OT: Ideen zu Herbstdeko?
Ich hätte mal Lust das Haus ein wenig herbstlich zu dekorieren. Nicht zu aufwändig, nur ein wenig hier und da.
Habt Ihr Ideen? Was macht Ihr so?
Liebe Grüße!
Doro
Ich finds ja -zumindest dekotechnisch- ganz nett, dass Halloween rüberschwappt. Kürbis aushölen und Gesicht schnitzen find ich ganz witzig. Ansonsten vielleicht was für die Fenster. Alles was auf Tischen steht wird hier zumindest gleich von Josué runtergerissen, das macht noch nicht viel Sinn. Ich finde, dass es total schöne Herbstgestecke gibt in den Blumeläden mit diesen Blumen die aussehen wie orangene Lampions (komme nicht auf den Namen).
Wenn du gerne malst oder Kinder hast, die das schon können, ist auch nett, Blätter auszuschneiden, mit Wachsmalern fest zu bemalen und hinterher mit Öl einzupinseln und zu trocknen, das leuchtet total schön an den Fenstern (man muss allerdings dann vor der Weihnachtsdeko Fenster putzen wegen des Öls ;-)... oder Sterne drüber kleben)
Lg cahaya
Du hast aber Recht, mit den Kleinen kann man vieles gar nicht so schmücken, weil sowieso, zum Beispiel Tischdeko, nicht liegen bleibt.
Deine Idee mit den Öl-Blättern finde ich gut. Welches Papier nimmst Du denn da? Und welches Öl?
LG!
Doro
Hallo, was ich neulich gesehen habe, war eine Schale mit gesammelten Dingen aus der Natur. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, wenn du etwas ländlich wohnst.
Du könntest Kastanien, Bucheckern , Eicheln, Nüsse, Maiskolben, Hagebutten etc sammeln. Alles einfach in eine flache Schale geben und irgendwo hin stellen. Vielleicht dürfen ja dann auch die Kids ein wenig damit spielen , soweit ich weiss ist da nix giftiges dabei.
Unsere kleine findet Kastanien und co toll zum spielen, fühlt sich alles anders an und mittlerweile hat sie auch begriffen , dass man das nicht essen kann*grins* Vielleicht wären auch noch bunte Blätter (eventl. trocknen zwischen Büchern) eine Möglichkeit der Dekoration.
Liebe Grüße Corena
ganz normales papier und ganz normales Öl ohne eigengeruch.
bei labbé gibts auch immer schöne ideen. laternen wäre vielleicht auch noch was.
lg cahaya
also ich habs nicht so mit Deko-Krams - zumindest nicht in meinem Haus. Basteln tu ich sowas gern, aber das verschenk ich dann *g*
Was wir aber natürlich immer machen - und dafür ist der Herbst ja ideal- ist Sachen Sammeln. Das geht ja auch schon mit Einjährigen. Zur Zeit natürlich vor allem Kastanien, die liegen wahlweise in einer schönen Dekoschale oder werden auch gern mal anderweitig "sortiert" oder über den gesamten Fußboden verteilt ;-)
Bald kommen ja auch die bunten Blätter usw.
Ich habe mir einige "Ständer" für Selbstgesammeltes angeschafft bwz. gebastelt, damit das gut zur Geltung kommt. Bohrlöcher in eine schöne Wurzel rein...da kann man die Stengel von Blumen und Blättern rein tun...und ich hab so einen Kranz aus Stöckchen...da kann man wahlweise Herbstkram drauftun und zur WEihnachtszeit wird ein Adventskranz draus.
Ich find es auch schön, wenn es solche "Traditionen" gibt...also Dinge, die alljährlich immer wieder auftauchen.
Schöne Grüße
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen