Suchen Menü

OT Hat jemand einen Lük-Kasten von den älteren Kindern zuhause?

Könnte ich dann vielleicht ein Foto von Vorder- und Rückseite bekommen. Ich mache Geocaching und da ist ein Cache, der das als Aufgabe hat. Leider brauch ich die passenden Zahlen zu den Symbolen bzw Farben oder was das ist.
Will mir auch selber einen besorgen (der Zwerg kommt ja auch irgendwann mal zur Schule :-) ) aber ich wollte das Rätsel schon lösen.
Danke!!!
Bisherige Antworten

Ich hab zwar einen noch von mir selbst damals, aber der ist bei meinen Eltern. Kannst du nicht über google-Bildersuche danach schauen? Oder was genau brauchst du davon?

Finde die Teile übrigens klasse, hat mir damals viel gebracht!

VLG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

was ist denn ein Lük-Kasten? noch nie gehört...

was ist denn ein Lük-Kasten? noch nie gehört...

Ich kenn das Ding noch aus der Schule. Das ist ein Kasten mit Plättchen, wo auf der einen Seite Zahlen und auf der anderen Seite ein Motiv sind. Man bekommt dazu Aufgaben und muß diese lösen und die Plättchen an die richtige Stelle im Kasten legen. Hat man alles gelöst, schließt man den Kasten dreht es um, öffnet es wieder und die Motive müssen das vorgegebene Muster ergeben. Ist das nicht der Fall, hat man was falsch gelöst.
Mittlerweile gibt es das wohl auch schon für andere Bereiche als Mathe. Auch für kleine Kinder die noch nicht zur Schule gehen. Ich fand es damals auf jeden Fall immer toll.
Lg Ina (Jahrgang '77 ;-) )

Hallo,

habe einen LÜK- Kasten, aber nur den großen. es gibt auch noch den kleinen mit nur 12 Plättchen. Google mal LÜK Kasten, dann auf Bilder gehen, dann hast Du viele Ansichten. Wenn das nciht reicht kram ich meinen fürs Foto raus. Meld Dich einfach nochmal.

LG Nimi

Das hilft leider nicht

die ganzen Bilder die ich finde, zeigen immer nur Teile (also ein Teil Zahl, ein Teil Symbol). Hab jetzt einen ersteigert :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen