OT-Jugendamt
Also ich habe die nun schon länger an der Backe und bin es Leid.
Möchte es euch in einer Kurzzusammenfassung erklären.
Ich bin psychisch krank, habe eine Borderline-Persönlichkeitsstörung.
Wer nicht weiß was das ist kann es auf Wikipedia nachlesen.
Und nun zu meinem Problem.
Ich habe mich mit meiner ersten Tochter als sie ein halbes Jahr war dazu entschlossen in eine Mutter-Kind Einrichtung zu ziehen.
Was mein größter Fehler war im nachhinein.
Dadurch hab ich nun das JA an der Backe.
Und noch dazu die beschissenste Bearbeiterin die man sich wünschen kann.
Also mal wieder ein voller Griff in die Toilette wie so oft in meinem Leben.
Mein Mann und ich haben als ich in der Eirichtung war geheiratet und wir haben unsere zweite Tochter bekommen, auch in der Zeit als ich noch dort war.
Nun zu meinem Problem.
Diese Frau vom JA wollte nicht das wir alle zusammen in eine eigene Wohnung ziehen also musste ich in eine andere Einrichtung die noch dazu in einer anderen Stadt ist, fast 600 km weiter entfernt.
Ich hasse es mich von dieser Frau rumtracktieren lassen zu müssen und tue auch nur was die will damit die Kinder bei mir bleiben.
Sie hat mir auch schon damit gedroht, die Kinder weg zu nehmen obwohl dafür kein einziger Grund besteht.
Damals hätte ich vor Gericht gehen können gegen diese Frau aber das war mir zu viel Stress mit einem Kleinkind und einem Baby hat man schon Stress genug.
So nun bin ich hier in der neuen Einrichtung und mein Mann wohnt Quasi auch hier bei uns, aber die Tusse vom JA bin ich immer noch nicht los, weil deren JA meine Kosten hier zahlt.
Ich hasse es mein Leben von anderen bestimmen lassen zu müssen.
Vielleicht kann eine von euch mich verstehen, auch wenn sich das alles sehr ungläubwürdig anhört.
Ich denke jede Mutter weiß, dass es nichts schlimmeres gibt als angedroht zu bekommen, dass die Kinder weg genommen werden.
Außer deren Tod natürlich.
Wie es ausschaut bin ich wieder schwanger mit unserem dritten Kind, aber gewollt.
Ich werde mir von nix und niemanden verbieten lassen Kinder zu bekommen.
Auch wenn die Umstände gerade nicht die besten sind, ich weiß das ich mit allem klar kommen kann dafür habe ich schon genug durchgemacht in meinem Leben.
Zum Glück ist diese Einrichtung hier viel besser als die andere und hier sehen die auch, dass ich keine Einrichtung brauche.
Endlich mal kompetente Leute.
Wenn diese Tusse vom JA nicht wär.
Ich bin mal gespannt auf was für Ideen die nun kommt wenn sie von der Schwangerschaft erfahren wird.
Bestimmt schlägt sie dann ne Einrichtung in New York vor weil das die einzige bei meinem Krankheitsbild mit 3 Kindern wäre.
Ich verstehe nicht warum es Leute geben muss, die einem das Leben so unnötig schwer machen wollen.
Sorry das ich euch damit zutexte aber das musste mal raus.
Das schlimme ist das man gegen das scheiß JA echt nix machen kann.
Falls eine von euch noch irgendeine Frage hat, ruhig her damit.
Kann ja sein, dass ich was nicht klar genug ausgedrückt habe.
Und wer bis hier gelesen hat ein dickes Dankeschön!
Eure Nicki :ROSE:
OT-Jugendamt
ich habe keine Erfahrungen mit dem JA, kann aber in deinem Fall sicher auch beide Seiten verstehen.
Eine Unabhängigkeit von denen kann für euch als Familie sicher sehr befreiend sein, vermutlich ist auch die häufige Beobachtung so schlimm für dich/euch. Andererseits mag ich es dem JA allgemein auch nicht vorwerfen, bei bekannten Problemen (ob sozial oder psychisch) genau hinzuschauen.
Schwierig.
Du befindest dich vermutlich in Therapie, nimmst evtl. auch Medikamente (Antidepressivum,...)? Kann es nicht einen "Deal" geben - eigene Wohnung, Nachweis regelmäßiger Therapiebesuche/Gutachten der Therapeuten?
Es kommt auch darauf an, wie es dir geht - mir ist schon bewusst, dass man Borderliner nicht so einfach gesund therapieren kann... :-X.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Idealerweise auch die Chance für euch, ein "eigenes" Familienleben zu führen, falls dem nichts im Wege steht! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-).
LG
Rupmaus :ROSE:
OT-Jugendamt
Der Witz ist ja, dass es nix auszusetzen gibt und es nur auf Antipathie basiert.
Ich bin ja freiwillig in diese Einrichtung ohne irgenwelche Auflagen.
Und ich habe zwar die Diagnose aber es ist bei mir schon so gut wie weg.
Ich war in der Pubertät sehr krank aber jetzt nicht mehr.
Kommt selten vor aber bei mir ist das der Fall.
Diese Frau vom JA will mir nur aus boshaftigkeit was reinhaun.
Wenn es was zum mäkeln gäbe würde ich es ja auch verstehn.
Aber so?
Wo anders sterben die Kinder und das JA wurde vorher informiert bei nicht psychisch Kranken wohlgemerkt.Und sie hatte es nicht nötig den Hinweisen nachzugehn oder näher hin zu schaun.
Da heißt es dann nur oooooooppppssssss naja ist ja egal ich bin ja ein Mitarbeiter des Staates mir kann eh nix passieren.
Anstatt das die sich mal um die wichtigen Fälle kümmern und die in Ruhe lassen wo es sowas von nicht nötig ist.
Da platzt einem doch echt der Kragen!
Sorry wenn ich mich so aufrege aber du verstehst ja was ich meine denke ich.
OT-Jugendamt
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, ein psychologisches Gutachten anfertigen zu lassen? Würde so etwas Offizielles beim JA (und hier meine ich: oberste Stelle, nicht die betreffende Sachbearbeiterin) nicht ausreichen, um euch aus der Betreuung zu entlassen? Ich glaube dir schon - man hat einen Stempel bekommen und kann sich danach drehen und wenden, aber die lassen euch nicht mehr los :-(.
Wie geht es denn deinen Kindern in der Einrichtung?
Wenn du magst, dann meld dich ruhig häufiger und berichte, auch wie es bei dir weitergeht.
LG
Rupmaus :ROSE:
OT-Jugendamt
Ich war nie getrennt von denen.
Die hat mir nur immer gedroht.
Leere Worte von der....
Mach ich.
OT-Jugendamt
Oh Mensch, das klingt übel. Aber ich würd auch ein unabhängiges Gutachten erstellen lassen und das an oberster Stelle einreichen, das ist eine gute Idee. Tja. Das ist so mit dieser Sorte Krankheit, den Stempel und den ärger hat man dann überall, auch bei lebens, renten hnd berufsunfähigkeitsversicherung, ich spreche aus erfahrung.
Arbeite weiter drsn und berichte, ich drück dir die Daumen.
Barbara
OT-Jugendamt
Ich habe auch schon sehr lange überlegt mich an deren Vorgesetzten zu wenden.
Aber mir war es einfach zu viel Stress mit zwei kleinen Kinder vor allem weil ich auch lange Zeit alleine mit den Kindern war und mein Mann und ich eine Fernbeziehung führten.
Aber jetzt wohnen wir ja zusammen und ich werde mich nun endlich drum kümmern.
Habe die Nummer bereits rausgefunden von dem Herren und der ist erst ab Montag wieder aus dem Urlaub oder was auch immer da.
Ging aus dem AB nicht deutlich hervor.
Werde diesen dann am Montag anrufen und Fragen was zu tun ist.
Berichte habe ich alle da und die kann er ja auch einsehen.
Ich werde diese Frau zur Arbeitslosen machen oder zur Putzfrau.
Wie auch immer ihr versteht schon wie ich es meine.
Hab die faxen endgültig dicke.
Das ganze zieht die nun schon zum dritten mal innerhalb von bissl über 2 Jahren ab und mir reicht es nun.
Habe mich lang genug von der beherrschen lassen.
Jeder hat seine Grenzen und meine sind erreicht.
Die wird sich noch umsehn zu was ich armer Psycho (in ihren Augen) doch in der Lage bin.
Die hier von der Einrichtung befürworten das auch und meinten es wäre mein gutes Recht.
Die anderen davor haben mich immer nur ausgebremst, anstatt mir zu helfen.
Damit ist nun Schluss.
Sie bekommt alles was sie mir angetan hat und noch antuen will 10 fach zurück.
Tja die hätte sich das ganze vorher besser überlegen sollen.
Wer sich richtig mit mir anlegt und es sich derbe verkackt der hat nix mehr zu lachen.
Das wird die schneller merken als ihr lieb ist :P
Drückt mir eure Däumchen bitte...
Danke euch fürs zuhören bzw. fürs lesen und antworten :)
:ROSE: :DRINK:
OT-Jugendamt
Sehr schlechte und auch gute. Genauso wie bei Dir hatte ich anfangs eine total fürchterliche Sachbearbeiterin, die meinem Ex Mann jedes Wort geglaubt hat. (Der hat er weiß Gott was für Lügen erzählt). Ich bekam dann einen Brief, wo drinnen stand, ich solle freiwillig die Sorge abgeben!.
Letztendlich hat sich meine Anwältin dann da drum gekümmert und ist zu so Terminen mitgegangen. Kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ANDERS die Frau dort plötzlich war, als die Anwältin dabei war. Da hatte ich sofort Ruhe und wurde ordentlich behandelt.
Mittlerweile arbeitet diese Sachbearbeiterin dort nicht mehr, (es gab dort lauter Probleme mit der laut Anwältin und jetzt haben wir ne neue, die ist voll OK.
Also wenn's um die Kinder geht, würde ich zu einer Anwältin gehen. Dann ev. Sachbearbeiterwechsel verlangen und das ganze ev. auch mit einem Gutachten von einem Psychologen nachweisen, dann solltest Du Ruhe haben.
Das JA wird sehr korrekt, wenn Anwälte auftauchen.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen