OT: Gluckenalarm und Schwiegermonsterdrama...
auch wenn ich in letzter Zeit selten hier war und bei facebook ja auch nicht bin muss ich mir mal was von der Seele schreiben - vielleicht hilft das ja schon.
Wir waren am WoE bei Freunden eingeladen, die im gleichen Ort wohnen wie meine SchwieMu. Und da das nicht um die Ecke ist wollten wir Ihr halt auch einen Kurzbesuch abstatten. Nun haben wir uns 10 min verspätet (geht bei 3 Kindern irgendwie schnell, die Großen wollten mit den anderen Frösche fangen, die kleine hatte die Hose voll..), und schon stand sie bei den Freunden vor der Tür. Ich hatte grade meine Kleine gewickelt und hab' halt noch mit jemandem geredet und ihr nicht gleich meine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Da ging schon der Heulton los "Ach, ich dachte ihr wollt gar nicht mehr kommen...". Ich versuche zu erklären "wir waren grade dabei uns fertig zu machen", aber das kam wohl gar nicht an. Sie hat sich Livia geschnappt, die hat sofort geheult, also hab ich sie zurück auf meinen Arm genommen, denn ich kann nicht mein weinendes Kind sehen. Ich versuchte wieder zu erklären dass sie auch müde sei. Darauf wollte meine SchwieMu sie direkt mit dem Kinderwagen mitnehmen. Das Angebot ist an sich ja nett gemeint, aber ich habe trotzdem mit "nein danke, ist nicht nötig" abgelehnt, denn meine SchwieMu und ich waren noch nie sehr vertraut miteinander und es gab ein paar Vorfälle in der Vergangenheit, die das Verhältnis auch ziemlich vereist haben, ist halt so. Außerdem ist sie 80 und schlecht zu Fuß, kennt unsere Livia kaum. Ich hätte keine ruhig Minute gehabt wenn sie mit dem Kind im Wagen herumspaziert...
Daraufhin hat sie heulend das Feld verlassen und jedem erzählt, was für ein grausamer Mensch ich bin.
Zugegeben, ich bin eine Glucke, aber sie hätte auch einfach zu Hause warten können, dann wären alle 3 Enkel exklusiv für sie da gewesen @= @= @= @= @= , nur halt etwas später als besprochen.
So, ist lang genug geworden, aber das musste mal raus, im Anschluss hatte ich nämlich auch noch Ärger mit meinem Mann :HELP: :HELP:
Danke Euch fürs Zulesen und einen schönen Abend!
GLG
Juni
Also deine Reaktion kann ich völlig verstehen.
Seit ihr danach etwa nicht mehr zu ihr? Wenn ja, warum?
Eine 80-jährige Frau kannst du leider auch nicht mehr wirklich ändern. ;-)
Warum hattest du dann noch Streit mit deinem Mann?
Ich drück dich mal und hoffe das nächste Treffen klappt besser.
Lg und eine gute Nacht
Hey Juni,
ich drück Dich mal feste :KISSING: So und jetzt tief Luft holen und nicht weiter aufregen. Silvia hat da völlig Recht - eine 80-jährige ändert man nicht mehr :-|
Ich kann Dich gut verstehen, ich hätte mein Kind auch nicht mitgegeben :-[ . Aber warum seit ihr denn gar nicht mehr zu ihr gefahren? Weil sie abgedampft ist? Sie wird sich aber doch wieder einkriegen, oder? =-O
LG Schneewante
Hallo
ich weiß nicht was du von einer 80jährigen erwartest???
Warum bist du dann nicht einfach mitgegangen gemeinsam spazieren wo ist das Problem
Zudem wird ein Sxhwiegermutterproblem durch zwei seiten ausgelöst wenn sich beide seiten an gewisse Spielregeln halten würde es besser klappen dazu müßte man sich mal in ruhe zusammen setzen und ohne Vorwürfe reden.
Ich kann deiner Schwiegermutter sogar teils verstehen sie sieht ihre Enkel nicht oft und hätte man nicht anrufen können das ihr etwas später kommt weil.....ich finde sowas gehört sich nunmal ich hasse es auch wenn jemand zu spät kommt und ich bin der Meinung man kann auch mit 10Kindern pünktl.sein alles nur ne Organisationsfrage .Ich sehe auch immer zu das ich pünktl.bin und wenn ich es nicht pünktl.schaffe das ich anrufe.
So das war mein Standpunkt dazu:-)
LG Ani
Hallo Ihr drei...
Zu Euren Fragen:
Mein Mann ist schon einen Tag eher bei seine Mutter gewesen und hat mir leider nicht gesagt dass wir ein zeit-genaue Verabredung haben, erst hinterher, was sehr hilfreich ist %) denn sonst hätte ich mich schon bemüht pünktlich zu sein.
In dem ganzen Trubel war mir das ganze Drama gar nicht bewusst, denn ich werde natürlich nicht angesprochen %)
Klar, wir müssten uns beide ändern, aber ich kämpfe jetzt schon mit dem 3. Kind bei meiner Schwiemu dass es mit 5 Monaten noch keinen Kuchen essen soll, dass man aus hygienischen Gründen das Kind mit seinem eigenen Löffel füttert usw. sprich das Vertrauen, dass sie auch nur annähernd auf meine Wünsche eingeht wenn ich nicht da bin ist gleich null.
Die Idee, nicht mehr mit zu gehen kam von meinem Mann, tia, das wars dann.
Lieben Dank Euch noch mal fürs zulesen, mal sehen was noch so kommt!
GLG
Juni mit Livia, :IN LOVE: 9M 8T
Hallo Ihr drei...
ich kann das schon alles verstehen. Ein Kind ist ja keine puppe das man einem einfach aus der Hand nimmt. allerdings fällt es einem beim dritten doch etwas einfacher.
Das mit dem kuchen und so einigen anderen Dingen würde ich mal mit deinem Mann besprechen und er solle es definitiv bei Mutter klären.
Und sonst würde ich mal sagen, die Kinder werden ja größer und dann ändert sich vielleicht auch vieles! Also Kopf hoch!
LG Heidi die eine sehr nette Schwiemu hat :)
Ja das soll es geben...
Bei uns ist glaube ich langsam endgültig die Luft raus :HELP: , aber meine Schwiemu hat mich noch nie akzeptiert und es gab schon immer Sticheleien die mir klar gemacht haben, dass sie sich für Ihren Sohn was anderes gewünscht hat. Naja. Ich mag nimmer, und es ist auch ätzend für meinen Mann immer dazwischen zu stehen. Vielleicht müssen wir das beide einfach akzeptieren, dass keiner über seinen Schatten springen kann, und es geht halt nicht dass sie mich nicht mag und mich für alles zum Buhmann macht das anders kam als sie es sich wünschte,...aber das wird gleich endlos...
Deshalb - freu Dich dass es so gut klappt!!!
GLG
Juni, immer noch irgendwie frustriert
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen