Suchen Menü

OT: Fragen zu Wäschetrockner

Huhu ihr Lieben,

nachdem auch mein dritter Sohn (3 Wochen) ein leidenschaftliches Spuckkind ist und meine Wäsche derzeit einfach zu langsam trocknet und die nächste Ladung schon aufs Aufhängen wartet %) , möchte ich mir - endlich - einen Wäschetrockner zulegen.

Kenne mich gar nicht aus: trocknet ihr all eure Wäsche im Trockner? Was darf nicht hinein? Was ist der Unterschied zwischen Wäschetrockner und Kondenstrockner??

Bereut ihr den Kauf oder hat sich diese Anschaffung für euch gelohnt?

Und auf was sollte man bei der Anschaffung noch achten???

Bin gespannt :-).

LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Adrian *19.07.09

Bisherige Antworten

OT: Fragen zu Wäschetrockner

Hallo,
ich trockne nicht alle Wäsche im Trockner. Jeans oder Pullover hänge ich meistens auf, weil viele Sachen nicht trocknergeeignet sind.
Ich verwende keinen Weichspüler, deshalb trockne ich die Babywäsche und auch die Wäsche von meinen Jungs im Trockner.
Wir haben einen Ablufttrockner, d. h. da muss ein Schlauch dran, der dann ans offene Fenster gelegt wird.
Ein Kondenstrockner hat einen Wasserbehälter, der das Wasser sammelt. Das praktische daran ist, dass du keinen Schlauch brauchst, sondern nur nach jedem Trockengang den Wasserbehälter ausleeren musst. So einen würde ich euch empfehlen, denn nicht jede Wohnung eignet sich für einen Ablufttrockner.
Ihr solltet euch im Elektromarkt gut beraten lassen.
Lg. Melanie

OT: Fragen zu Wäschetrockner

Hallo,
wir haben einen Kondenstrockner, da wir nicht die Möglichkeit haben einen Schlauch anzuhängen ans offene fenster.
Mache ebenfalls nicht alle Sachen hinein, so Wollsachen beispielsweise.
Was ich bei einem Trockner sehr gut finde und zur Zeit auch viel benutze( zwecks Spuckkind) ist ,dass die Handtücher, Spucktücher etc. super kuschelig sind nach dem ich sie heruasnehme aus dem Trockner.
Und mit Spuckkind habe ich viiiiel davon.
Also ich bereue es nicht einen zu Haben, nutze ihn allerdings im Winter mehr als im Sommer, jetzt hänge ich bei den Temperaturen auch viel draußen auf.
Lasst euch aber auf jeden fall gut beraten,
LG Kristina

OT: Fragen zu Wäschetrockner

Hallo Marisa,

du hast ja schon einige Antworten bekommen, die auch den Unterschied zwischen Abluft- und Kodenstrockner erklärt haben.

Ein Ablufttrockner ist übrigens billiger. Aber wer hat schon gerne so ein Loch in der Hauswand ;-) ?

Wir haben einen Kondenstrockner und ich finde ihn aus 3 Gründen praktischer:

- kein Loch in der Wand

- bringt durch die ausgeblasene Luft Wärme ins Haus (gut im Winter)

- das gesammelte Kondenswasser verwende ich zum Bügeln

Ansonsten würde ich einenmit möglichst WENIG Schnickschnack und Technik kaufen, das braucht man nicht und es geht nur kaputt.

Was mir bei meinem fehlt, ist die Möglichkeit, die Zeit zu wählen.

Viel Erfolg und GGGLG Chrissi mit Hanna & Elias, morgen 1 Monat alt

hier noch paar tips :-)

hallo marisa,
wir haben auch einen kondenstrockner, das wasser kannst du dann zum bügeln nehmen. mittlerweile gibt es trockner in denen du sogar feinwäsche und sachen aus wolle trocknen kannst, also praktisch alles. achte aber darauf dass er Effiziensklasse A++ hat, d.h. sparsam beim stromverbrauch, denn sonst verbraucht er viel strom. die kosten zwar ein bischen mehr, aber wenn du viel trocknest lohnt es sich. wir überlegen auch einen neuen zu kaufen, denn unser ist schon 7 jahre alt und verbraucht viel strom, und jetzt bei zwei kindern, da gibts mehr wäsche zum trocknen.
lg
gabriela

OT: Fragen zu Wäschetrockner

*grins* noch jemand mit einem Spuckkind;-)
Da mir die Kleider und Spucktücher spätestens nach 2 Tagen ausgehen, schmeisse ich so ziemlich alles in den Trockner. Verwende aber keinen Weichspüler. Nur Sachen aus Wolle kommt nicht in den Trockner, sonst gibt es wenig was nicht reindarf.
Ich bin sehr froh, dass wir einen Wäschetrockner haben. Kann Dir den Unterschied der einzelnen Trockner nicht sagen. Wir wohnen in einer Mietwohnung und da konnte ich nicht wählen;-)
lg Armanda mit ebenfalls Spuckkind Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen