Suchen Menü

OT: Hat jemand gute Ideen für Hochzeitsspiele?

Hallo Mädels,

wir sind im September auf einer Hochzeit eines alten Schulfreundes eingeladen, die Freundschaft ist nicht mehr all zu intensiv - war es aber mal und ich glaube er erwartet von uns, als alte Clique, dass wir etwas machen auf der Feier....

Mir fällt aber so gar nichts ein bzw. nur die absolut klassischen Sachen...

Könnt Ihr mir weiterhelfen mit ein paar guten Ideen? Wir sind zu dritt und es sollte nicht all zu aufwendig sein und nicht viel Zeit kosten, weil ich ja Tom auch noch auf der Feier dabei habe...

LG, Johanna. :KISSING:

Bisherige Antworten

Hab die ne PN geschickt...LG.Inna

OT: Hat jemand gute Ideen für Hochzeitsspiele?

Hey Johanna,
uns haben sie z.B. spickern (Schreibt man das so?) lassen. Also Luftballons an Flipchart gehängt, in einigen waren innen 5-Euroscheine und dann hatten wir jeder 5 Pfeile und konnten uns unser Geschenk "erspickern".
Fand ich eigenglich ganz witzig. Wir hatten am Ende glatt 45 Euro, also nur einmal daneben geworfen (das war natürlich ich).
Das wirkt wie eine tollen Sache, ist aber eigentlich gar nicht aufwendig.
LG Silke

OT: Hat jemand gute Ideen für Hochzeitsspiele?

Hallo Johanna
Mit einem besonderen Spiel kann ich nicht dienen. Ich kenne nur die , die man auch hier im I Net findet.
Aber was ich auf unserer letzten Hochzeit total super fand und auch die Auswertung sehen durfte. *genial*... würde ich dies nun auch als Überraschung zu Hochzeiten mitbringen.
Es wurden Eimer, kleine bunte, nett dekoriert, mittig auf den Tischen verteilt und es lagen in jedem Eimer "Einwegkameras"
An manchen Eimern klebte ein Aufdruck oder kleines Schildchen "Unsere Hochzeit aus Augen der Gäste"
Alle konnten sich bedienen und die ganze Feier lustige Bilder schießen. Das nimmt Berührungsängste zu Fremden und war irgendwie immer spaßig.
Die Kameras werden anschl wieder in die Eimer gesteckt und man kann sie dann entwickeln lassen.
Das Ergebnis war so genial.
Von Omas Füßen unterm Tisch bis krumme Nasen vom Tischnachbarn neben einem war alles dabei. Spontan und einfach. Ich meine bei Ebay bekommt man Einwegkameras in Massen zu günstigen Preisen.
Ansonsten so ein Frage und Antwortspiel zwischen Braut und Brautigam. Das ist immer beliebt. Zumindest wenn beide sich nicht einig sind ;-)
LG Carmen

OT: Hat jemand gute Ideen für Hochzeitsspiele?

Hallo Johanna,

ist zwar nicht wirklich ein "Spiel", aber alle Gäste können sich beteiligen und das Brautpaar hat hinterher (hoffentlich) eine schöne Erinnerung:

wir haben schon des öfteren ein gemeinsames Bild auf einer Leinwand malen lassen - und zwar habe ich als Vorlage ein Bild eines Künstlers genommen (ich muss mal schauen, ob ich da noch unsere "Vorlage auf dem PC habe - da ist auch ein Brautpaar drauf), dieses in Quadrate aufgeteilt, diese Quadrate auf der Rückseite durchnummeriert (und entsprechende Quadrate auf der Leinwand auch - aber VORSICHT, wichtig: spiegelverkehrt!!!) - und dann hat jeder Gast (oder auch Gästeteams) sein Quadrat mit Acrylfarbe gemalt - so ergibt sich dann ein gemeinsames Bild.

Du brauchst dazu halt im Vorfeld ein wenig Zeit, um die Vorlage so zu "präparieren", dass sie proportional zur Leinwand ist, dann musst Du das Raster auf der Leinwand (mit Bleistift) auftragen - und für die Hochzeit braucht man dann nur noch Leinwand, Vorlage, eine Staffelei, Acrylfarben, Pinsel - und vielleicht ein paar Schürzen oder "Malerkittel".

Ist bisher immer sehr gut angekommen.

LG, Alex

Marc Chagall: Brautpaar mit Eiffelturm

Hallo,

ich habe grad nochmal bei goo..e in der Bildersuche nach dem Bild gesucht. Du findest es sofort, wenn Du nach "Brautpaar mit Eiffelturm Marc Chagall" suchst. Da müssen sich die Gäste ein wenig anstrengen, es hat was mit der Hochzeit zu tun und ist deshalb (finde ich zumindest) eine schöne Erinnerung im ehelichen Wohnzimmer... ;-)

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen