Suchen Menü

OT: Juhuuuu, die Zahnspange ist draußen!

Hallo,

wollt Euch nur mal eben an meiner Freude darüber teilhaben lassen, dass ich heut morgen meine Zahnspange raus gekriegt habe... ;-)

Nach genau acht Monaten. Rechtzeitig vor der Entbindung - ich hatte nämlich wirklich keine Lust drauf, auf den ersten Babyfotos (den vermutlich wenigen Bildern überhaupt, auf denen ICH auch mal drauf bin) mit Zahnspange abgelichtet zu werden... *ggg* Drum hab ich bissle Druck gemacht bei der Kieferorthopädin.

Grinsende Grüße

Alex mit wunderbar geraden Zähnen... [:-}

Bisherige Antworten

Super!!!

Ja, das ist wahr...als Mama ist man irgendwie kaum auf Fotos mit drauf. wenn dann der Papa oder die Oma - so ist es zumindest bei uns.

Ich muß auch mal beim Zahnarzt nachfragen. Ich habe das Gefühl, dass die bereits als Teenie gerade gerückten Zähne sich wieder mehr verschoben haben :-(

LG hannafelix - irgendwie heute total müde und unausgeglichen...

Hallo Hannafelix,

ja, das habe ich jetzt schon oft gehört, dass sich die "Errungenschaften" aus Teeniezeiten oft wieder verschieben...

Ich habe jetzt einen sog. "Dauerretainer" drin - das ist ein ganz dünner Draht auf der Innenseite der "relevanten" Zähne, der die Stellung der Zähne beibehält. Und für die nächste Zeit nachts noch Schienen...

Völlig pervers: meine KK hat die komplette Spange bezahlt (ja ja, es gibt auch Vorteile dran, bei der Polizei zu arbeiten - soweit ich weiß die einzige KK, die Spangen bei Erwachsenen überhaupt bezahlt) - aber den Retainer zahlen sie nicht. Ohne dieses Teil wäre der Erfolg aber innerhalb von kurzer Zeit futsch.

LG, Alex, die merkt, dass langsam alles anstrengender wird...

Hi Alex,
Na Gratulation zu den geraden Zaehnen! Und dann wollen wir aber auch Fotos von Baby mit 'Geradzahn'-Mama sehen :-)
Ich bin auch selten auf Fotos mit drauf. Ich mag aber auch nicht gerne fotografiert/gefilmt werden.
LG Alex

Hallo Alex,

ich finde, wir könnten uns alle mal wieder "selber" zeigen... *g*

Übrigens gehe ich mal ganz stark davon aus, dass man den Unterschied "vor - nach Zahnspange" auf Fotos nicht sieht. Sooooo schief waren sie nicht bzw. eigentlich war es nur ein einzelner Zahn im Unterkiefer.

Aber man sieht natürlich einen Unterschied "mit - ohne Zahnspange"... *gg*

LG, Alex, deren Lappi-Akku gleich leer ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen