Suchen Menü

OT: Ich wünsch mir ein paar Zauberdäumchen....

Hu hu

Wir sind ja erst vor knapp 2 Jahren nach Brandenburg gezogen....Aus Platzgründen (Klein Pia) und weil man in Berlin keine großen Wohnungen unter 1200 € kalt bekommt. :,(

Nun ist es aber so,das das Umfeld hier (gelinde ausgedrückt)eine absolute Katastrophe ist.

Näher zu beschreiben.....das würde ein Roman werden.....

Also haben wir beschlossen wieder zurück zu ziehen,aber auch weil wir Heimweh haben und ich die Oma meines Mannes Pflegen könnte ...

(Juchuuuu endlich pflegen will ich will) [:-}

Wir haben uns nun eine Wohnung angesehen,die wir sehr schön finden,haben uns beworben und nun warten wir und warten,das sich die Verwaltung meldet .... Jedes Mal,wenn das Telefon klingelt kommen die schlechten Schmetterlinge und mir wird ganz übel.... :-!

Ich wollte Euch nun bitten mir ein paar Zauberdäumchen zu drücken....Ich würd mich riesig freuen.... [:-} [:-} [:-}

GLG Alex mit schlehten Schmetterlingen im Bauch und vielen Dank für jeden gedrückten Daumen,den Ihr übrig habt

Bisherige Antworten

daumen drück

hall enyak bist du den altenpflegerin das du dich so auf das pflegen freust das sagen nicht viele alle hochachtung

gglg milara

Hu hu

Nein,gelernt hab ich Krankenschwester....

Heutzutage ist es vielen Einrichtungen Fliesbandarbeit...

Klar 3 Stunden für ´ne Grundpflege geht garnicht,aber wie es oft in der Häuslichen Pflege...nämlich husch husch,weil die Uhr tickt...find ich grauenvoll und selbst in vielen Krankenhäusern ist das so,weil aus vielerelei Gründen keine Zeit für die Pat. da ist und das kann ich nicht leiden...

Die Oma wohnt bei den Eltern,hatte vor kurzem ´nen Schlaganfall(ist aber recht fit wieder)

Trotzdem braucht sie Hilfe bei der Körperpflege und Inkontinent ist sie auch seit dem.

Das Hirn hat auch unter dem Anfall gelitten....

Ich könnte morgens gegen 8.00 Uhr kommen,die Oma in Ruhe aus dem Bett schmeißen,aktivierende Pflege betreiben,danach mit Frühstücken.

Ich würde dann Mittags wieder kommen,die Oma ins Bett bringen,meiner Schwiema nebenbei ein bissl die Wohnung sauber machen,später die Oma wieder raus aus dem Bett und abends noch mal ne kleine Körperpflege und dann wieder ab ins Bett mit der Omi.

Wir könnten schön mit ihr spazieren gehen,denn Pflegehilfsmittel wie Rollstuhl und Treppenhilfe sind vorhanden...

Die Wochenenden würde der Pflegedienst übernehmen....

Ich fänd das toll...denn eigentlich habe ich diesen Beruf sehr gern ausgeführt. Gerade mit den alten Leutchen machte es mir bisher immer Spaß...aber nur wenn Dir nicht dauernd die Uhr im Nacken hängt...

GLG Alex

Alle, die ich habe!

Hi Alex,
drücke gaaaanz doll die Daumen, dass Ihr die Wohnung bekommt.
Und dass Du die Oma pflegen willst, finde ich klasse. Da hast Du Dir dann aber auch ein ganz schönes Pensum für den Tag vorgenommen, denn Deine vier Mädels brauchen Dich ja auch noch. Hast wirklich meinen größten Respekt dafür.
Viel Glück für die Wohnung & LG Anna

Hallo Alex,

ich drück Dir alle Daumen und gleich noch die Fusszehen dazu - das muss doch klappen mit der Wohnung. Wäre für Euch und für die Oma wirklich wünschenswert.

Hut ab, dass Du Dir das neben Deinen Mädels mit der Oma noch so zutraust, ich find das echt bewundernswert. Wer kümmert sich denn um Deine Mädels in der Zeit? Machen das die Schwiegereltern, so nach dem Motto eine Hand wäscht die andere?

Viele liebe Grüsse

Sanne

Hallo

Ja,so ungefähr würde das laufen....Die Großen sind ja in der Schule und nachmittags können die auch mal ohne mich klar kommen...

Bei den Kleinen wäre das zwangsläufig erst einmal die Oma,denn einen Kigaplatz hab ich ja noch nicht und es sieht dort auch eher schlecht zur Zeit aus.

Selbst in unserem alten Kiga hätten sie erst ab 2013 Platz für Enya....da kommt sie in die Schule %) Für die Kleine Pia ab 2012 %)

Wird schon.... ;-) :-( ;-) :-( ;-) :-( ???????????????????

Aber lieber wäre es mir schon die Kinder im Kiga zu haben um mich dann voll und ganz auf Oma konzentrieren zu können... :THUMBS UP:

Naja nun müssen wir abwarten,was aus der Wohnung wird .... Wenns die nicht sein soll,dann müßen wir schnell was anderes suchen :-(

....Aber ich möchte diese Wohnung sooo gerne haben. Bisher hat das Telefon noch nicht geklingelt...Meinem Magen gehts nicht gut. Falls sie heute nicht anrufen,wird mein Mann dort morgen mal anklingeln...

LG Alex

*DRÜCK*

auch von hier sind alle daumen gedrückt! bei uns hats vor zwei wochen auch mit ner neuen wohnung geklappt, da muss das bei euch doch auch klappen! wünsche euch alles gute!

lg steffi

*DRÜCK*

Hu hu

Ich wünsch es mir so sehr und würde eine Menge Erleichterung bringen...

Wir könnten zb. die Spritkosten um ca. 250 € reduzieren können. Es wäre direkt 3 Minuten von den Schwies entfernt,die beste Freundin meiner großen wohnt um die Ecke und die Kinder müßten sich Schultechnisch nicht groß umgewöhnen...Es wäre die alte Schule....Klar neue Klasse,aber die Lehrer kennen sie eigentlich alle ;-)

Es wären halt drei Räume weniger als jetzt .....Aber das nehmen wir in Kauf,wenn wir dem Wahnsinn hier entfliehen können .... %)

Bisher nix neues ... Das Telefon ist gaaannnzzz still....Wenn nicht heute ruft mein Mann morgen dort an...

LG Alex

Na dann drück ich mal gaaaanz doll *drück*..liebe Grüsse

Ich nehm jeden Daumen den ich kriegen kann siehe oben ...LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen