Suchen Menü

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Hallo
Ich muss hier auch mal wieder psychologischen Beistand suchen ;-)
Im Moment fühl ich mich so alleine. Das hört sich blöd an, weil ich ja einen tollen Mann habe und eine supersüße Tochter, aber es gibt ja eben auch noch mich. Ich bin da wohl ziemlich extrovertiert, ich teile mich gerne mit, ich liebe Menschen um mich herum, stundenlang quatschen und lachen.
Tja, aber durch die viele Arbeit, ist Mann oft draußen, ich sitze hier mit Kind und seit mich meine letzte Freundin so betrogen hat, bin ich was das angeht, sehr alleine. Wir haben Bekannte, klar, aber es ist irgendwie alles nichts enges und als an Sylvester nicht eine SMS kam "Frohes Neues" war ich doch sehr betroffen.
Das gehört hier gar nicht her, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Mich quält das ungemein, weil ich eigentlich ein fröhlicher und ausgelassener Typ bin, Der Freunde liebt, - das da niemand ist, der Anteil und freude auch an meinen Sachen empfindet und für mich (als Freundin, nicht als Mutter) da ist.
Klar mein mann ist der beste, wirklich, aber er ist abends auch oft kaputt, außerdem ist Johanna einfach Nr.1 und das soll auch so sein.
Außerdem ist eine Freundin auch nochmal was anderes als der Ehemann.
Vertseht ihr was ich meine?
Im Moment bin ich einfach sehr traurig und fühle mich ziemlich alleine.
Liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Liebe Melli,
oh ja, ich kann dir wirklich gut nachfühlen!Geht mir genauso...
Mein Mann kommt Samstagmorgens und fährt Sonntagabends wieder...bin den Rest der Zeit mit meine beiden Kids allein.
Ich hab Schwiegermutter(78) hier im Ort, die besuchen wir regelmäßig einmal die Woche und sie nimmt auch mal Felix für 1,2 Stunden(mehr kann man ihr nicht zumuten). Sie ist ein superlieber Mensch, wir verstehen uns sehr gut aber sie ist 78...
Ich hab zwei sehr enge Freundinnen, Zwillinge,die grad beide schwanger sind (die eine bekommt im Juni ihr erstes, die andere im Juli ihr zweites Kind). Eine wohnt ca.25 Autominuten, die andere 1 Stunde entfernt. Das ist schon zu weit für spontanes Beisammensein.
Die dichter bei wohnt seh ich einmal im Monat, die andere noch seltener obwohl ihre Tochter mein Patenkind ist:-(
Ich hab eine Freundin hier ein Dorf weiter, hab ich in der Krabbelgruppe von meinem Großen kennengelernt, sie hat auch einen Dreijährigen und ihre Tochter ist neun Monate. Allerdings, wenn wirs schaffen uns zu treffen ists oft stressig, denn mit den vier Kids ist immer laut und Trubel und zum schnacken kommt man kaum...alleine haben wir uns noch nie getroffen!
Mir fehlen einfach Gespräche, fühlö mich manchmal isoliert, meine eigene Mutter das ist ein Thema für sich, ich sag mal ein sehr oberflächliches "wir sehen uns an Geburtstagen und Weihnachten und vielleicht 2-3 Mal so Verhältnis" obwohl sie nur 25 Autominuten entfernt wohnt und nicht arbeitet, massig Zeit hätte aber eben kein wirkliches Interesse.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich freue mich wenn Henry in Kiga geht und ich wieder arbeiten darf!Egal wo ich nen Job finde ich will auf jeden Fall arbeiten, andere Leute kennenlernen,mal nicht über Kinder reden, vielleicht mal wieder weggehen...Eheleben existiert momentan auch keins.
Mensch, ja hab ich dich voll zugetextet, sorry...
alles Gute für dich!
emi

einmal emi drücken ;-) wo ich schon grade dabei bin ;-)

liebe emi, mein freund fehlt mir nicht, aber der autausch, teil einer paar-gemeinschaft zu sein, die (leider-doch-nur-pseudo)-freunde um die ecke in der gleichen straße zu haben, viele kontakte ohne kinderthemen, weil dort die kinder schon groß sind...das alles fehlt. dass mein umfeld mit der trennung und meinem wegzug auch die trennung von mir eingeläutet hat, das schmerzt (zum glück gibt es noch alte liebe freunde, die einfach da sind, arbeiten aber alle und/oder wohnen weiter weg)

dass krabelgruppenbekanntschaften auch nicht immer die lösung sind, das hab ich schon bei meinem großen gemerkt. damals habe ich über zwei zeitungsanzeigen andere alleinerziehende kennen gelernt - sind bis heute freunde von mir und wir hatten viel spaß bei gemeinsamen unternehmungen (hatten jeweils nur ein kind, das ließ sich bändigen)

ich denke, das wird nicht erst alles besser, wenn die kids in den kindergarten gehen und du wieder arbeiten. schon der beginn der warmen jahreszeit bringt mehr außenkontakte, mehr leben, mehr treffen, wieder eine andere stimmung...

lg von alice, die jetzt, glaub ich, ziemliches kuddelmuddel geschrieben hat und die im moment manchmal einfach nur allein sein will, verabredungen sogar verschiebt und mit gemischten gefühhlen dem arbeitsbeginn am 1. märz entgegensieht.

einmal emi drücken ;-) wo ich schon grade dabei bin ;-)

..das hoffe ich im übrigen auch. Wenn das wetter wieder besser wird, dann kann ich auch wieder mehr raus. Dann bin ich mehr abgelenkt und das alles fällt mir nicht mehr soviel auf. trotzdem bleibt eigentlich der Kern des übels....

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Naja, ein Eheleben habe ich noch ;-) auch wenn Mann manchmal ganz schön zurückstecken muss, ist er ein Engel.
Aber das mit den Gesprächen ist schon so eine Sache.
Ich hoffe das sich das dann bei dir schnell ergibt, das du anfangen kannst zu arbeiten.
Ich finds einfach schwierig und ich würde so gerne irgendwas ändern, aber ich kann mir schlecht ein Schild auf die Stirn tackern: "suche Freundin" -also muss ich es wohl so hinnehmen. Ich frage so oft, ob mal jemand Zeit hat, aber wenn immer ich die jenige Bin, die fragt und tut, dann bin ich es irgendwann auch leid, denn wenn ich mich nicht melde, bleibt das Telefon still.
und meine Freunde wohnen weit weg im osten und richtung Frankfurt...wir sehen uns vielleicht mal alle 2-3 Monate einmal....das ist viel zu wenig um sich gut zu fühlen.
Liebe solidarische Grüße
Melli

liebe melli,

1. sei fest gedrückt

2. klar gehört das hier hin, das bewegt dich, also ist es thema. punkt. ;-)

3. wieder einmal schade, dass du nicht um die ecke wohnst

4. gib mir deine handy-nr. ich schick dir neujahrsgrüße bis die ohren wackeln ;-)

5. ich kenne das. nach der trennung hat sich mein freundeskreis sehr verändert. oder vielmehr: es gab wohl pseudo-freunde. die erkenntnis enttäuscht und tut weh. aber glaub mir, auf der anderen seite tauchen menschen (wieder) auf (teilweise wirklich aus der vergangenheit), die sich als freunde erweisen und bald schon deinen alltag wieder bereichern.

6. mit meiner besten freundin (also, ehemals besten freundin) habe ich auch vor ein paar jahren eine böse geschichte erlebt. ja, auch das tut weh. und wieder gilt: wenn eine türe zufällt, dann geht eine andere dafür auf.

7. hab ich dir schon gesagt, dass es völlig normal ist, sich so zu fühlen wie du das tust?!

8. hab ich dir schon gesagt, dass du als solch nette und positive person hier im forum agierst, dass jeder froh sein kann, dich zur freundin zu haben?!

9. ganz ehrlich: es wird alles wieder gut und besser

10. vielleicht gibt es kontakte in deinem leben, die du wieder aufnehmen kannst (bei mir ist eine alte beste schulfreundin seit einem jahr eine große bereicherung, haben uns über stayfriends wiedergefunden. und weißt du was: wir haben nach 15 jahren ohne kontakt wieder dort anknüpfen können wo wir aufgehört haben und sind uns sehr nah, wie früher auch :-))

so, noch mal drücken, kopf hoch, wir sind auch noch alle da :-)

glg alice

liebe melli,

Vielen Dank dir! *drück* ich musste das einfach mal loswerden. Hab schon wirklich viel geweint, weil mich das total belastet. Ich habe sonst auch immer gesagt, wo eine Tür zufällt, da geht eine andere auf, aber im Moment sehe ich keine mehr.
Ich finde auch, wie Aine gesagt hat, "im Alter" wird es schwerer kontakte zu knüpfen. ich habe da immer viel auf die Krabbelgruppe spekuliert, da es aber eh schon bekannte sind, mit denen ich die mache und noch dazu eben jede Welche, die mich eh schneidet, - wird das doppelt schwer und quält mich schon.
alte bekannte...ich wüsste nicht wen ich suchen sollte...und das du sagst, ich wäre nett- ist zwar lieb, aber ich beginne dran zu zweifeln, wenn man soviel Ablehnung und desinteresse erfährt. Und ich verstehs wirklich nicht, ich engagier mich für Leute wo ich kann, ich bin immer bereit alles mitzumachen und so...aber irgendwie scheint was falshc zu sein. keine AHnung.
Mich macht das ziemlich traurig, weil ich wirklich so gerne Menschen um mich rum habe, ich erzähle so gerne und höre so gerne zu.
Das das alles wegfällt, - unabhängig von zuhause,- das gab es in meinem Leben noch nie und macht mir wirklich zu schaffen.
Aber ich wüsste wirklich nicht, wie ich das ändern sollte. Im moment steck ich da in einer Sackgasse.
Übers Reiten kenne ich zwar nette Leute, meine Trainerin wird aber für den Umgang mit mir Bezahlt und die anderen die da reiten, das ist total sporadischer Kontakt. In meinem näheren Umfeld teilt sonst keiner meine Hobbys für meine tiere. - also interessierts auch keinen.
Das klingt irgendwie depressiv, ist aber wirklich so.
ich hab gestern eine märchenhaften 2 Stunden ausritt durch den Schnee gemacht und als ich es erzählte, ernte ich ein "Aha" . das ist schwer für mich....weißt du was ich meine? Dafür bin ich einfach nicht der Typ....
LG
melli

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

ach melli

du brauchst dich bestimmt nicht rechtfertigen, für deine gefühle, auch wenn du den tollsten mann, die tollste tochter und den wunderbarsten hof überhaupt hast;-)

ich glaub, ein so kleines kind kann einfach schnell isolieren und wenn man wie ihr auch noch einen hof hat sowieso. ich bspw. bin sehr ungerne alleine mit jannis zuhaus, wir sind dann am ende immer beide mies gelaunt. ich treff immernoch meine freunde von früher etc.

im moment findest du wohl ehetr kontakt über andere mütter oder(hab wo gelesen, du gehst in krabbelgruppe etc.?) wär da ne potentielle freundin dabei?

ab nem gewissen alter (man klingt das doof) musst ich aber auch bei mir feststellen, dass es schwer ist "freunde zu finden" (klingt noch blöder) und wenn man zuhaus ist mit kind fällt auch die möglichkeiit weg, dass man wen auf arbeit etc. kennenlernt.

ich versteh dich auf alle fälle sehr gut. das johanna die nummer eins ist, ja, aber ich gehöre zu der sorte, die denkt, dass dem kind am besten gedient ist, wenn es der mutter gut geht.

wenn frau auf alle sozialkontakte (jetzt bin ich bisschen überspitzt) liegen lässt, gar nichts mehr für sich tut, nur noch ums kind rumschwänzelt ist beiden nicht gedient...frau fühlt sich irgendwann beschissen, weil sie keine reserven mehr hat und kind spürt dass und fühlt sich im schlimmsten fall auch noch verantwortlich dafür(gemacht)...

hättest du die möglihckeit, auch mal ohne johanna was mit einer bekannten zu unternehmen? so hättest DU auch mal wieder bisschen raum?als frau, freundin ohne nebenher noch als mutter unterwegs zu sein.

sei ganz lieb gegrüsst

a.

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Ich sehe das absolut genauso, aber das Problem ist eben, das da wenig leute sind. Meine Freunde sind weit weggezogen, beruflich: die eine wohnt im osten und die anderen bei Frankfurt- wir sehen uns wann immer es möglich ist und das tut dann einfach irre gut, aber mir fehlt der stetige Kontakt: ich bin da einfach sehr kontaktbedürftig, oder so...
Ich nutze das, wann immer ich kann, ohne Kind rauszugehen.
Die Krabbelgruppe zu "nutzen" ist eben so ein Thema, ich habs damals schon mal angesprochen, da ist eben jene welche, die alle einläd nur nicht mich- aus was für Gründen auch immer. Es ist aber so unterschwellig, das es eben nur mir auffällt und ich, da Mann mit ihrem Mann in der Clique ist, es nicht anzusprechen wage.
Ich kann ja auch niemanden zwingen mich zu mögen.
Ich versuche wirklich Kontakte zu pflegen/zu halten und aufzubauen, aber es ist sooo schwer, wenn nie was zurückkommt. Das ist es gerade was mir so weh tut...
Ich bin eigentlich ein total offener und fröhlicher und total kontaktliebender Mensch, - das es mich so -ungewollt- isoliert, ist für mich total schmerzhaft.
Dank dir.
Melli

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

ui klingt doof deine situation:-/ mit dem, das nichts zurückkommt, hatte ich auch immer wieder als ich das gefühl hatte, dass ich meinen freundeskreis irgendwie erweitern sollte, hm...hast du mind. telefonisch kontakt? kann ja auch schon helfen?(klar nicht dasselbe)

und wenn du mal leute aus der krabbelgruppe einladen würdest (falls denn überhaupt kandidaten dabei wären, sonst macht es ja keinen sinn;-) )ganz ungezwungen, wenn da scheinbar einladungen stattfinden?

eben dass mit dem "nichts zurückkommen" kenn ich, wie geschrieben gut, erst seit neustem, ich weiss eigentlich auch nicht wieso, ob es daran liegt, dass man sich mehr darauf achtet, weil man eben "akuter einsam " ist oder woran es sonst liegen könnte, keine ahnung(ok, ich wirk manchmal, naja hm;-) )...

ich gehör dann zu den menschen die dann finden "pff, dann halt nicht, ich renn niemandem hinterher:-/ "aber ist ja nicht nur, dass man isoliert ist, solche dinge können ja auch am selbstwert nagen. ich weiss nicht wie du in der hinsicht bist, aber ich glaub mich erinnern zu können, dass es dir wichtig ist, das leute dich mögen ?(anderes thema, als ursprung, mein wegen krabbelgruppenfrau der doofen;-) ) aber naja, irgendwie hängt ja eh alles zusammen...

hmmm, was du da tun könntest weiss ich leider auch nicht.ihr wohnt auf dem land oder? wie lange schon?(ich bspw. zieh ja wieder näher zur stadt, sind vor 3 jahren aufs land gezogen und hier kontakte zu knüpfen ist verdammt schwer wenn man nicht reingewachsen ist, ich hab mir echt mühe gegeben, aber das spiessertum könnt ich erschiessen hier, vielleicht hats darum nicht geklappt*lach*) jedenfalls läuft ja auf dem land alles über vereine...

pferdeverein bspw. oder wegen einer anderen reiterin auschau halten, mit der du reiten gehen kannst etc.? dann wär schon mal eine "nicht-baby-basis" gegeben?ich überleg nur gerade was es da für möglichkeiten gäbe, eben, ich bin da damals auch nicht weiter gekommen als du(allerdings bin ich mittlerweilen nicht mehr wirklich kontaktfreudig, eher nur zynisch, was auch abschrecken kann und wohl tut^^)

eine freundin meinte mal, dass alle die mich nicht zu schätzen wissen einfach doof sind und mein freund meinte mal o-ton "auch du wirst mal wen treffen, der zu dir passt";-)

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Vielleicht sollte wir uns zusammentun *lach* ich halte die hier auf dem land auch alle für Idioten (sorry)und ich halte auch nichts von dem Vereinstum oder den dazugehörigen Festen. Ich lebe hier seit 10 Jahrne und kann mich damit nicht anfreunden. Ich halte nichts von den leuten.
Die Krabbelgruppe, die macht mir das leben auch schwer, eben wegen jener welcher, die sich mit allen verabredet und mich aussen vor lässt. Genial. ich frage also die, die ich mag, immer wieder, und sie kommt dann auch mal, oder wir fahren mal hin, aber wenn ich mich nicht engagiere- tja dann kommt eben nichts. Und dann sehe ich es genau wie du: ich lauf denen doch nicht die ganze Zeit hinterher!!! Halloooo????
Reitverein- tja, da sieht die Sache ähnlich aus-. von der regulären Reiterei halte ich nicht viel, ich habe einen tollen Hof gefunden, wo ich reiten gehe, wo die leute eben auch echt nett sind (ich bin nicht so die Kniestrumpf-über-die-Hosen und pikobello-gestylt-Reiterin*lach*)- aber wie gesagt, meine Trainerin bezahle ich für den Umgang mit mir, die anderen sehe ich da eben nur sehr sporadisch. Tja, soweit dazu.
Und somit schwinden mir die Möglichkeiten Kontakte zu finden/zu halten/ zu knüpfen und frustriert mich total. Es ist nicht, das ich will, das mich alle mögen oder so,- ich brauche nur ne gute Freundin oder 2, dann kann mir die Welt gestohlen bleiben.
Das mit dem telefonkontakt ist das so ne sache. Meine Freundinnen gehen 40 Std. die Woche arbeiten und sind dann meistens auch reif fürs bett, ebenso wie ich abends....
Irgendwie aussichtslos. Das ist ja das was mich so frustriert. Eigentlich bin ich nämlich so der" änder ich halt was" Typ. Aber in diesem Fall muss ichs wohl ertragen...
LG
Melli

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

hmmmm, dann weiss ich auch nicht. hof einpacken und wieder näher zur stadt ziehen;-) ist doch doof, wenn man selber immer rennen muss...hat man doch nicht nötig :-/pff

die zwei freundinnen die ich hab, die hab ich auch noch aus ausbildungszeiten, hm...neu ist irgendwie niemand dazugekommen...liegt es am alter, dass es immer schwerer wird freundschaften zu knüpfen? weil man sich mehr zurückzieht, ev. familie hat, im job eingebunden ist? oder woran liegts sonst nocht?*grübel*

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Ja wenn ich das wüsste. Ich hab schon oft gedacht, kleinstadt und dorf, da sind die leute in ihren Freundeskreis eingeboren- alles Fremde wird mit Argusaugen beäugt. Da kommt man so schnell in keinen Freundeskreis hinein.
Mit den partys früher usw. da war es schon leichter, jetzt "im Alter" wird es noch schwerer und viele leute machen da einfach ihr eigenes Ding in der Familie.
Ich will das aber gar nicht. /auch aber nicht nur!!- Ich liebe es ab und an das Haus voll zuhaben, leute zu treffen.....- tja, aber man kann wirklich nichts machen. Ich könnt mich selbst in den Hintern beissen. Ich seh für mein Problem im Moment einfach keine Lösung. - *grmpf* und die, die ich wirklich mag, da lauf ich nur hinterher und es kommt nichts zurück- das tut mir zu weh, das mag ich auch nicht tun.

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

ist hier auch so wo ich jetzt wohne. ich war ja hier im rückbildungskurs etc. weil ich dacht so kontakte zu schliessen etc. aber sogar meine hebamme hat mich mal darauf angesprochen, als ich sie getroffen hab "sag mal was machst du hier in l.?!!!du gehörst nicht dahin!", )ich verkneif mit jetzt alle bösen sprüche über dorffrauen, die den grosstadtflair beim dorfcoiffeur entzünden wollen, so mit flotten rosa strähnen und so, yeah!8-) ;-) )aber ich bin auch erst bösartig geworden, nachdem, ach weiss auch nicht...und als unser hausmeister neulich meinte (weil ich mich erkundigt hatte, warum man den wunderschönen baum vor unserem küchenfenster einfach gefällt hat)" ja NORMALERWEISE hat MAN ja auch vorhänge" da wusste ich, dass ich einfach hier weg muss...landschaftlich wunderschön, wirklich, ich werde es vermissen, aber menschlich pass ich einfach nicht hierher...mein freund kommt eigentlich von hier, dadurch hatte ich gehofft, durch ihn leute zu treffen, aber mein freund ist von der sorte "l. kapier endlich, ich WILL gar keine freunde!!"*g* naja und da steh ich nun und bin pöööse:-[ O:-)

zum anderen, ich hatte kurz wieder kontakt zu manchen, die ich von früher kannte, aber ich denk ich hab mich sehr verändert in den letzten zwei jahren und was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass viele einfach nicht damit klarkommen, wenn ich es auch nur zu wagen erwähne, dass jannis noch ne tote (vögelchen)schwester hat.

und ich bin echt nicht die kategorie die es erwähnt und dann gleich dramatischen zusammenbricht und nach valium und zoloft brüllt , ich kanns glaub ganz gut und trocken erwähnen, kanns ja auch gut annehmen...aber mir ist ohne witz aufgefallen, dass sich die leute meist nicht mehr melden, wenn sie dass dann wissen...irgendwie komisch...naja, dann sind sie einfach doof:-/

naja schätz sie wissen nicht wie damit umgehen, würd ich verstehen wärs oft thema, aber ist es nicht einmal? es reicht wenn ich es einmal kurz erwähne (und nie einfach so, hab ich gar keine lust mehr zu, immer nur wenn ich gefragt werd obs mein erstes kind ist oder was ich die letzten jahre so gemacht hab oder es passiert mir ganz blöd, wenn ich von zwei schwangerschaften sprech anstatt von einer, in irgendnem zusammenhang etcetcetc. also alles zusammenhänge wo ich lügen würd, würd ich sie verschweigen, blöh, siehst, jetzt denk ich schon, dass ich mich da erklären muss...pff) naja, menschen sind nicht einfach, ich auch nicht,naja, was will man machen...wird sich sicher was finden...gib doch ein inserat auf "wer ist sonst noch von der krabbelgruppe und den landvereinen ausgeschlossen? bitte melden ";-)

ahabber, gerade fällt mir ein, unsere vormieterin in der neuen wohnung ist ne super sympathische frau, sie werden auch nur zwei strassen weiter ziehen und sie meinte schon, wir würden uns mal treffen, na wer weiss, fühl mich am neuen ort jedenfalls gleich viel willkommener.

kommt dein mann ursprünglich von "da wo du jetzt wohnst"?

lg,a*

die totel gestresst ist weil umzug, jannis geburtstag, minas todestag,gute erinnerungen, schmerzhafte erinnerungen alles zusammenvielzuviel vorfreude und vielzuviel trauer gerade hmpf doofer januar auskotz und schluss*

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Also zieht ihr jetzt deshalb um? das finde ich klasse von deinem Freund, das er das dann so mitmacht.
Ja da wo wir wohnen, das ist das Elternhaus meines Mannes. Ist auch wunderschön hier und woanders sind die Menschen auch bescheuert *lach*
vielelicht muss man nur stumpfer sein, Kompromisse eingehen und tolerieren, das die Leute eben anders sind *lach* - aber das will ich nicht. ich bin wie du, ich spreche auch von 2 Schwangerschaften, bin auch offen mit meiner Ausschabung umgegangen, weil es zu mir gehört, wie Johanna! Wer mit offenheit nicht umgehen kann, der soll mir doch gestohlen bleiben.
Keine AHnung was die leute erwarten und wie man dann wohl sein muss, um angenommen zu werden- ich bin eigentlich ganz glücklich so wie ich bin. Vielleicht ist es das was abschreckt?
Zieht ihr nun weit weg?
Tut mir leid mit dem Trauertag....ich kann mir vorstellen, das es einen dann speziell einholt. Ich finde es übrigens total gut, das du sie erwähnst, deine kleine Maus. Sie gehört dazu- warum solltest du sie verschweigen. Die leute sind dumm,....

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

nein wir ziehen nicht desshalb um, eher aus praktischen gründen, wird auch billiger, grössere wohnung, grosser garten, mehr unäbhängigkeit für mich (haben zwar klasse aussicht dafür muss man ne halbe stunde lang den berg hochkeuchen) etc. aber war halt auch ein aspekt und eben, ich hab halt mein ganzes leben all meine freund noch in der stadt, darum bin ich quasi eh jeden tag dort, naja^^

ja leute sind überall bescheuert, ist glaub einfach eine traurige tatsache, da muss man sich wohl mit abfinden und hoffen dass man irgendwann wen trifft, der auf dem selben level wie man selber bescheuert ist;-)

hm nein glaub ich nicht, in der regel sind ja menschen, die zufrieden mit sich sind sehr in sich ruhend und charismatisch, aaaber gibt sicher auch leute, die genau damit probleme haben (so frustrierte krabbelgruppenhausfrauen vielleicht?;-) )

naja trauertag, ist eher ihr geburtstag für mich, sie hat ja am 12.1. geburtstag, wird sie 2...dieses jahr ists schwer, letztes jahr war ich ja total beschlagnahmt, da war jannis gerade mal 5 tage alt. konnte auch nicht an ihr grab, zu kalt, gehen dieses jahr zu dritt...ist nicht ihr geburtstag oder sie, was mir mühe macht, eher die erinnerungen an das ganze drumerum*trauma lässt grüssen* naja...

p.s.

und weil ich grad so arm und gestresst bin hab ich mir doch noch ganz schnell nen frisör-und massagetermin machen lassen,so;-) 8-) wann warst du das letzte mal allein für dich unterwegs? ich geniess das immer total, wenn ich mal ganz allein sein kann:-)

p.s.

Oh man, Frisör? das letzte Mal irgendwann in der SS: *umfall*
Oh man, schlör!
Ich glaube, wenn ich mein pferd soweit unter kontrolle hätte, das ich alleine mit ihr raus könnte, das wäre was. Ich würde auch für mein Leben gerne mal shoppen fahren. Einen ganzen Nachmittag lang- aber irgendwie hat meine Tochter gerade eine "Mamaphase" und es fällt ihr schwer auch nur ohne mich im Raum zu sein *umfall*
Das stresst zusätzlich, weil ich mich total vereinnahmt fühle. Wenn dann noch Mann ankommt,- och nö, ich will noch nicht mal mit der Katze schmusen *lach*
Aber du hast recht, vielleicht sollte ich mal einen Termin anpeilen.....
der 12.1 ist ein toller Gebtag. Mein Mann hat da auch und der ist ein fantastischer Mensch!
LG
melli, auch arm und gestresst

p.s.

echt?:-) ist ja witzig, ja da fragt man sich dann was denn nun ihr eigentlicher geburtstag ist, gibt es schiksal oder nicht(also weil errechneter et ein anderer geburt eingeleitet, aber was war, wenn überhaupt vorbestimmt?%) , wie auch immer...

jaja und aprops, neulich hab ich einmal mehr festgestellt das mein kleines schlingelein wohl tatsächlich ein tropi ist*g*

würd ich unbedingt machen! gib johanna irgendwem und ab mit dir, kann dir nur gut tun!dich schön machen, dich wohl fühlen, dir was gutes tun. wird sich auch auf johanna auswirken.

mit dem schmusen versteh ich, hab ich auch manchmal, dass die katzen dann wirklich zu kurz kommen und öh ja, mann auch, einfach weil ich mich mal ganz kurz nur für mich haben will^^jannis hat gerade auch wieder eine extremere phase, ich frag mich manchmal, ob er mich da sehr spürt, hm.

also, note für morgen, frisörtermin machen:-)

wenn man schon keine freunde und so um sich hat dann muss man sich halt selber um sich kpmmern, so!:-/;-)

p.s.

Recht hast du. Mal sehen, wann sich das umsetzen lässt. Ich bin hier schon mal durch die Kleinstadt gehechtet, habe aber nur die Erfahrungn gemacht, das es keine Klamotten gab, die mir gefielen und die, die-, die passten nicht (hahaha, was ein bekloppter satz!)
War auch nicht stimmungsfördernd. (ist meine Figur überhaupt GAR NICHT) aber für Joggen ist auch keine Zeit. Mit KiWa sterben mir die Schultern ab- und für alles andere bräuchte ich WIEDER jemanden der aufpasst. Da meine Schwiema viel zu hektisch für Johanna ist, sie kommen nicht zurecht, und meine Eltern zu körperlich beeinträchtigt*jammer* schränkt sich das wieder auf meinen Mann ein, der ja auch anderen um die Ohren hat, durch die Ponys usw.
Ist auch ein Blödes Thema, das Babysitting....*lach*
Ich hoffe das wir nette Leute auf den Hof bekommen, wenn wir Einsteller hier aufnehmen. Dann hat man mal jemanden, mit dem man über sein Hobby sprechen kann- und man hat noch mehr Arbeit *lach* dann kommt man gar nicht mehr zum Nachdenken.

p.s.

hm, wie ists bei euch abends? ich mach meinen sport immer wenn jannis im bett ist, entweder zuhaus oder mal kurz draussen rumrennen. abends ist mein freund da und wenn jannis eh schläft, ists ja eigentlich egal, wer zuhaus ist und schnell gucken kann der vater ja auch:-) oder wie istst da bei euch?

p.s.

Wenn Johanna abends ins Bett gehe, baue ich total ab. ich bin dann fast reif mit ins bett zu gehen *lach* ich bin dann fast zu faul noch eben was zu essen zu machen. Während ich sie fütter, denk ich noch, jetzt kannst du noch das und dies machen, dann geht sie ins bett und ich? hab an nichts mehr lust *lach*
Was für Sport machst du denn? bei uns ist dann abends nicht mehr an rennen zu denken....- da ists ja stockfinster weil keine einzige Laterne....*umfall*- bauernschaft eben *lach*

p.s.

hihi ich seh die grad mit ner wankenden laterne durch die felder düsen:-D es gibt doch diese höhlenforscherlampen für den kopf?^^

ich mach zuhaus workouts, nicht lachen, aber hab mit dvds etc. angefangen, weil ich die am besten in meinen zeitplan einbringen kann. bin aber diesbezüglich glaub auch recht streng mit mir, also diszipliniert. machs jetzt seit bald nem jahr. freu mich aber auch drauf, wenn ich mit meinem freund mal wieder tennis spielen oder squashen gehen kann.das letzte mal waren wir, da war jannis , hm vielleicht 14 wochen alt. hat vor der scheibe zugeguckt*g*

wenn jannis ins bett geht mach ich schnell (alle zwei tage 30-90 minuten je nachdem), danach duschen und dann ab auf die couch, fühlt sich gut an so:-)

p.s.

Ohhh disziplinier mich auch- biiiiiiitte!!! ich weiss das das toll ist, aber ich bin zu faul *umfall* vielleicht sollte ich meinen Mann bitten, das wir gemeinsam sport machen, so "sonntags joggen mit Kind" oder so. Irgendwas wozu ich mich alleine aufraffen muss...oder so....
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das, wenn ich tägilch reite, das auch hilft. Aber mein Stuti ist noch nicht soweit.
Kompliziertes Leben. Aber stimmt, man muss sich bewegen um was zu ändern, speziell jetzt an seinem Körper... :-[
Warum kann das nicht einfach so verschwinden? ist ja nicht so als wenn ich körperlich gar nichts machen würde...
mal davon abgesehen, nervt mich total, das ich abends so fertig bin, aber ich könnte auf der Stelle umfallen, wenn Johanna im Bett ist....

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

liebe melli,

ich versteh dich. wann gehst du denn wieder arbeiten? das wird dann wieder etwas ändern, anderes "input" geben, aber das weißt du ja auch.

die situation in der krabbelgruppe klingt wie kindergarten für mich, die mag ich nicht und lad ich nicht ein.... welch blödsinn. :-|

und die situation auf dem land macht es nicht einfacher. ist in der stadt aber nicht unbedingt einfacher, da sind dann wieder so viele mütter mit unterschiedlichen auffassungen, das ist dann manchmal auch seeeehr spießig und angestrengt.

was dich vielleicht trösten könnte: du schreibst hier und wir antworten, ist zwar nur fast wie telefon aber es begegnen dir alle ohne vorbehalte!

fühl dich umarmt!

susa

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Huhu
Die Krabbelgruppensituation ist wirklich sehr anstrengend. Vielleicht macht sie es auch gar nicht mit Absicht, - aber es ist einfach blöd, weil sich da 2 Freundeskreise überschneiden (der Kegelverein meines Mannes und eben die Kindergruppe) und eigetnlich gehöre ich zu beiden, werde aber in der Babygruppe geschnitten. Das tut dann weh. vielleicht denkt si aber auch nur "ne die will ich nicht dabei haben- oder so"
ich weiß es auch nicht.
Wäre schön, wenn sich eine Alternative zeigen würde...aber man kann niemanden zwingen die eigene Freundin zu werden.
Dank dir für deine liebe Worte. Das aufzuschreiben, hilft manchmal schon ein bischen!
LG
Melli

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Hallo Mel,

jetzt hab ich mich hier durchgelesen und drück dich ganz fest.

Das ist ja echt Mist. Mit dem allein-sein kenn ich, allerdings in der Hinsicht, dass ich es einfach nicht gewohnt war, den ganzen Tag daheim zu sein. Hatte immer 40 h Arbeitswoche, Sport usw. Will jetzt aber gar nicht weiter von mir reden.

Gibt es denn bei euch einen Sportverein (auch wenn du schreibst Vereine sind nicht so dein Ding)

Was sagen denn die anderen aus der Krabbelgruppe, warum jene welche dich nicht einlädt?

LG

Caro

OT Fühlt ihr euch auch manchmal so alleine?

Du, die merken das gar nicht. Das Problem das ich damit habe, ist, das wir zu 4 Mädels aus dem Kegelverein meines Mannes schwanger waren. Wir haben dann die Gruppe gegründet und noch 2 andere sind dazu gekommen. Nun war es erst recht eng und nun trifft sie eben die eine nur noch mit den 2 anderen aus dem Kegelverein, zieht auch deren Kinder vor und ich steh da, als wäre ich eine von den "fremden" die dazu gekommen sind. Ich kann sie aber ja auch nicht zwingen, mich auch aufzunehmen *augenroll* Kinderkram eigentlich- aber ich habe eben auch keine Alternative, deswegen belastet mich das, glaub ich, so.
Dieses "Ausgrenzen" ist sehr unauffällig, eben so, als wäre ich eine von denen, die neu dazugekommen wären und nicht eine von denen, mit denen sie eigentlich vertrauter ist. Fällt also nicht wirklich jemanden auf, der nicht selbst betroffen ist.
Sportvereine, na ich geh ja reiten. Für alles andere hab ich wenig Zeit und auch keine Lust. Aber mir fehlt eben jemand enges,- jemanden dem ICH wichtig bin und keine Bekannten....
Schwierig für mich im Moment, hoffe, das es mit dem Frühling besser wird,- weil einem die Wolken dann auch nicht mehr so auf den Kopf drücken....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen