um Suizid). Vielleicht könntet Ihr euch dort hinwenden und die selber können Euch weiterhelfen oder andere Stellen vermittelt. So läuft das meiner Erfahrung nach im psychosozialen Beratungsbereich ganz gut. Scheu Dich nicht Dich ans Telefon zu setzen und Dich durchzufragen. Meistens sitzen da kompetenten Menschen, die einem auch gerne weiterhelfen, selbst wenn Sie nicht so die richtigen Ansprechpartner sind.

Ich finde es klasse, dass Ihr Euch Rat holen möchtet. Ich hoffe, dass Euch gut weitergeholfen werden kann.

LG und dicken Drücker

Shirin (die selber beruflich aus diesem Bereich stammt) (ich kann Dir gerne auch weiter Fragen per PN beantworten)

Erstmal mein Beileid für euch alle!
Ich kann dir folgendes Buch empfehlen, in dem auch viele Ansprechpartner aufgelistet sind:
Manfred Otzelberger: Suizid - Das Trauma der Hinterbliebenen. Erfahrungen und Auswege.
Gibts bei Amazon für knapp 10,- Euro.
Alles Gute für euch,
Daniela

Danke

Danke für eure Hilfe.

Ich möchte meiner Mutter so gut wie es geht zur Seite stehen.

Bei mir kommt der Hammer erst wenn alle da sind und nur er fehlt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen